Höschen während der Läufigkeit :: Was sonst nirgends passt

Höschen während der Läufigkeit

von Geli(YCH) am 23. März 2000 16:56

Hallo, da ich nicht wußte, wo das hingehört, schreibe ich es hier. Hat jemand von Euch das ultimative Höschen für die Zeit der Läufigkeit ? Die im Hundehandel erhältlichen taugen bei uns nichts, zu einfach ist es, die darin eingelegte Binde herauszupfriemeln und in tausend Stücke zu zerreißen. Habe ihr schon darüber eine Stück Strumpfhose gezogen, mit Löchlein versehen für den Stert, das war schon etwas besser. Ein großes Tuch darum gewickelt und in ein Brustgeschirr geknotet hat auch nicht lange gehalten. Muß man sich vielleicht selbst was stricken ??? Für Tips und Anregungen wäre ich dankbar, damit nicht so viele Tropfen in den Teppichboden fließen... :-)

Gruß - Geli

von Manuela(YCH) am 23. März 2000 18:20

Hallo Geli,

das Problem kenne ich.grins!!besser kannte! ich. Meine Kleine hat auch immer die Slipeinlagen gefressen.bäää. Nun habe ich ihr einfach eine alte Unterhose von mir angezogen.Loch rein für die Rute und wenn die Hose zulocker sitzt einfach einen Knoten oben rein.Ich weiß ja nicht wie groß dein Hund ist???Ob ihr die gleiche Größe habt.hi hi.Da mache ich keine Einlage rein, sondern wasche sie öffter. Probiers mal aus.

Mit lachtränen Grüße

Manuela

von Geli(YCH) am 23. März 2000 19:04

: Hallo, Manuela,

das ist eine tolle Idee ! Ich habe so 38/40, meine Maus ist ein 30 KG-Retriever-Brummer, meinst Du, das könnte passen ? Wie ist denn bei Euch das Größenverhältnis ? Sonst muß ich mal in meinem Bekanntenkreis nach adäquaten Schlüpfern Ausschau halten... :-)

Gruß - Geli, die sich gerade die Sammlung vorstellt, hihi

von Tharin(YCH) am 23. März 2000 19:20

Hallo!

Schon mal mit "Nein!" beim Rupfen probiert? winking smiley

Oder meinst du fuer die Zeit, in der du nicht da bist?
Da kann ich dir nichts Ultimatives raten.

Toll, wennd a smit der Unterhose klappt. Eine Rottidame bei mir, hat das
aber schrecklich verrueckt gemacht, da sie sich nicht sauberlecken
konnte. Hatte sie die gekaufte Hose an, war es super. Ist aber auch eine
ganz Brave.

Tharin

von Tharin(YCH) am 25. März 2000 00:19

Hallo!

Gibt es auch im Netz Bilder deiner eleganten Whippets? smiling smiley
Mit Windel, meine ich.

Tharin

von Nicki+Fly(YCH) am 23. März 2000 21:05

: Hallo Geli,

während der Hitze bekommt meine Hündin keine Höschen an.(Sonst natürlich auch nicht!!!) Ich muß aber auch dazu erwähnen, daß sie sich sehr sauber hält und wenig "tropft", da in dieser Zeit unsere Teppichläufer eingerollt werden und die Fliesen bzw. das Laminat nur "leiden", ist es dann auch gut wegzuwischen, was natürlich beim Teppichboden nicht ganz so einfach ist mit dem Sauberhalten.

Man hat mir mal erzählt, daß das Tragen von Höschen eine noch viel größere Kleckerei gibt, weil die Hündin sich nicht sauberlecken kann und sich das "Blut" in dem Höschen sammelt, an der Binde vorbeiläuft, aus dem Höschen herausläuft (vorallem in der nacht, wenn man nicht so viel mitkriegt.). War aber wie gesagt nur eine Erfahrung von einer Person, die mir hierzu spontan eingefallen ist.

Viele Grüße
Nicki+Fly (die auch bald wieder etwas "tropft"winking smiley

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Nimmt Schutzdienst die Beißhemmung?

    Hallo Matthias Beide Hunde von mir haben Anfangs Respekt und Unsicherheit gezeigt, als ich mit dem ...

  • Nächste Staffel?

    Lieber Frank, zum Anfang wende Dich mal an das Rote Kreuz (bzw. Bergwacht), THW, ASB und den ...

  • Vitamin K3

    Lieber Herr Kammerer, bleiben Sie bei Ihrer Meinung. Ich habe damit kein Problem. Viele Worte ohne ...

  • Kein Interesse mehr an anderen Hunden

    Hallo Sabine und hallo an die grantige Bernerin Meine Hündin ist genauso. Sie war zwar nie wild auf ...

  • FriFutter Lamm und Reis

    Hallo Janine, das klingt gut, wo gibts denn das Fleisch von DIBO. Gruß Gudu

  • Unglücklicher Hund?

    Hallo Biggi POS Kinder machen mitunter im Umgang mit Tieren wirklich grosse Probleme. Das Verhalten ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren