1jährige weisse Kurzhaarcollie-Hündin sucht neuen Wirkungskreis :: Was sonst nirgends passt

1jährige weisse Kurzhaarcollie-Hündin sucht neuen Wirkungskreis

von Susanne am 01. Dezember 2009 09:50
Ich wurde gebeten, dies weiterzuleiten... smiling smiley

Jessy, 1jährige KHC-Hündin sucht dringend eine neues Zuhause. Sie verlor, gemeinsam mit ihrem Bruder, ihr Heim, weil das Herrchen sich, krankheitsbedingt, nicht mehr um seine Hunde kümmern konnte. So wurden beide zum Notfall und landeten bei der TS-Beauftragten des DCC. Der Bruder hat schon ein schönes neues Zuhause gefunden, Jessy war auch schon vermittelt, kann leider aber dort nicht bleiben. Bilder von Jessy und Kontaktdaten hier auf der Startseite Nähere Info's gerne telefonisch oder per Mail. Ich hoffe sehr, dass sich für Jessy ganz schnell tolle Leute finden... x:::::::

Liebe Admin's bitte löschen, wenn nicht gestattet... G::;:;:;
Liebe Grüße Susanne

Krise ist ein produktiver Zustand - man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen!
(Max Frisch)

von Ela am 01. Dezember 2009 12:39
Hallöchen

Die Kurzhaarcollies find ich ja total hübsch. Wir haben immer gesagt, ein Collie würde für uns nicht in Frage kommen, wegen dem unendlich vielen Fell. Aber wir haben uns noch nie mit der Kurzhaarigen Variante beschäftigt.

Sind sie vom Charakter denn geauso wie die Langhaarigen? Man sagt den Collies ja Gutmütigkeit und extreme Sensibilität nach.

Im Moment ist es für uns ja noch kein Thema, aber wenn es so weit sein sollte, dann könnte ich mir durchaus eine Collienase vorstellen.

Viele Grüße von der Labbitante Ela

von Susanne am 14. Dezember 2009 21:48
Ops, Ela, ich lese Deine Frage erst jetzt... G::;;:; Ganz Genaues kann ich Dir leider nicht über KHC's sagen, weil ich LHC's habe. Doch nach dem was ich so mitbekomme habe, sind die KHC insgesamt kerniger und auch weniger sensibel(aber im Sinne von weniger vorsichtiger bzw. zurückhaltender) als LHC, auch vermehrt arbeitsfreudiger. Bei den LHC gibt es leider mittlerweile ziemlich viele Schisser(was dann mit übermässiger Sensibilität umschrieben wird... eye rolling smiley ), weil die Züchter lange Zeit, weniger auf Wesen, als auf Schönheit oder was weiss ich, geachtet haben. Ich kann aber auch noch gerne eine Bekannte, die KHC's hält, fragen, wenn Du es etwas ausführlicher wissen möchtest... smiling smiley
Liebe Grüße Susanne

Krise ist ein produktiver Zustand - man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen!
(Max Frisch)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren