Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Komische Hundehalter?

geschrieben von Jana(YCH) 
Komische Hundehalter?
20. März 2000 17:23

Hallo Forumsteilnehmer!

Ich wundere mich des öfteren über andere Hundehalter. Zur Veranschaulichung will ich an zwei Beispielen beschreiben, was ich meine.

Fall 1:
Vor 3 Wochen trafen wir im Wald auf eine Familie mit einem Zwergschnauzer. Er sah recht klein aus und wirkte auch sonst ziemlich welpenhaft. "Ach, das ist ja noch ein Welpe.", meinte ich, worauf mir die Hundehalterin erklärte: "Das ist kein Welpe. Diese Hunderasse wird nicht größer." Meine Frage, wie alt denn der Kleine sei, wurde mit "15 Wochen." beantwortet.

Fall 2:
Gestern an einem See trafen wir auf ein älteres Ehepaar mit einem Kavalier King Charles Spaniel an der Leine. Die Leute gleich voller Panik: "Unserer hat Angst vor Rüden und schnappt. Er wurde schon dreimal gebissen!" und "Nein, wir können ihn nicht ableinen. Große Hunde hören eben besser als Kleine." Daraufhin meinte ich, dass es ja auch nicht leicht sei, einen Jagdhund zu erziehen. Antwort: "Das ist kein Jagdhund." Ich: "Aber das ist doch ein Spaniel." Die Frau: "Nein, das ist ein Kavalier King Charles Spaniel. Da ist nur ganz wenig Spaniel drin. Eigentlich schon seit 150 Jahren nicht mehr." Ich wende mich ab, da ruft sie mir hinterher: "Sehen Sie, der kleine Pudel dort ist auch an der Leine. Große Hunde hören einfach besser."

Ist das noch normal? Habt ihr auch solche wunderlichen Begegnungen? Wie reagiert ihr? Gar nicht?

Ich bin auf eure Stories gespannt. Bis dann.

Jana & die Ohne-Leine-Hunde Liza & Plastic



20. März 2000 19:02

Hi Jana!
Solche komische Hundehalter hab ich auch schon getroffen. Ich war mit meinem hund im Feld, er sah aus wie ein erdferkel, war schon dreimal schwimmen und einfach nur pottdreckig.
Da kam uns auf einem asphaltierten Weg ein Hund entgegen. Ein ziemlich großer, imposanter und eleganter. Die Rasse hab ich nicht erkannnt. Der Hund war in Begleitung von drei Menschen (ca. 30 Jahre).
Die Hunde haben sich dann auch beschnuppert, sind ein bißchen über den Weg gehüpft und es war richtig toll. Der große Fremde hatte meinen, der leicht aufmüpfig wird, voll im Griff, seine Besitzer waren auch begeistert.
Dann ist mein Hund aufs Feld gelaufen. Da ist ja auch viel mehr Platz zum laufen und spielen. Der andere wollte grad hinterher, da quiekten die drei Menschen auf: "IIIIIIIIIh! NIcht aufs Feld. Da wird der Hund ja ganz dreckig!!"
Also haben sie ihren (sauberen) Hund gerufen und sind weitergezogen.
Mein kleines Dreckschwein hat die Welt nicht mehr verstanden und ich habe nur noch den Kopf geschüttelt!
Jule & Lenni ( der sich immer ganz dreckig machen darf!!)

20. März 2000 20:12

Hallo Jana
Besonders Deine zweite Geschichte ist lustig und auch traurig zugleich.Ich traf kürzlich ein älteres Ehepaar mit einem Dackel an der Leine auf Feldwegen).Von weiten riefen sie mir schon zu,daß ich meinen Hund anleinen soll.Das tat ich dann auch.Ihr Dackel sah aus wie eine gemästete Wheinachtsgans.Als ich sie darauf ansprach meinten sie nur das er verdammt faul sei und am liebsten den ganzen Tag auf dem Sofa liege.Was soll man zu solchen Leuten noch großartig sagen ?
Viele Grße von Werner

20. März 2000 21:07

Hallo Jana,

deine Stories waren herrlich, hab gut gelacht yawning smiley)))).

Mir ist da auch mal ganz seltsames passiert. Ich gehe so die Straße entlang (mein Hund ohne Leine) und sehe weit vor mir zwei Menschen, eine "mittelalte" Frau und eine alte mit zwei kleinen Hunden, unangeleint. Ich wollte Ganda nicht schon von weitem drauf zupreschen lassen, also hab ich ihn erstmal Fuß genommen und als ich die beiden überholen wollte, doch noch zu den Kleinen hingelassen (ich denk nämlich immer, daß die sich bestimmt über Kontakte zu Artgenossen freuen;o)). Die "mittelalte" Frau nahm erstmal unverzüglich ihren Zwergschnauzer ob Gandas Anblick auf den Arm. Nicht weiter verwunderlich. Die alte Frau dagegen war dazu vermutlich zu alt, also ließ sie ihren Hund mit meinem weiterhin Kontakt aufnehmen. Sie sagte zu mir: "Können Sie Ihren Hund nicht an die Leine nehmen. Das ist doch Vorschrift." Ich antwortete: "Ihr Hund ist doch aber auch nicht angeleint." Die alte Frau: "Die muss mal Pipi. Außerdem ist doch hier die Leine." (zeigt mir ihre Leine, die sie lose in der Hand hält) Ich: "Aber da ist doch der Hund nicht dran an der Leine." Sie: "Na der ist ja auch viel kleiner."

Das war bisher meine seltsamste Erfahrung mit seltsamen Hundehaltern:

Bis dann

Franziska

21. März 2000 06:32

Ich habe vor ein paar Tagen eine Dame getroffen, deren Golden Retriever
am schnüffeln war und zwar auf einer Wiese, wo es viele Mauselöcher
gibt, was der Hund sehr interessant fand.
"Schau, jetzt macht er das schon wieder! Er versucht die Mäuse aus
den Löchern zu saugen?"
Ich, vorsichtig:
"Hm...er...saugt?! die Mäuse aus den Löchern?!"
"Ja, sie doch, wie er die Backen aufbläst, er ist eben sehr geschickt.
Der saugt die Mäuse aus den Löchern."
Ich musste dann sehr schnell weiter gehen, denn ich konnte fast nicht
mehr vor Lachen und ich wollte die ältere Dame nicht kränken.

Sarah



21. März 2000 07:07

FFFFFFFFFFFFFFFFTTTTTTTTTTTTTTTT !!

grinsgruß sendet pat