Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Bezug auf Isaaks Meldung
24. März 2000 16:19

Hallo Gabi

Auch ich rufe meine Jungs nicht wegen jedem Fussgänger ran. Wenn ich die Wünsche aller Leute und alle Gesetze beachten würde, so wären meine Hunde wirklich toujours an der Leine. Dann lieber keinen Hund...
Auf dem Spaziergang heute Morgen wollte ich Eindruck schinden, als mir eine Frau entgegen kam - ich habe die Jungs Fuss genommen. Da hat sie mich tatsächlich gefragt, ob meine Hunde denn sooooo gefährlich wären. Natürlich nicht - aber ich bin mir ganz schön doof vorgekommen und werde meine Hunde so schnell nicht mehr heranrufen. Ausgenommen es nähert sich jemand mit einem Stecken in der Hand - die Erfahrung zeigt, dass solche Leute sehr schnell zuschlagen und darauf kann ich verzichten.

Karin K.

24. März 2000 16:51

Hallo Bianca,
: : :

:
: *gulp*, manchmal bin ich doch etwas blauäugig, weil ichs einfach wirklich nicht kenne. Es gibt vielleicht ein paar Kandidaten, die mir nicht geheuer sind, aber da sind auch entsprechend verantwortungsvolle Menschen hintendran und haben den Hund angeleint.

Dann ist doch alles i.O.Diese Hundehalter wissen es und ergreifen entsprechende Massnahmen.Ich will ja keine "bösen" Hunde verbieten...aber die Halter sollen sich entsprechend verhalten.


: Ja, aber genau das wird eben nicht funktionieren!!! Die Hunde, die wirklich einen "Klatsch" haben (sag ich jetzt mal so), werden auch von einer bestimmten Klientel gehalten und die wirst Du nicht ändern und ich auch nicht. Sie halten den Hund auch zu einem anderen Zweck als wir!

Ja,bei vielen ist das so,leider.Aber auch da kann man (ich)schon mal ziemlich daneben liegen...bei uns im Ort gibt es einen Mann(so Mitte 30),lange haare,braungebrannt,aus Jugendzeiten als Schläger bekannt(auch heute noch ab und zu),sieht aus wie ein Lude vom Kiez...na,hast Du Dir ein Bild gemacht:-))Vor ca.1,5 Jahren kaufte er sich einen Am.Staff.-Mix...das Klischee war erfüllt(für mich)und ich schlug die Hände über dem Kopf zusammen und hab mir so meine Gedanken gemacht,wie das wohl ausgehen werde...tja,Julia,voll daneben gelegen...dieser Hund ist wohl mit der liebste und best erzogenste der bei uns rumläuft.Total lieb zu Mensch und Tier.Hmm,so schnell bildet man sich ein Urteil...aber ich bin seit dem vorsichtiger geworden.
Viel grössere probleme gibt es aber mit Klienhundebesitzer(bitte nicht losschreien,ich weiss,dass es auch reichlich andere gibt),die meinen,einen Kleinen müsste man nicht erziehen.Die besitzer haben oft noch nie etwas von Sozialisierung oder Rangfolge im Rudel gehört.Und das sind für mich die eigentlichen "gefährlichen Hundehalter".


Da kommst DU nicht dran, da komm ich nicht dran, da kommen vermutlich auch die Behörden nicht dran, daran wird ein Hundeführerschein nichts ändern, kein Sachkundenachweis, keine noch so hohen Steuern (weil die sie sowieso nicht bezahlen) usw. DAS IST FÜR MICH DAS PROBLEM UND DAS SIND AUCH FÜR MICH DIE GRAVIERENDEN; DIE ES ZU ÄNDERN GILT!!!

Nee,warscheinlich nicht,Du siehst ja schon bei uns beiden,dass wir uns im Kreis drehen...wie soll es da bei Hunderten von Personen erst aussehen.
:

: Nee, kann mich momentan nicht erinnern. Werd ich mal durchforsten!!! Das ist es aber eben. Mein Hund ist auch schon mit einem fremden durch einen fremden Garten gepest. Aber es kommt eben darauf an, wie man darauf reagiert. Wenn es einem (wenigstens) peinlich ist und man sich entschuldigen kann, ist das ansich auch gar kein so schlimmer Vorfall (natürlich als Ausnahme).

Wenn alle so denken würden wäre doch alles im Lot!!!

Ich denke, es knallt meistens, weil die Hundehalter nur ihren Standpunkt vertreten und sich auch noch angegriffen fühlen, nur, weil man angepampt wird. Damit erreicht man aber nichts, lediglich Zorn gegen Hunde (obwohls meine eigene Dummheit war!!! Vorausschauend denken, nicht nur beim Autofahren!!!).

Genau!!
: : :

:
: Richtig, aber ein Mensch, der z. B. Angst hat vor Hunden (und davon gibts eben viele), der hat auch Angst vor Junghunden oder sogar auch Welpen und Matschpfoten auf der Kleidung ist eben nicht das "Wahre". Das sind Belästigungen, die nicht passieren dürften.
: :
Stimmt,ich glaube,wir sind mitlerweile bei einem ganz anderen Thema angekommen:-))))Also,ich denke,mit mehr Rücksicht von Seiten der Hundebesitzer wäre schon viel getan.

Bis dann Julia

:
: : P.S.Bei uns in der Agi.Gruppe haben wir auch eine Berner Sennen- Briard Hündin.Sieht Deiner recht ähnlich:-))
:
: Waaaaaaaaaaaaasssssssss???? *neugier, neugier* und die ist nicht zufällig im Internet oder kannste mal ein Foto besorgen oder hat sie einen Mail-Anschluß. Mich würd das brennend interessieren, wie dieser "Charakter" denn ist, ob es Parallelen gibt zu meiner usw. Ich hab nämlich noch keinen getroffen. Jill hat auch nur zwei Schwestern, die eine ist schwarz und die andere beige. Agility wollen wir jetzt auch anfangen, hatte nur die Befürchtung, daß meine "Riesenkuh" dafür vielleicht zu schwerfällig ist!

Also,Lilly schlägt sich ganz gut:-))Im Internet ist sie nicht,aber ich werde mal ein Foto machen und es Dir mailen,okay?
: :
: