Suche Hundehalter und Nichthundehalter für onlinestudie
01. Januar 2009 20:15
Guten Tag


Für meine Forschungsarbeit über das Verhältnis zwischen hundehaltenden und nichthundehaltenden Personen am Psychologischen Institut, Abteilung Sozialpsychologie, der Universität Zürich suche ich Versuchspersonen, welche einen ca. 20 Minuten dauernden Online Fragebogen ausfüllen möchten.

Ich suche Personen, welche in der Schweiz wohnen und entweder momentan mit
(mindestens) einem Hund im selben Haushalt leben oder noch nie mit einem Hund
im selben Haushalt gelebt haben. Personen, welche früher einmal einen Hund
gehalten haben, jetzt aber nicht mehr, gehören leider nicht zur Stichprobe.


Link für Hundehalter
[ww3.unipark.de]

Link für Noch-Nie- Hundehalter
[ww3.unipark.de]

Besonders die Noch Nie Hundehalter sind noch sehr gesucht - bitte leiten Sie diese Mitteilung an mögliche Versuchspersonen weiter - Herzlichen Dank

Die Teilnahme an dieser Befragung ist selbstverständlich freiwillig. Ich versichere Ihnen, dass Ihre Informationen streng vertraulich behandelt und anonym ausgewertet werden.

Natürlich werde ich Sie gerne über die Resultate informieren. Dafür können
Sie mir ein Email an projekt-hunde@sozpsy.uzh.ch zurückschicken mit dem Betreff "Studie" oder die Arbeit in einigen Monaten auf meiner Homepage downloaden. (www.scotties.ch)


Ich danke Ihnen schon jetzt für Ihre wertvolle Mitarbeit.


Herzlichen Dank!


Bettina Stemmler
projekt-hunde@sozpsy.uzh.ch[/email]

01. Januar 2009 23:47
Hallo Bettina,

interessante Sache, hab mir eben beide Fragebögen angesehen. Ich hätt ja auch einen ausgefüllt, aber....

Quote :
Ich suche Personen, welche in der Schweiz wohnen und entweder momentan mit
(mindestens) einem Hund im selben Haushalt leben oder noch nie mit einem Hund
im selben Haushalt gelebt haben. Personen, welche früher einmal einen Hund
gehalten haben, jetzt aber nicht mehr, gehören leider nicht zur Stichprobe.

Ich wohne nicht in der Schweiz.... Dürfen nur Schweizer teilnehmen?

lg Klaus

02. Januar 2009 07:57
Hallo Klaus

Eigentlich habe ich das so gedacht, um möglichst viele Störvariabeln zu kontrollieren. (z.b. Einflüsse der Kultur) Ich werde einmal meine Betreuerin an der Uni fragen, ob ich es auf Deutschland und Österreich ausweiten kann/soll. Da so ein Feldexperiment sowieso viele Störvariabeln hat, kommt es vielleicht nicht drauf an.

Danke für Dein Engagement - werde mich wieder melden, wenn ich eine Antwort habe.

Liebe Grüsse

Bettina

02. Januar 2009 11:18
Da der Fragebogen im Internet ist und anonym ist, kann ich ja sowieso nicht kontrollieren, wer mitmacht. Daher können auch Personen aus dem Ausland mitmachen, so meine Betreuerin.


Liebe Grüsse und vielen Dank

Bettina

16. April 2009 09:49
Ich danke Euch allen für Euer Engagement!

Ich habe den Hundehalterfragebogen jetzt vom Netz genommen, suche aber immer noch ganz viele Nichthundehalter :-) Bin natürlich sehr dankbar, wenn Ihr welche kennt und diese motiviert, dabei mitzumachen:

Hier der Nichthundehalter Link:
[ww3.unipark.de]

Herzlichen Dank für Eure Hilfe! Werde mich mit der fertigen Arbeit wieder melden, was aber etwas dauern wird.

Bettina

29. Januar 2010 15:15
Hallo zusammen

Meine Forschungsarbeit habe ich vor einigen Wochen an der Universität abgegeben.
Die Arbeit ist mit Anhang 102 Seiten lang, werde noch eine gut verständliche Kurzversion von knapp 20 Seiten schreiben - bin daran.
Sobald die Arbeit von der Universität abgenommen ist, werde ich Euch informieren, dann kann man sie und die Kurzversion von meiner Homepage herunterladen.
Vielen Dank für die Geduld und das Interesse - die Ergebnisse sind wirklich spannend!

Bettina