Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Spass mit Tierheimhunden!

geschrieben von andreas(YCH) 
Spass mit Tierheimhunden!
25. März 2000 15:34

Spass mit Tierheimhunden!

An alle, die sich mit dem Gedanken an eine Hund tragen, vielleicht aber unschlüssig sind, ob sie die erforderliche Zeit aufbringen können. Ebenso an alle, die vielleicht erst Hundeerfahrungen sammeln würden und vielleicht noch nicht so recht wissen, was sie erwartet. Und an alle, die vielleicht erst einmal „reinschnuppern“ wollen in das Leben mit Hund; und zuguter letzt an die, die mit Hunden umzugehen wissen und vielleicht noch die eine oder andere Minute für einen Problemfall aufbringen können.

Begebt Euch soch einfach einmal in das nächstgelegene Tierheim. Fast immer sind dort Menschen willkommen, die einen Hund nicht (oder nicht sofort...) zu sich nehmen möchten oder können, dennoch zumindest aber den einen oder anderen Spaziergang mit den Vierbeinern machen wollen. Auch wenn es nicht der eigene Hund ist, so kann ich Euch versichern, dass es dennoch Spass macht, mit den Tieren ab und an unterwegs zu sein. Für den Hund ist es prima, weil er mal etwa Neues sehen und erschüffeln kann und sich vielleicht das eine oder andere Spiel mit einem Artgenossen ergibt. Euch selbst kann es Freude bereiten zu sehen, wie aufgeregt die Hunde bisweilen sind, das mal etwas spannendes passiert und wie sehr sie sich fruene können, mit Euch loszustürmen.

Ich war gerade wieder selbst mit so einem Kandidaten unterwegs und bin zum wiederholten Male begeistert, wie sehr ein „fremder“ Hund sich doch auf eine ihm nur ein wenig vertraute Person freuen kann.... und wie sehr so ein Mastino-Rüde einen doch vollsabbern kann...

Probiert es mal aus und nur keine Angst: man wird Euch sicherlich nur die ganz „Lieben“ anvertrauen.

Viele Grüße,

andreas

P.S. Vielleicht wird bei dem einen oder anderen ja mehr daraus, so dass sich dann der Probelauf auch unter diesem Gesichtspunkt gelohnt hätte...


26. März 2000 11:47

: Spass mit Tierheimhunden!
:
Meine Hündin Frieda ist aus dem Tierheim in Berlin; es hat sich wirklich gelohnt!
Tschau, Elga.