Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Ich bin sooo sauer!
19. September 2003 17:30

Hallo,
falls möglich auf Video dokumentieren (raussperren und dürrer Hund), Mißhandlungen natürlich umso besser - mit diesem Beweismaterial müßte Euer Amtsvet eigentlich einschreiten und den Hund abnehmen, eventuell auch Anzeige wg. Verstoß gegen Tierschutzgesetz und Haltungsverbot. Der Tierschutzverein kann organisatrisch mitwirken - mehr nicht. Mitnehmen darf er den Hund auf keinen Fall, egal wie er aussieht, daß wäre Diebstahl, der Hund ist Eigentum der Familie. Wirklich was tun kann nur der Amtsvet. Unterschriften sind meist nutzlos. Zeugen und Beweismaterial hilft eher.
Vielleicht - ich kenne die Leute ja nicht - ist auch "bloß" Unwissenheit und Überforderung, kein böser Wille dahinter - dann ist u. U. ein fairer Kaufpreis das Beste und der Hund wird ohne viel Aufhebens - und ohne Anzeige - an den Tierschutzverein/Euch übergeben, abgekauft eben. Solche Leute stehen oft auf Geld. Vielleicht hilft auch der Hinweis (freundlich!) auf die Hundehaltungsverordnung weiter - da steht detailliert drinnen, wie ein Hund im Freien gehalten werden muß, und Deiner Beschreibung nach entspricht die Haltung dem kein bißchen.

Lieben Gruß und viel Erfolg
josh