Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesauna

geschrieben von Carsten Sohn(YCH) 
Hundesauna
22. März 2000 13:10

Hallo,

ich mache folgende Beobachtung.

Mein Hund legt sich eine Viertelstunde in den kalten Flur, legt sich dann eine Viertelstunde vor die Heizung unbd wieder retour.

Ich habe das schon bei einem früheren Hund beobachtet, der legte sich einige Minuten in die pralle Sonne, dann wieder Schatten, dann wieder retour.

Das erinnerte mich voll an Sauna.

Habt Ihr so etwas auch schon bemerkt?

Viele Grüße
--
Carsten Sohn

22. März 2000 15:04

Hi Carsten ich kann das von meinem Golden nicht sagen. Wenn im Winter die Sonne nur eine Minute in das Auto scheint, kriegt er schon ne Krise!!! Im Haus liegt er nur auf den Badfliesen oder dem Holzfußboden. Sonne - nein Danke!!!
Anja und Arthos der Sonne nur gut findet, wenn er dabei einen See zum Baden hat.

22. März 2000 17:04

: Hi Carsten und Anja,

jetzt kann ich noch das andere Extrem beisteuern : Meine Labi-Golden-Mischung Ronja liebt es heiß, aus der Sonne ist sie gar nicht wegzukriegen, die läßt sie sich voll auf'n Pelz brennen, auch im Sommer, und im Winter liegt sie am liebsten u n t e r ihrer Kuscheldecke !!

Ist wohl wie bei den Menschen, jeder mag's anders...

Gruß - Geli und Ronja

22. März 2000 20:11

: : Hi Geli und Ronja

ich habe auch eine Labbi-Goldenhündin die ich regelmäßig im Sommer aus der Sonne rufen muß bevor sie einen Sonnenstich bekommt. Im Winter liegt sie mit ihrem Kopf immer am Kamin.

:
: Ist wohl wie bei den Menschen, jeder mag's anders...

Genau, so denke ich auch.

Wie alt ist Deine Ronja und woher hast Du sie? Welche farbe hat ihr Fell?


Liebe Grüße

Ulrike, Gini + Shana (Labbi, 7 Monate, choco)

23. März 2000 06:55

: Hallo Carsten!

: Das erinnerte mich voll an Sauna.
:
: Habt Ihr so etwas auch schon bemerkt?

Ja, und wie: Wonda legt sich auch gern in die pralle Sonne, bis ich denke, sie müßte gleich gar sein. Sie hechelt dann total heftig. Wenn es ihr reicht, steht sie auf, schleppt sich unter einen Busch und hat dann einen irgendwie sehr zufriedenen Gesichtsausdruck drauf. Dort kühlt sie sich schön ab und irgendwann haut sie sich dann wieder voll in die Sonne. (Soviel zum Thema "Huskys gehören nicht hierher!" yawning smiley)))

Ciao, Franziska und die Hunde
:
: Viele Grüße
: --
: Carsten Sohn


23. März 2000 08:13

Moin,

der Hund den ich vorher hatte, mochte es am liebsten kalt.
Schnee - super Balkontür auf, und eine halbe Stunde Schnee liegen, oder im Winter durch eiskalte Bäche rennen - jedem das seine.

Viele Grüße
--
Carsten Sohn