Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hundefeindlichkeit"!!"
23. März 2000 10:22

: Hallo an Alle!!!
: wir hatten in letzter zeit etliche diverse zwischenfälle auf unseren spaziergängen. über beschimpfungen ("warum lassen sie ""DEN"" frei laufen??!!" obwohl unser rotti noch an einer 10m leine ist und herangerufen wird wenn uns jemand begegnet) bis zu angsthysterie. wir spüren auf jedenfall immer mehr eine "hundefeindlichkeit" in unserer gegend, und diese ist eigentlich recht ländlich und von hunden "bevölkert".
: würde gerne mal wissen, wer ähnliches erfahren hat und was ihr davon haltet!
: viele liebe grüsse
: Steffen..
:
:


23. März 2000 10:26

Up´s, da ist beim ersten Versuch etwas schiefgelaufen!

Hallo Steffen,

sein erstes Lebensjahr lang war mein Airedale-Terrier auf Spaziergängen immer an einer 20 m - Leine angeleint. So sollte er lernen, daß ich immer auf ihn einwirken kann. Diese Methode hatte Erfolg!

Damals (das ist jetzt 1 1/2 Jahre her) wurde ich kopfschüttelnd von den meisten Hundebesitzern geächtet und teilweise beschimpft (u.a.: "man sollte mir den Hund abnehmen" - "das kann man einem jungen Hund doch nicht antun" - ...)

Heute, gibt es auch immer wieder mal Menschen, die sich durch uns belästigt und gestört fühlen und dies auch lautstark ausdrücken. Mittlerweile nehme ich mir nichts mehr zu Herzen.

Definitiv erlebe ich häufiger Beschimpfungen, wenn ich mit Hundefreunden unterwegs bin, die "bedrohliche" Hunderassen (schwarze Dt. Dogge, u. ä.) führen.

Ich glaube, einige Leute haben immer etwas zu meckern. Vielleicht liegt´s am Wetter ;-) Denn manchmal heimsen wir uns ein Lob ein: "wie gut der hört", "wie schön der mit Ihnen läuft", "wie schön die spielen", ...

Viele Grüße

Simone
: viele liebe grüsse
: Steffen..
:
:


23. März 2000 12:13

Hallo Steffen,

auch ich habe schon Erlebnisse wie diese gehabt, zur Genüge! Erst kürzlich wurde mein Freund (soviel dazu, daß nur Frauen angepöbelt werden, Amelie :-)), von einer Joggerin, die sich auf einem Jägerstand in Sicherhiet gebracht hatte, als "Abschaum der Menschheit" bezeichnet!
Nein, nein, er hatte nichts Unanständiges getan, er war nur mit zwei Schäferhunden joggen!

Mein Freund hatte die Dame nicht gesehen und wurde erst durch ihr Geschimpfe auf sie aufmerksam!
Hätte er sie gesehen, oder hätte sie sich verständlich gemacht, daß sie Angst hat bzw, überhaupt, daß sie da ist, hätte er selbstverständlich unsere Hunde zu sich genommen, die allerdings auch so nicht das geringste Interesse an der Dame hatten.

Da fällt es schwer freundlich höflich und nett zu bleiben! An dieser Stelle große Hochachtung an alle, die das schaffen! Denn eigenltich wäre das konsequent und durch jeden Hundehalter praktiziert die einzige Möglichkeit ein gutes Miteinander zu schaffen. Daraus folgt, es wird nie was! (auch wegen Menschen wie mir, die sich dann eben NICHT entsprechend rücksichtsvoll benehmen, sondern sich provoziert fühlen und deshalb nicht freundlich lächelnd die Hunde einfangen!)

Erst kürzlich kam mir eine Dame mit Hund entgegen, die mir schon aus der Ferne zuschrie, daß ich meinen Hund anzuleinen habe! Da ich eh schlecht drauf war, rief ich zurück, daß sie das ruhig meine Sorge sein lassen kann, wann ich meinen Hund anleine und wann nicht! Sie hat natürlich gezetert und gemeckert (was ich ja irgendwie auch verstehen kann, ihr Hund war deutlich kleiner als meiner und sie hatte vermutlich Angst um ihn) und als ich dann, weil wir ja näher kamen, meinen Hund doch bei Fuß gerufen habe (mache ich SELBSTVERSTÄNDLICH IMMER) und friedlich an ihrem keifenden in der Leine hängenden Hund vorbeigelaufen sind, kam ein erstauntes: "Der hört ja??!"

Ja, so ist es und es wird in meinen Augen nie anders werden, dazu sind wir alle Menschen mit persönlichen Gefühlen!

Aber die schöne Seite ist dann die, wenn man von völlig Fremden Lob über die guterzogenen braven Hunde hört!

So, nachdem ich nun einen halben Roman erzählt habe, grüße ich Dich recht herzlich

Tanja und die Jungs

23. März 2000 12:50

(soviel dazu, daß nur Frauen angepöbelt werden, Amelie

Hi, Tanja !
Ich glaube, mein allerliebster Freund läuft mit so einem wehe-es-wagt-einer-was-gegen-meinen-heißgeliebten-und-sowieso-allerbesten-Schatzimausihund-zu-sagen-Gesicht herum, da trauen sich die Leute nicht...*hallo,alle mails angekommen ??will ja nicht drängeln, aaaaber ....hast aber noch 'ne Gnadenfrist bis morgen, gehe heute um 15 Uhr yawning smiley)))*
Amelie

23. März 2000 13:02

Hi!

: Ich glaube, mein allerliebster Freund läuft mit so einem wehe-es-wagt-einer-was-gegen-meinen-heißgeliebten-und-sowieso-allerbesten-Schatzimausihund-zu-sagen-Gesicht herum, da trauen sich die Leute nicht...

Hihihihi, diesen Gesichtsausdruck kenne ich!!

*hallo,alle mails angekommen ??will ja nicht drängeln, aaaaber ....hast aber noch 'ne Gnadenfrist bis morgen, gehe heute um 15 Uhr yawning smiley)))*

NEIN!! Seit ewigen und noch längeren Zeiten kein einziges Mail von Dir!!! *heul, schnief*

Trotzdem schöne Feierabendgrüße und viel SOnne
Tanja

23. März 2000 13:33

: NEIN!! Seit ewigen und noch längeren Zeiten kein einziges Mail von Dir: Trotzdem schöne Feierabendgrüße und viel SOnne

Das kann doch nicht sein, ich habe diesmal keine negative Rückmeldung bekommen ?????!!! Gehört zwar jetzt nicht hierher, aber hast Du eine FAX-Nr. für mich ? Dann schicke ich Dir die ausgedruckten mails per FAX, brauche nämlich mal dringend Deinen Rat !!! Oder weißt Du was ? Ich kann Dich ja heute abend mal anrufen, bist Du zuhause ? (am besten beides, dann weißt Du schon mal schriftlich yawning smiley)), um was es geht...)
Amelie