Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Sorry, dass ich mich...
04. November 2009 20:32
Quote Liesel:

Bei der FCI-Landesqualifikation gab es übrigens für beide etwas: für den Hundeführer den Pokal und für den Hund etwas zu knabbern!

LG, Liesel

Mensch, ob man dann auch was für Allergiker hätte*rofl*. Spaß beiseite mein Hund hätte ja nie bei sowas mitmachen können...

04. November 2009 21:15
Quote Frieda:
Mensch, ob man dann auch was für Allergiker hätte*rofl*. Spaß beiseite mein Hund hätte ja nie bei sowas mitmachen können...

Hallo Frieda,

es war Bosch sensitiv, so ein Zufall G::;:;:;

Vielleicht nicht Schutzhundesport, aber es gibt so viele Sportarten, die für alle Hunde geeignet sind. Bei diesen Sportarten gibt es auch Preise und Pokale.

Es liegt nicht am Hund, der Mensch muss halt ein Faible für Wettkämpfe haben. Ich habe das, für mich ist es Spaß, Adrenalinschub und Selbstverwirklichung. Wäre es Stress, würde ich den auf meine Hunde projezieren, und das ist es nicht wert.

Das gibt es auch bei anderen Hobbies. Nehmen wir mal Tennis: die einen spielen Turniere und tauchen irgendwo in der Weltrangliste auf, die Adrenalinjunkies weiter oben, die anderen weiter unten, und da gibt es noch die, die einfach fit bleiben wollen und Tennisspielen mögen, ohne je an Turnieren teilzunehmen. Trotzdem sind vielleicht die begabtesten Tennisspieler gerade die, die nicht den Ehrgeiz haben, in der Weltrangliste zu stehen. Aber der Spaß den sie haben ist trotzdem der gleiche.

LG, Liesel

04. November 2009 21:52
Huhu,

naja gut das Bosch sensitive ginge für meinen auch nich, aber immerhin gings in die Richtung winking smiley.

Ja, andere Sachen wie Arbeitsprüfungen oder Ähnliches hätte ich sicher mit meinem Hund machen können. Er ist ja was die Labbieigenschaften angeht wirklich perfekt.
Hab da auch eher an so Ausstellungen, Ankörungen und sowas gedacht...
Aber da ich Wettbewerbe ja gar nicht vertrage wäre es wohl nie was für mich. Leide doch so unter Prüfungsstress ^^. Mein Hund ist total lieb und meiner Meinung nach auch gut erzogen, aber würde ich z.B. den Hundeführerschein oder sowas machen, dann würde er wahrscheinlich aufgrund meiner Aufgeregtheit die Prüfer berammeln und die Leine zerkauen.

Also finde es echt super, wenn man sowas kann und gerade für deine Leistungshunde ist es ja auch sehr wichtig, wirklich was zu tun. Ich finde das auch gut, aber ich weiß, warum ich so nen "Familienhund" habe.

LG Frieda

05. November 2009 11:38
Quote Frieda:
Mein Hund ist total lieb und meiner Meinung nach auch gut erzogen, aber würde ich z.B. den Hundeführerschein oder sowas machen, dann würde er wahrscheinlich aufgrund meiner Aufgeregtheit die Prüfer berammeln und die Leine zerkauen.

Jaja, die Nervosität der Hundesportler... da kenne ich etwas von. So kann das dann bei Prüfungen aussehen:

Die Fährtenhundprüfung

Schlecht geschnüffelt, hochgeguckt,
eine kleine Maus verschluckt,
fand den Ort nicht, wo gewinkelt,
mehrfach in die Spur gepinkelt,
einmal leider "Platz" vergessen,
Gänseblümchen aufgefressen,
Hundeführer schlimm genarrt:
zweites Suchobjekt verscharrt,
zwölf Kartoffeln fein sortiert,
toten Maulwurf exhumiert,
Fährtenleine durchgekaut,
hinter Hasen hergeschaut...

Bin der liebste Hund von allen.
Richter sagte: "Durchgefallen ..."


Egal was man mit seinem Hund macht, das Team Mensch-Hund sollte gleichermaßen Spaß dabei haben!

LG, Liesel

05. November 2009 12:11
Liesel, das ist ja ein super Gedicht^^... Genau, das wäre wohl das Resultat, wenn ich sowas mit meinem Hund machen würde. Naja wir sind auch so glücklich und machen für uns viele Sachen.
(Wobei in München hatte ich ja sogar geschaut, ob ich nicht in nem Verein Dummytraining, Tricktraining oder sonstwas mitmache. Aber hier ist mir das einfach zu teuer. Hab keine 30 Euro im Monat für Mitgliedschaft oder sonstiges über. Schade, ich dachte ich könnte so nochmal was ausprobieren, aber an irgedwas scheitert es immer (entweder Geld oder Möglichkeiten).

LG Frieda

08. November 2009 22:01
Kleine Zwischenbilanz:

mit meiner jüngeren Hündin konnte ich leider nicht beim Pokalkampf starten, da sie eine hühnereigroße Beule am Ellbogen hat. Vermutlich hat sie durch einen Stoß dort eine Flüssigkeitseinlagerung, die Beule ist weich und schmerzlos. Morgen wird punktiert.

ABER: ich habe statt dessen meinen "Junge" vorgeführt, als Mannschaftsstarter im Schutzdienst, und er hat sagenhafte 99 Punkte erreicht! Zusammen mit meiner Teamkollegin, die 91 in der Unterordnung erreichte, haben wir den Hansberg-Pokal gewonnen. Ebenso hat unsere BH-Mannschaft den Sieg und den damit errungenen Geldpreis erkämpft.

Den riesigen Kübel, der nun als Wanderpokal ein Jahr in unserem Vereinsheim steht, werde ich natürlich fotografieren grinning smiley, zusammen mit den Siegerhunden, sobald das Wetter es zulässt!

LG, Liesel