Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Berufe rund um den Hund gesucht!!!

geschrieben von Carina(YCH) 
Berufe rund um den Hund gesucht!!!
19. März 2000 20:27

Hallo liebe Hundeleute,

Ich liebe Hund, und suche schon seit langem nach Berufen, die mit Hunden zu tun haben, hat vielleicht irgendwer von euch einen solchen?
Was für Ausbildungmöglichkeiten bestehn?
Machen sie Euch Spaß? Oder würdet Ihr heute einen anderen Beruf wählen?
Kennt Ihr vielleicht Praktikumsplätze in Deutschland, am besten im Raum Freiburg, Hof oder München?

Für alle Informationen danke ich schon mal ganz, ganz herzlich im Vorraus!

Carina & Sky


19. März 2000 20:39

: Hallo Carina,

ich arbeite als Tierpflegerin in einem Tierheim....

Das Problem dabei ist, daß viele Leute sich total falsche Vorstellungen von dem machen, was man im Endeffekt dort tut: Anfangen tut der Arbeitstag erst mal mit PUTZEN, geht weiter mit PUTZEN und gegen Mittags ist man dann endlich mal fertig mit PUTZEN und man kann sich den Tieren widmen.....

Nach ein paar Jahren in dem Job ist es dann so weit, daß man alles hinschmeißen möchte, weil man es psychisch und manchmal auch physisch nicht mehr aushält........

Irgendwann kommt der Punkt, da nervt Dich das Gekläffe, das Dich morgens schon begrüßt und einzelne Hunde bringen Dich um den Verstand - das ist der Punkt, zu dem man mal in die Abteilung KATZEN Wechseln sollte, wo das Leid der tausenden von Frühjahrs- und Herbstkatzen Dich noch viel mehr ankotzt.......

Da geht man durch und schafft es entweder oder man hängt den Job an den Nagel und sucht sich was anderes.....