Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Wie komme ich auf den (richtigen) Hund?
08. Oktober 1998 06:49

Hallo, Rolf,

ich werde Dir nun keine Hunderasse empfehlen, da es sich fuer mich so liest, als haettest Du sie ohnehin schon gefunden. Ich glaube, wenn Du nach dem Studium diverser Hundebuecher fuer Dich festgestellt hast, dass der Chesapeake-Bay-Retriever ideal fuer Dich und Deine Lebensumstaende ist, dann zahlt es sich aus ein halbes Jahr auf einen Welpen zu warten. Wenn man einen Hund aus verantwortungsvoller Zucht will, dauert es mitunter sogar bis zu einem Jahr, bis man einen Welpen bekommt, doch das Warten lohnt sich, erstens kann man in Ruhe alle Vorbereitungen treffen und zum Beispiel auch ueber langfristige Planung besser seinen Urlaub etc. so einrichten, dass man dem Welpen am Anfang so viel freie Zeit wie moeglich widmen kann. Dies braucht er (unabhaengig von den Anlagen), um zu dem gutmuetigen Familienhund zu werden, den Du suchst.
Ich wuensche Dir alles Gute,

liebe Gruesse,


Michaela