Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hundefeindlichkeit"!!"
24. März 2000 09:56

Hallo Steffen,
bei uns im Dorf ist es noch viel schlimmer. Wir haben zwei Hündinnen,
und haben einmal im Jahr einen Wurf Welpen. Wir halten diese im Haus und geben ihnen ein paarmal am Tag Auslauf im Garten(die Welpen, die großen gehen spazieren). Aber es ging durch einen unserer Nachbarn soweit ,dass schon 2x der Tierschutz bei uns war (vorbildliche Haltung war deren Meinung) 1x das Jugendamt(Kinder würden vernachlässigt wegen der Hunde, Jugendamt war vollkommen zufrieden mit uns und unseren Kindern)nun ging das Ganze zur Stadt und anschließend zum Landratsamt.
Es wäre eine Lärmbelästigung es wird gefordert das wir mit unseren Mädels nicht mehr Züchten und evtl. unsere beiden Großen auch hergeben.
Wir geben unsere Hunde nicht her, eher ziehen wir um. Der Vermieter unseres Hauses steht voll auf unserer Seite.Also sieht es bei uns mit der Hundefeindlichkeit nicht besser aus . Im Gegenteil da kann man schon von Hundehass sprechen. Noch dazu haben wir eine Rasse die fast gar nicht bellt.

Hundefreundliche Grüsse,
von Sandra mit Ricky und Kara

26. März 2000 12:43


: Ich mein Handy raus und meinen Freund und Helfer angerufen. Plötzlich lenkte er ein. Ich denke der hat nicht damit gerechnet, das ich wirklich die Polizei rufen würde. Jetzt hat er eine Anzeige wegen Nötigung am Hals. Tut mir eigentlich leid, denn ich will mich nicht mit anderen streiten. Aber was soll man sich eigentlich alles gefallen lassen. Vor allem als Frau und dann auch noch bei Nacht. Ich habe es wirklich freundlich versucht.

Hi Claudia!
Ich glaube, ich schaffe mir ein Handy an, ich hatte schon öfter ähnliche Situationen, mir blieb aber nur die Flucht. Eigentlich finde ich Handys albern, hat ja heute jeder, aber wenn ich alleine mit meiner Hünding im Park unterwegs bin, wäre das sicher nicht schlecht!
Tschau, Elga.

26. März 2000 13:00

: Hallo an Alle!!!
: wir hatten in letzter zeit etliche diverse zwischenfälle auf unseren spaziergängen. über beschimpfungen ("warum lassen sie ""DEN"" frei laufen??!!" obwohl unser rotti noch an einer 10m leine ist und herangerufen wird wenn uns jemand begegnet) bis zu angsthysterie. wir spüren auf jedenfall immer mehr eine "hundefeindlichkeit" in unserer gegend, und diese ist eigentlich recht ländlich und von hunden "bevölkert".
: würde gerne mal wissen, wer ähnliches erfahren hat und was ihr davon haltet!
: viele liebe grüsse
: Steffen..
:
:
Hi Steffen!
Ich könnte jetzt von einer ganzen Reihe übler Vorfälle berichten - ich habe den Eindruck, viele Leute reagieren immer hysterischer auf Hunde, das harmloseste ist noch der Ruf: Nehmen Sie gefälligst ihren Köter an die Leine!

Frieda ist absolut harmlos, kommt auch gleich ran, wenn ich sie rufe. Daher läuft sie im Park immer ohne Leine, was natürlich ständig Ärger gibt. Da laufen Parkwächter durch die Gegend (die sind noch harmlos), Polizei zu Pferde, per Fahrrad, zu Fuß, mit Hunden, im Streifenwagen...
Es nervt! Und diese Verschwendung von Steuergeldern, wenn man sich das mal so überlegt!

Ich werde jetzt mal versuchen, denen allen auf irgendwelchen Schleichwegen zu entgehen; sonntags ist das immer besonders schlimm! Vor kurzem zog eine Mutter ihr Kind von meiner angeleinten (!) Hündin weg mit der Bemerkung: Der Hund beißt!

Was mich gestern so richtig aufgeregt hat, ist folgendes:
Ich wollte mir das Frühlingsfest ansehen, das seit gestern auf einem neu errichteten Festplatz stattfinden, in der Nähe des Parkes, in dem ich mit meiner Hündin unterwegs war.

Also nahm ich meine Hündin (Frieda) mit. Ich bin aber ein paar Meter vom Eingang entfernt gleich abgefangen worden: Ob ich einen Maulkorb für den Hund mithätte? Hatte ich natürlich nicht, auf die Idee bin ich überhaupt nicht gekommen, jedenfalls ist auf dem Festplatz Maulkorbzwang, weshalb ich mit Frieda wieder umkehren musste. Ich habe seit über 10 Jahren Hunde und hatte noch nie Probleme, einen Festplatz zu betreten.

Maulkorbzwang für meinen Hund! Das muss mit dieser ganzen Hunde-Hysterie hier in Berlin zusammenhängen; ich frage mich, was das soll. Sollen alle Hunde aus der Stadt verschwinden? Wozu?
Entnervt, Elga.

26. März 2000 19:40

hallo!!!
erst einmal ein grosse dankeschön für all diese meldungen!
nun will ich unsere "neueste" geschichte erzählen!!!
heute war bei uns markt (verkaufsoffener sonntag, imbissbuden, ramschbuden usw.). wir gehen mit freunden und unseren beiden hübschen auch hin. was passiert!!?? ein gedränge ohne ende, aber wir hatten "platz"!!!;-)) das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. an jeder ecke an der wir standen, egal wie wir gelaufen sind, jeder hatte (anders kann ich es mir nicht erklären) angst. jeder ging aus dem weg. mütter zogen ihre kinder zur seite.
das aller schärfste war:
kind lässt eine wurst fallen, wir reagieren zu spät, sam (rotti-mix) will sich die wurst vom boden holen, mutter zum kind "geh weg, der beisst bestimmt!!!" (sam hat ein halti gehabt) - wir "nein, der beisst nicht, der will nur die wurst vom boden. und ! das ist kein maulkorb, das ist ein halti, damit der hund nicht so zieht!" - mutter " ja, ja, komm wir gehen weiter, der beisst!!"
was soll man da denn noch machen?????? erklären, beschwichtigen, alles in meinen augen umsonst!
es ist ja schon so schlimm, das die kinder angst vor hunden haben. und warum?!?! weil irgendeine oma ihrem enkel beim anblick in den arm zwickt und sagt "guck, so beisst der!!" obwohl das kind evtl. bezug zum hund sucht!!!
ARME WELT!!!!
was kann man denn dagegen machen? ich verstehe echt die welt nicht mehr!!
so , ich denke dies reicht mal für heute und denkt mal darüber nach! radikal gesagt:
scheiss auf das "kampfhunde"-thema, es geht jeden an!
viele liebe grüsse
Steffen..

27. März 2000 08:54

Hallo Moni,

Deine Erfahrungen kann ich durch eigenes Erleben bestätigen. Bei meinen Pekinesen verstärkt sich das draufstürzen wollen noch dadurch, daß sie ja so niedlich und wuschelig sind. (Kindchenschema)

Es gibt zwar auch vernünftige Leute, die Fragen erst, bevor sie die Pekinesen streicheln, aber das ist doch eher selten.

Nun haben wir ja noch einen Rottweiler dazubekommen. Seitdem habe ich einen interessanten Jojo-Effekt bemerkt.
Die Leute stürzen sich nun nicht mehr gleich auf die Pekinesen, sondern vergewissern sich erst bei mir, ob sie anfassen dürfen. Andererseits wirkt anscheinend der Rottweiler nicht mehr so gefährlich, wenn die zwei Wuschelhunde neben ihm sitzen. Denn er wird auch, nachdem gefragt wurde, gestreichelt. Besonders bei Kindern ist es interresannt zu beobachten, wie sie reagieren. Mir ist es auch schon passiert, daß sich eine Oma bei mir bedankte, daß ich ihren 4 Enkelkindern erlaubt habe, mit den Pekinesen zu spielen und sie den Großen streicheln durften. Den Rottweiler hatte ich dabei immer an der Leine, da er doch stürmischer ist.

Ich denke mit solchen Begegnungen trägt man viel dazu bei, daß Thema „Kampfhund" wenigstens bei einigen Leuten ins richtige Lot zu bringen.

Viele Grüße


Gaby



27. März 2000 09:18

hallo gaby!!!
wir haben den jojo effekt auch! aber ein bisserl negativer:
enya - dalmatiner mischling "ach ist die süss"
sam - rotti-mix "beisst der?"
das "schöne" an der sache ist die, wenn ich mit enya vorausgehe, dann will sich jeder auf die kleine stürzen und sie streicheln. sam kommt dann mit meiner freundin hinterher und will natürlich auch gestreichelt werden. was passiert?!: auf einmal ist enya kein thema mehr und die leute gehen weiter!!
viele liebe grüsse
Steffen..