Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frohe Weihnachten & Guten Rutsch vom Yorkie Team

geschrieben von FM 
FM
Frohe Weihnachten & Guten Rutsch vom Yorkie Team
23. Dezember 2009 17:12
Hallo liebes Forum,
die letzten Tage waren sehr stressig. Aber nun wollte ich doch noch kurz bei "Yorkie" vorbei schauen.

Ein halbes Jahr Yorkie ist nun geschafft. Einige alte, viele neue User konnten wir dazu "bewegen" Yorkie einmal zu testen und zu probieren.

Ich möchte mich bei allen treuen Stammusern bedanken für die vielen tollen Beiträge und Themen die hier in diesem Jahr diskutiert wurden. Aber auch bei all denen die uns auf verschiedenen Wegen hier Ihre Meinung negativ als auch positiv mitgeteilt haben. Nur so können wir lernen.

Abschließend muss ich zugeben das wir etwas optimistischer eingestellt waren, dass noch mehr Leben bei "Yorkie" eintritt, allerdings braucht das ganze wohl doch etwas mehr Zeit. Ich bin gespannt was 2010 aus Yorkie wird.

Wie hat euch 2009 bei "Yorkie" gefallen?

Ich jedenfalls wünsche euch allen und euren Hunden Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in neue Jahr!

24. Dezember 2009 01:35
Hallo zusammen,

auch von mir frohe Weihnachten euch allen.

Ich antworte einfach mal auf FMs Frage
Quote :
Wie hat euch 2009 bei "Yorkie" gefallen?
Ich fand gut, dass ihr immer wieder nachgefragt habt, was die User wollen. Alle Vorschläge und Anregungen habt ihr super beantwortet und versucht, umzusetzen. Das ist vorbildlich, find ich so in kaum einem anderen Hundeforum.

Warum läuft's denoch nicht....? Schade fand ich, dass ihr Yorkie.ch abgelöst habt durch die neue Domain. Yorkie.ch war eine Marke.
Einen weiteren Grund seh ich in der Forensoftware. Wenn ihr Yorkie nun umstellen würdet auf eine allseits vertraute Forensoftware wie Woltlab oder PHPBB was auch immer, sofort wären die Leute zu hause.

Ich schau eigentlich jeden Tag hier rein, ihr habt eigentlich alles losgetreten, was man nur lostreten kann. Mehr an Engangement geht eigentlich nicht.

Vielleicht brauchts wirklich noch ein bißchen länger. Aber das wird, der Anfang ist gut. Weitermachen, wie bisher!

Alles Gute weiterhin!
lg Klaus

24. Dezember 2009 07:41
Hallo an alle,

kurz vorm Glockenklang, moechte ich auch noch einmal allen ein Frohes Weihnachtsfest wuenschen! Hoffentlich ist es ruhig, beschaulich und besinnlich - eben so wie's sein soll.

Zur FM-Frage: Gerade, dass es hier nicht so wie bei den anderen Foren aussieht - Software - finde ich klasse. Das macht es zu etwas besonderem, passt sich nicht an. Soetwas gefaellt mir immer besser, als dieses 'alles gleich'.
Was mir auch unglaublich in diesem Forum gefaellt, ist, dass immer irgendwie die Nettiquette eingehalten wird. Auch wenn sie so mancher ein paar Mal 'angegeriffen' gefuehlt hat: es ist nie eienr beim Namen genannt worden, keiner hat gesagt: 'dir fehlt 'ne Tasse'.
Auch finde ich gut, dass man wenn man denkt 'Oh, 10 Antworten', es auch tatsaechlich 10 ausfuehrliche Antworten sind. In den meisten Foren hat man mit Glueck eine und der Rest ist 'Find ich auch, genau, weiss nicht..' etc. Finde ich extrem oede sowas.
Dieses Forum ist ausserdem irre vielseitig, es werden die verschiedensten Themen besprochen, aber vor allem es gibt auch News - ob es Shop-News oder Medienmeldungen sind.

Ich finde es wirklich toll so und hoffe, auch in naechsten Jahr meine doch allzuoft gegenteilige Meinung hier an den Hund zu bringen.

Liebe Gruesse und auch schon mal einen superguten Rutsch ins Neue Jahr!

Heidi von Sciuba und mit Moony

24. Dezember 2009 10:26
Hallo
und euch auch allen schon einmal ein wunderschönes Fest!
Ich gehöre hier ja noch zu den Neulingen und mir gefällt hier auch ein Punkt ganz besonders, den auch schon Heidi angesprochen hat: Die Freundlichkeit der User!
In anderen Foren erlebt man es leider recht oft, dass einige die "Contenance" verlieren oder gar ausfallend werden, das schreckt gerade Hundebesitzer ab, die vielleicht noch nicht viel Erfahrung mit Hunden haben ab, da sie bei Fehlern häufig scharf angegriffen werden. Das ist hier gar nicht so. Bislang wurde auf jede Frage/jedes Thema immer freundlich reagiert, mit Tipps, die wirklich als gut gemeinte Ratschläge rüberkommen und nicht als Maßregelungen.
Das ist ein wichtiger Punkt, der, so meine ich, im nächsten Jahr bestimmt dazu beitragen wird, dass hier immer mehr Leute hängen bleiben werden und wirklich die Chance haben, ohne schlechtes Gewissen etwas dazu zu lernen.
Damit würde sich dann auch der Punkt von selbst erledigen, den ich ein bisschen schade finde: Oft schlafen interessante Diskussionsthemen ein, nicht aus mangelndem Interesse, sondern auf Grund eines Mangels von aktiven Usern. Aber wie gesagt, bei dieser angenehmen Atmosphäre hier kann ich mir gut vorstellen, dass sich dies bals von selbst erledigt.
Wünsche eiúch schöne Tage mit euren Lieben (den 4- und den 2beinigen)

24. Dezember 2009 15:08
Hallo ihr Lieben,
auch ich möchte euch allen ein frohes Weihnachtsfest wünschen.
Ich hoffe, ihr habt ein paar ruhige, stressfreie Tage.



Den Weihnachtsbaum haben dieses Jahr die Kinder (19 & 11 Jahre smiling smiley ) allein geschmückt.....

FM

26. Dezember 2009 08:52
Guten Morgen,
erst einmal vielen Dank für die vielen netten Antworten das freut uns X::::::::

Ein wunderschöner Tannenbaum muss ich sagen. Wenn ich so manch einen Tannenbaum in einem der modernen Shopping Malls gesehen habe vor Weihnachten, habe ich mich immer gefragt wie die Äste überhaupt das ganze Gewicht halten können vor lauter Deko ;-)

Quote Yvi:
Warum läuft's denoch nicht....? Schade fand ich, dass ihr Yorkie.ch abgelöst habt durch die neue Domain. Yorkie.ch war eine Marke.
Einen weiteren Grund seh ich in der Forensoftware. Wenn ihr Yorkie nun umstellen würdet auf eine allseits vertraute Forensoftware wie Woltlab oder PHPBB was auch immer, sofort wären die Leute zu hause.

Ich schau eigentlich jeden Tag hier rein, ihr habt eigentlich alles losgetreten, was man nur lostreten kann. Mehr an Engangement geht eigentlich nicht.

Zu Deinen Anmerkungen. Wenn Du yorkie.ch eingibst landest Du natürlich immer noch hier auf diesem Forum. Wir haben lange überlegt ob wir yorkie.ch ablösen als Domain. Aber das war leider nötig. Mit einer Schweizer Domain wird man meist bei Schweizer Suchmaschinen ganz gut gefunden. Allerdings ist der "Markt" viel größer durch eine .com Domain so wird man in der Schweiz, Deutschland etc gut gefunden. Das soll uns helfen in der Zukunft eine breite Masse anzusprechen. Wir haben extra "Yorkie" mit in den neuen Domainnamen gepackt obwohl wir immer wieder zu hören bekommen. Ah ein Yorkie Forum. Ok ich habe keinen Yorkie...

Die alten Threads in eine bekannte Software zu bekommen ist leider wirtschaftlich unmöglich der Aufwand wäre zu groß (leider).

Soweit erstmal. Ich wünsche euch einen schönen 2. Weihnachtstag, ich hoffe Ihr hatte wirklich alle schöne und ruhige Weihnachten...