Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Komische Hundehalter?
21. März 2000 12:49

hallo,

nun mal im ernst, kannst du nicht verstehen, dass besitzer kleinerer hunde schneller ängstlich werden als großhundbesitzer. Gerade wenn die Leute schon etwas älter sind, haben sie wegen der vielen Negativpresse, wahnisinnige Angst um ihren kleinen schatz. Von daher finde ich es etwas unfein sich über die Ängste lustig zu machen. Stelle dir immer vor es wäre umgekehrt.
Ich selbst bin zwar nicht alt, habe aber auch eine relativ kleine Rasse (PJRT). Ich nehme meinen Hund auch nicht auf den Arm wenn andere kommen. Aber ich muß ehrlich zugeben, dass ich auch manchmal tierisch schiss habe. Denn meine hündin hält sich nähmlich auch für eine große Rasse und ist dann manchmal schon recht übermütig.
Das mußte ich mal loswerden!

Viele Grüße Anja

21. März 2000 13:46

Hallo spaßige Ico!

Tolle Idee! Aber was sollte ich da machen? 2 Pekinesen und dann noch den Rottweiler auf den Arm nehmen? Auweia, das schaffe ich dann doch nicht!

Ich nehme meinen Kampfzwerg immer an die Leine, wenn sein Lieblingsfeind kommt. Er denkt dann nämlich er sei ein Wolfshund und kein Pekinese.

Zum Glück sind ansonsten alle drei sehr verträglich (vielleicht, weil ich sie nicht auf den Arm nehme?).

21. März 2000 13:52

Hi Ico!!
Die Aktion war echt super!!!!!!!!!!!!!!!!!Schade, daß ich meinen 40kg Labbi nicht mal eben auf den Arm nehmen kann!
Jule

21. März 2000 18:52

Wieso - kann dein Hund das etwa nicht?

Jana

21. März 2000 18:55

Hallo Jule!

Ähnliches habe ich schon öfter am Wasser erlebt. Einige Hundebesitzer haben selbst im Sommer Angst, dass ihre Vierbeiner sich erkälten. Entsetzt sind sie dann, wenn meine beiden schon ins Wasser gehen, wenn sie noch die Eisschollen beiseite schieben müssen.

Liebe Grüße von Jana und den sehr oft sehr nassen und schmutzigen Hunden

21. März 2000 18:59

Hallo Werner!

Ihr Dackel sah aus wie eine gemästete Wheinachtsgans.Als ich sie darauf ansprach meinten sie nur das er verdammt faul sei und am liebsten den ganzen Tag auf dem Sofa liege.Was soll man zu solchen Leuten noch großartig sagen ?

Ich weiß nicht. Ich bin dann auch immer ganz sprachlos. ABER: es gibt auch Leute, mit denen man reden kann. Zum Beispiel zum gemeinsamen Gassi-Gehen verabreden. Da kann man ja dann vielleicht eher was tun, wenn man über längere Zeit ins Gespräch kommt.

Gruß - Jana & die schlanken Vierbeiner, die durch die Gegend rollen würden, wenn sie alles essen dürften, was sie haben wollen