Muss mal Frust los werden... :: Was sonst nirgends passt

Muss mal Frust los werden...

von Frieda am 28. Oktober 2008 22:08
Huhu,

ich habe letzte Woche Samstag, einen netten kleinen Brief in die Hand bekommen. Ups, was das? Ach doch noch eine Studienzusage... Ausgerechnet aus, ja wie sollte es anders sein, München. Mein erster Gedanke war: "Das sag ich am besten keinem und gehe dezent darüber hinweg." Aber sowas geht nicht. Also geredet mit Eltern, Großeltern und Freund. Mittwoch drauf auf nach München, einschreiben, Wohnung suchen. Ach und da ist mein Problem... Bin nun bei einem Freund meiner Mutter für eine Woche untergekommen und nun??? Ich finde keine passende. bezahlbare Wohnung. Ja, das ist in München schwer, aber so unmöglich? Mich nervt es ungemein. Zwei Wochen Uni verpasst, keine Wohnung, kein Geld, keine Zeit... Irgendwie kann ich nicht mehr. Und Vasco muss wahrscheinlich auch noch alleine bei mir Zuhause bei meinen Eltern bleiben, schrecklich. Wir können ja schließlich beide nicht ohne den anderen...

Hach ja irgendwie musste ich das mal loswerden. Wenn ich überlege, wie wenig ich in den letzten Tagen geschlafen und gegessen habe...

LG Frieda

von Klaus am 28. Oktober 2008 23:38
Hallo,

versteh dich gut, war bei mir damals genauso. Jährt sich jetzt grad zum 20sten mal, also schon ein Weilchen her. Zusage für nen Studienplatz in Heidelberg, war auch meine Wunsch-Uni, aber eben auch sehr kurzfristig gekriegt. Ich hatte das Glück, dass ich nen Kumpel hatte, bei dem ich die ersten 2 Monate pennen durfte. In der Zeit natürlich Zeitungsinserate gewälzt, und alles gemacht, um ne Wohnung zu kriegen.
Über Beziehungen meiner Eltern hab ich dann eine gefunden, meine erste und einzige Wohnung in Heidelberg. Dort bin ich dann gleich auch 13 Jahre hängen geblieben, längst war das Studium vorbei.

Klar, München ist besonders schwierig und besonders teuer. Evtl erst mal was in der Umgebung suchen und dann pendeln, wie's eben der STundenplan erlaubt.

Was willst du denn studieren, wie sind die Aussichten da so?

lg Klaus

von Frieda am 29. Oktober 2008 17:55
Huhu Klaus,

ich studiere Veterinärmedizin. Selbst in der Umgebung ist es noch sooo teuer und dann auch noch die ewige Pendelei bei wenig Zeit... Das ist einfach unpraktisch. Hab eigentlich jeden Tag von 9 bis 18 Uhr was zu tun. Außer Freitag vielelicht. Klar ein paar Dinge kann man weglassen, aber wenn da noch ne Stunde pendeln hinzu kommt, wirds mit dem lernen wohl schwierig.

Diese Woche kann ich auch bei einem Bekannten nächtigen, aber dann? Weiss leider noch nicht wie das dann wird. Naja hab heute wieder ne Besichtigung und morgen und Freitag, aber irgendwie wollen die mich alle nich haben...

LG Frieda

von Klaus am 29. Oktober 2008 19:31
Quote Frieda:
Diese Woche kann ich auch bei einem Bekannten nächtigen, aber dann? Weiss leider noch nicht wie das dann wird. Naja hab heute wieder ne Besichtigung und morgen und Freitag, aber irgendwie wollen die mich alle nich haben...
Kann ich gar nicht verstehen....

Aber schau mal hier, da gibt's auch welche zur Zwischenmiete, vielleicht findest Du da was.

von Frieda am 29. Oktober 2008 21:03
Huhu Klaus,

danke für den Link, wühl mich auch täglich durch alle Wohnungsbörsen, die ohne Provision vermitteln, aber irgendwie... Naja war heut auch wieder ne Wohnung anschauen. Mal sehen was daraus wird.

LG Frieda

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.363.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren