Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
DRINGEND gesucht
07. November 2008 15:37
das ist klar das die alles erfahren werden,und mine frau wird ja auch in der nähe sein,bzw. immer wieder hunde besuchen gehn etc

08. November 2008 14:00
Hallo,

das heißt ihr sucht jemanden, der bei euch in der Nähe lebt? Hm, also ich würde meinem Hund 1 1/2 Jahre Tierheim nicht antun wollen. Da könnt ihr damit rechnen, dass ihr eure Hunde nicht mehr so zurückbekommt, wir ihr sie hergegeben hat, denn viel menschlichen Kontakt haben sie da nicht und Zwingerhaltung verändert Hunde. Also wenn euch was an den Hunden liegt, würde ich an eurer Stelle versuchen sie auf Fixplätze zu vermitteln, so schwer es euch fällt. Zum Wohle der Hunde. Aber auch das ist bis Ende Nov wohl nicht so einfach, wenn ihr beide zusammen lassen wollt.

Ich wünsch euch jedenfalls viel Glück bei eurer Suche, egal wie ihr euch entscheidet.

09. November 2008 06:13
Ja ich seh das so wie Snakchen, so lange Zeit Tierheim würd ich meinen nicht antun wollen. Eine Pflegestelle, sollte sie denn gefunden werden steht ja immer vor dem Problem, entweder sie kostet Geld oder sie macht das mehr oder weniger Gratis, dann wird in den 1 1/2 Jahren auch eine Beziehung zu den Hunden entstehen. Die möcht man dann auch nicht einfach so wieder hergeben.
Bei Rassehunden springen als die Züchter in solchen Notfällen ein, aber das trifft's ja bei euch auch nicht, oder?
Also das ist echt ne ganz schwierige Situation. Drück euch die Daumen, dass ihr was findet.

lg Klaus