Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Komische Hundehalter?
21. März 2000 08:31

Hallo Jana,

mir ist es folgender Maßen ergangen:

Als ich mit meiner Hündin (Rottweiler-Staff-Mix) unterwegs war, kam mir eine Frau mit einem Dackel entgegen.
Sie wollte bei unserem Anblick einen Zusammenstoß vermeiden. Ein Ausweichen ihrerseits aber war unmöglich, da wir uns auf einer Brücke befanden und die Straßenseite konnte sie auch nicht wechseln, da gerade Berufsverkehr war. Deshalb blieb ihr wohl nichts andres übrig, als irgendwie an uns vorbei zu kommen. Einige Meter vor uns, zog sie dann ganz hektisch an ihrer Leine, so dass ihr Dackel (der sich im Gegensatz zu seinem Frauchen schon auf die Begegnung mit meiner Hündin freute) mit einem Ruck nach hinten flog und nicht wußte wie ihm geschah. Schnell nahm sie ihn auf den Arm und rief mir stottern zu: "Der der beißt!"
Schnell überlegte ich, ob ich ihr erklären sollte, dass meine Hündin nichts macht, dass sie verträglich ist usw., aber plötzlich kam mir eine ganz andere Idee.
Ich zog ganz energisch meine Hündin an der Leine bei, beugte mich schützen vor sie und rief ganz erschrocken: "Was? Ihr Dackel beißt???"
Daraufhin war die gute Frau so verblüfft, dass sie mir im ruhigen Ton erklärte, ihr Dackel beiße nicht. Das gleiche bestätigte ich ihr von meiner Hündin und siehe da, sie ließ ihren Dackel runter und zu meiner Hündin. Die zwei verstanden sich auf Anhieb fantastisch.

Ich unterhielt mich noch einige Minuten mit der Frau und jeder ging "unverletzt" weiter!

Gruß Martina





21. März 2000 08:26

Liebe Sarah

Mensch, ist ja echt scharf!! Also meiner, der blaest die Maeuse aus den Loechern!!!

Liebe Gruesse
Gabrielle

21. März 2000 08:31

Liebe Jana

Ja, kenne ich. Meist versuche ich, im Interesse des Hundes, mit den Leuten zu reden. Leider ist es aber meistens so, dass diejenigen BesitzerInnen, die es am noetigsten haetten, am wenigsten bereit sind, ueber das von mir Gesagte nachzudenken.
Ist ja auch mit den Hundeerziehungskursen so: diejenigen, die es am Noetigsten haetten, kommen nicht.

Liebe Gruesse
Gabrielle

21. März 2000 08:32

Tststs,
und ich dachte immer Mäuse müßten ersäuft werden.
Meine pieselt nämlich immer in die Mäuselöcher yawning smiley))))
Aber man lernt ja nie aus, bei Gelegenheit werde ich meine Hündin mal darauf aufmerksam machen *g*.

Daniela + Winni

21. März 2000 12:10

Hallo

hier mal die andere Seite:

ich war mit meinem DSH unterwegs. Von weitem sah ich ein Ehepaar laufen mit Kleinhund, die gerade einem anderen Hund "begegneten" und dabei sofort hektisch ihren Hund auf den Arm nahmen. Vom sehen her kannte ich dieses Ehepaar, das haben sie immer gemacht, unabhängig vom entgegenkommendem Hund.
Ich war grad gut drauf, also habe ich 3 sekunden bevor sich die Frau nach ihrem Hund bückte, mich zu meinem gebückt, ihn auf den Arm genommen (mit schlanken 35 kg grad noch für mich zu schaffen) und hab ihm beim Vorbeilaufen laut erklärt, daß er keine Angst zu haben braucht, der andere würde ihm nichts tun! Ich würde gut auf ihn aufpaßen!
Das Gesicht des Ehepaars war klasse!
Ich hab sie übrigens nie wieder Samstag nachmittags in der Nähe des Hundeplatzes (dort hat sich das abgespielt) gesehen...

Eure (häufig zu Spaß aufgelegte)
Ico

21. März 2000 12:13

Hallo Sarah

das nächste Mal solltest du der Dame/dem Hund Röhrchen anbieten für den Maus-Cotail...

Ico