Heilungsprozess bei Hundebiss - Abszess? :: Was sonst nirgends passt

Heilungsprozess bei Hundebiss - Abszess?

von katrin(YCH) am 06. September 2003 16:23

Nach 6 Wochen sollten die 2 Löcher aber Geschichte sein! Vielleicht sollte Deine Bekannte mal zu einem Chirurgen gehen?

Bei Hundebissen (ich hatte schon einige) nehme ich Softasept, damit wird die Wunde ordentlich eingesprüht. Dann kommt ganz dick Teersalbe drauf (Thiobitum), Verband drum und dann wird das schon wieder. Bis jetzt hat das immer geklappt. Beim letzten Mal (meine beiden Weiber hatten sich gezofft und ich die Hand dazwischen) brauchte ich allerdings einen Arzt, für den Krankenschein. Ich konnte nämlich nicht zufassen und demzufolge auch nicht Auto fahren. Der Arzt hat sich den Biß angeschaut, gefragt, was ich gemacht hätte, alles wieder eingewickelt und gemeint, das wäre ok.

Viele Grüße von katrin

von Geli & Willi(YCH) am 08. September 2003 09:57

: Nach 6 Wochen sollten die 2 Löcher aber Geschichte sein! Vielleicht sollte Deine Bekannte mal zu einem Chirurgen gehen?

das wird sie auch morgen tun.

antibiotika und abschwellende mittel wurden in den ersten wochen reichlich vom hausarzt verordnet. mal schauen, was der chirurg sagt.

Tschööö

Geli & Willi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren