Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Ich bin sooo sauer!
18. September 2003 11:22

:1 Woche später stand der Amt´s Vet bei dem herrn vor der Tür


...und? Hat er was unternommen?
ich kenne viele Fälle, wo der Veterinär hingeschickt wurde, teilweise wirklich unmögliche Bedingungen usw.
Solange aber die Hunde nicht verwahrlost und verhungert aussahen, hat der rein gar nichts gemacht, schrieb dann seinen Brief, es sei alles ok.
Kein Einzelfall.

18. September 2003 12:30

Hallo,

und sollte der Vet nicht machen können (wollen), dann Zeugen bzw. deren Unterschriften sammeln. Gut ist auch noch, wenn solche Zwischenfälle wie du berichtet hast mit Video aufgezeichnet worden sind.

Eventuell kennst du jemanden, der sich den Hund annehmen würde. Dann würde ich das Gespräch suchen und mittel Intressenten einen guten Preis anbieten - meist werden solche Leute daraufhin weich.

VG
Sonja und Benny

18. September 2003 12:42

Hallo!

Ich denke, dass der Hund überall anders besser aufgehoben wäre als in dieser familie. Die Eltern sind schon mit ihren Kindern vollkommen überfordert und der Hund ist da wohl irgendwie nur im Weg.

Unterschriften zu sammeln hilft wohl nichts, weil die meisten nachbarn in meiner Umgebung feige sind und niemals was unternehmen würden!
Zivilcourage? Fehl am Platz. Echt schlimm sad smiley.

Übrigens hat sich die Frau bei uns entschuldigt, weil sie dann auch noch zu meiner Familie ziemlich ausfallend wurde. Naja, werde sie trotzdem melden, auch wenn es nur dazu kommen wird, dass man die Familie im Auge behalten wird.

Viele Grüße
Nora

19. September 2003 09:28

Der Hund ist heute nicht mehr dort! Es wurden auch die Haltungsbedingungen bemängelt, Kettenhaltung, die Hütte unter aller Sau und gefüttert wurde der Hund auschließlich mit Maulkorb.

Gruß
Jordan

19. September 2003 09:30

und die Kinder kümmern sich auch nicht um den Hund?
red doch mal mit denen (freundlich) evtl sind die nicht so komisch...
Sophie&Coco

19. September 2003 16:47

Hallo Sophie!

Die Frau ist nicht nur mit dem Hund überfordert, sondern erst recht mit den Kindern und dementsprechend werden die Kinder behandelt. Daraus kann man folgern, dass die Kinder auch nicht gerade nett sind (werden fast genauso behandelt wie der Hund, natürlich nicht stundenlang ausgesperrt, aber auch mit Pschyo-Terror unterdrückt).

Leider gibt es immer noch solche Menschen sad smiley

Viele Grüße
Nora