Ausstellungen von Dissidenzvereinen? :: Was sonst nirgends passt

Ausstellungen von Dissidenzvereinen?

von Kathi(YCH) am 17. September 2003 16:26

Hi,

: Außerdem ist es nicht untersagt, eine kastrierte Hündin auszustellen.

es wäre wohl auch ein recht großer Aufstand alle Hündinnen vor Einlaß auf "Vollständigkeit" überprüfen zu lassen ;-) Finde ich aber den Rüden gegenüber ziemlich ungerecht. Da gibt es nämlich auch sehr schöne kastrierte - denen ist die Teilnahme aber untersagt :-(

lg
Kathi

von katrin(YCH) am 17. September 2003 20:54

Hi,

: Finde ich aber den Rüden gegenüber ziemlich ungerecht. Da gibt es
: nämlich auch sehr schöne kastrierte - denen ist die Teilnahme aber
: untersagt :-(
Das finde ich auch ungerecht.

Viele Grüße von katrin

von Birgit(YCH) am 18. September 2003 05:44

hab auch nichts dagegen :-))
warum sollte man sie nicht ausstellen, bin ganz deiner Meinung, ich würde es auch tun ;-)
War nur ein Beispiel, dass auch nicht zuchtfähige Hunde ausgestellt werden können, denn der Zuchtwert wird ja nicht bewertet.

von katrin(YCH) am 18. September 2003 08:54

Eben. M.E. geht es bei Ausstellungen nicht darum, den Zuchtwert eines Hundes festzustellen, dafür sind die ZZL-Veranstaltungen der Rasseclubs da. Es wird ausschließlich das Exterieur des Hunde an diesem Tag beurteilt. 3 Wochen später kann sich derselbe Hund ganz anders darstellen. Ich gehe zu Ausstellungen, um auszustellen (macht mir halt Spaß) und, wenns geht, zu gewinnen ;-)), Kontakte aufzufrischen und zu knüpfen und um zu schauen, was z.B. aus der Verpaarung xy denn nun so geworden ist.
Übrigens hat meine jüngere Hündin auch schon an 2 Tagen bei 3 Ausstellungen 1 x SG, 1 x V unplaziert und 1 x V2 bekommen, bei derselben Konkurrenz, nur unterschiedliche Richter.
Was solls, Richterwort ist Gottes Wort, wie beim Fußball ;-))

Viele Grüße von katrin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren