Grönländische Schlittenhunde
01. November 2008 13:04
Bitte unterschreibt folgende Petition:

[www.gopetition.com]

Noloha

01. November 2008 16:13
Hi,

bin ich blind, wo ist denn da die Petition? Ich finde nur den Anschrieb mit den Behauptungen, wenn ich auf "sign" drücke, wo die Petition hinterlegt sein soll, aber nix, was ich als Petition erkennen würde...

Mal davon ab, dass mir das alles etwas zu allgemein gehalten ist, was da wer in welchem Umfang angeblich mit den Hunden tut oder nicht tut.

salü
Anke

02. November 2008 23:32
Quote Anke + Franzl:
Mal davon ab, dass mir das alles etwas zu allgemein gehalten ist, was da wer in welchem Umfang angeblich mit den Hunden tut oder nicht tut.
Seh ich genauso, wenn Du hier für eine Petition wirbst, dann erklär uns auch, worum es geht und warum wir unterschreiben sollen.

Warum grad diese Petition und nicht die gegen die Bärenin den Käfigen in China oder die Robbenschlachtung in Alaska? Hast Du Dich informiert über die die Schlittenhunde in Grönland? Sind das Einzelfälle oder eine landesweite Tierquälerei?
Mir fehlt einfach Input, damit mich das Thema berührt. Tiere werden rund um den Erdball schlecht behandelt, warum sollt ich da dann grad gegen grönländische Tiermisshandlung sein?

Ich hab letzte Woche einen Bericht über Hundehalter(innen) in Theheran gesehen. Diese Treffen sich sporadisch in abgelegenen Parks im Morgengrauen oder in der Abenddämmerung. Ansonsten wird der Hund einfach von der Polizei kassiert und totgeschlagen. Weil der Hund nach dem Islam ein unreines Tier ist und in Teheran unerwünscht.
Dagegen hab ich aber noch keine Petition gefunden. Das ist uns Europäern dann doch zu heikel, gegen die rumänischen Kinder können wir dann eher wettern, die mit Welpen Fussball spielen.

Andererseits überlegen Polizeibeamte, die in diesen Ländern mit Spürhunden unterwegs sind, ob sie bei der Durchsuchung von Wohnungen terrorverdächtiger Personen (also es geht um Sprengstoffspürhunde) den Hunden Gummischuhe anziehen müssen um die religiösen Gefühle der (terrorverdächtigen) Bewohner des Hauses nicht zu verletzen. Es geht ja ein unreines Tier durch die Wohnung und findet dann die Sprengstoffgürtel.

Es gäbe so viel, wogegen man Petitionen unterschreiben könnte. Aber die Welt ist sowieso ein Irrenhaus, die Hunde in Grönland tun mir leid, ohne Zweifel. Aber keinem von denen geht's auch nur Ansatzweise besser, wenn ich irgend so ne Internetpetition unterschreibe.

lg Klaus