Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund verschleppt meist meine Sachen...

geschrieben von Antje und Atréju(YCH) 
Hund verschleppt meist meine Sachen...
08. Oktober 1998 11:03

Hallo allerseits,

unser Hovawartrüde (8 1/2 Monate) verschleppt meist meine Sachen, vorzugsweise Schuhe, auf seine Decke. Die Dinge meines Freundes läßt er in der Regel in Ruhe. Er sabbert sie eher ein, als daß er sie annagt. Was kann das bedeuten? Deutet dieses Verhalten auf ein Dominanzproblem hin? Er gehorcht meinem Freund und mir gleichermaßen gut. Seine Freude ist aber größer, wenn ich nach Hause komme.
Uns ist auch aufgefallen, daß er beim Spazierengehen immer zwischen uns geht, wenn wir Hand in Hand gehen. Angeknurrt hat er bisher noch keinen von uns.

Wahrscheinlich ist das alles halb so wild, aber ich würde mich freuen, wenn 'ne Antwort weiß!

Antje und Atréju


10. Oktober 1998 20:58

:Hallo allerseits,
:
:unser Hovawartrüde (8 1/2 Monate) verschleppt meist meine Sachen, vorzugsweise Schuhe, auf seine Decke. Die Dinge meines Freundes läßt er in der Regel in Ruhe. Er sabbert sie eher ein, als daß er sie annagt. Was kann das bedeuten? Deutet dieses Verhalten auf ein Dominanzproblem hin?

Wieso kommst Du um Himmelswillen auf ein Dominanzproblem??? Mach aus keiner Mücke einen Elephant! Dein Hund ist noch sozusagen ein "Kleinkind"! Und Kinder machen nun mal Blödsinn! Du musst ihm einfach mit Geduld zeigen, dass es nicht OK ist, wenn er Sachen wegschleppt. Meine Hündin hat in diesem kindlichen Stadium das Sofa zerfetzt!

Er gehorcht meinem Freund und mir gleichermaßen gut. Seine Freude ist aber größer, wenn ich nach Hause komme.

Ich nehme mal an, weil Du mehr Zeit mit ihm verbringst, ihn fütterst usw. bist Du seine Bezugsperson.

:Uns ist auch aufgefallen, daß er beim Spazierengehen immer zwischen uns geht, wenn wir Hand in Hand gehen. Angeknurrt hat er bisher noch keinen von uns.

Also entschuldige bitte, wieso sollte er?? Erwartest denn Du das von einem Hund?? Also mein Tip, schnapp Dir ein paar gute Bücher; ein kleiner Tip *Eric W. Aldington, Von der Seele des Hundes* Echt gut, und darin ist alles wichtige erklärt. Es gibt noch eine Reihe von Büchern die ich Dir empfehlen könnte, aber damit wärst Du für die nächsten paar Jahre mit Leselektüren eingedeckt!!:-)) Aber wenn Du Interesse hast kann ich Dir eine Liste zusammenstellen.

:Wahrscheinlich ist das alles halb so wild, aber ich würde mich freuen, wenn 'ne Antwort weiß!
:

Noch viel Spass mit Eurem kleinen Bengel

Viele Grüsse
Anett & Joya (die so manches Buch, Autoinventar und Schuhe auf dem Gewissen hat)