Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundehaftpflicht ???? - Welche ist gut ?

geschrieben von Tina Kissel(YCH) 
Hundehaftpflicht ???? - Welche ist gut ?
09. Oktober 1998 08:43

Hallo an alle,

wir sind hoffentlich bald (morgen ist der große Tag der Entscheidung) in der lang herbei gesehnten Lage, unsere Hundis (Halap -- Tervuren und Laika - schwarze Labrador-Hündin) aus dem Tierheim endgültig zu uns nach Hause zu holen. Deshalb möchten wir natürlich möglichst bald auch eine Hundeversicherung abschließen.

1.) Wer kann uns den eine gute Versicherung empfehlen?
2.) Auf welche Punkte (oder Kleingeschriebenes) muß man achten?

Es wäre echt toll, wenn Ihr uns Eure Erfahrungen und/oder Telefonnummern der Versicherungen mitteilen würdet.

Viiiiiieeeelen Dank im voraus,

Grüße aus Mainz
Tina

11. Oktober 1998 14:59

Hallo Tina,
das Wichtigste bei der Versicherung ist die Deckungssumme. Die sollte so hoch wie möglich sein, damit Du wirklich abgesichert bist. Es gibt Verträge, in denen auch Schäden an Mietsachen versichert sind. Wenn Ihr zur Miete wohnt empfiehlt sich das, denn eine Tür ist schnell zerkratzt.
Wir haben unsere Haftpflicht bei der Gothaer und haben sie über unseren Versicherungamakler abgeschlossen. Das kann im Schadensfall wichtig werden, denn wenn der Makler die Anzeige an die Versicherung aufsetzt,ist er auch für die richtige Formulierung verantwortlich. Wenn Du das nicht versicherungsgerecht formulierst, kann es Ärger geben, bzw. kein Geld. Unsere Versicherung hat bisher alles anstandslos gezahlt, u.a. eine zerbeulte Autotür bei einem Neuwagen mit Sonderlackierung.
Viel Spaß mit Euren beiden,
Regine

14. Oktober 1998 14:17

Hallo Regine,

entschudigung, daß ich mich jetzt erst melde. Ich möchte mich noch bei Dir für die Infos bedanken.

Auf den Spaß mit den Hundis freue ich mich natürlich rießig. Bald können sie mit uns nach Hause und bekommen einen supergroßen Garten. Allerdings müssen wir die Zäune noch höher setzen, sonst gibts Ärger mit den neuen Nachbarn.

Bedenken habe ich nur noch wegen unserer 2 Katzen. Ich hoffe, das sich die ganzen Vierbeiner miteinander vertragen.

Ganz liebe Grüße
Tina

14. Oktober 1998 15:51

Hallo Tina!

:wir sind hoffentlich bald (morgen ist der große Tag der Entscheidung) in der lang herbei gesehnten Lage, unsere Hundis (Halap -- Tervuren und Laika - schwarze Labrador-Hündin) aus dem Tierheim endgültig zu uns nach Hause zu holen. Deshalb möchten wir natürlich möglichst bald auch eine Hundeversicherung abschließen.

Klappt es denn jetzt? Wäre sicherlich toll für die beiden.

:1.) Wer kann uns den eine gute Versicherung empfehlen?
:2.) Auf welche Punkte (oder Kleingeschriebenes) muß man achten?

Ich habe gerade gestern bei ca. 10 Versicherungen angerufen und nach Tarifen für 2 Hunde nachgefragt. Die Preise sind zum Teil sehr unterschiedlich, die Deckungssummen liegen meist zwischen 2 und 3 Mio. pauschal. Bei den meisten sind auch Mietsachen versichert.

Wenn Du magst, kann ich Dir meine Ergebnisse zumailen.

Bis bald!

Ana

14. Oktober 1998 16:18

Hallo Ana,

:Klappt es denn jetzt? Wäre sicherlich toll für die beiden.

Ja, ja und nochmals ja. Juhu wir haben einen Vormietvertrag unterschrieben und damit ist die Sache ja geritzt. Freue mich schon rießig drauf. Ein rießengroßen Grundstück von 1100 qm sollte für den Anfang ausreichen, hihi. Sehr schönes Häuschen und wenn man durch den Garten geht - aus dem Grundstück heraus - befindet man sich direkt in den Weinbergen. Wir freuen uns schon tierisch.


:Ich habe gerade gestern bei ca. 10 Versicherungen angerufen und nach Tarifen für 2 Hunde nachgefragt. Die Preise sind zum Teil sehr unterschiedlich, die Deckungssummen liegen meist zwischen 2 und 3 Mio. pauschal. Bei den meisten sind auch Mietsachen versichert.
:
:Wenn Du magst, kann ich Dir meine Ergebnisse zumailen.

Sehr gerne. Ich bin in diesen Sachen nämlich noch völlig unaufgeklärt.

Hast Du denn auch 2 neue Hunde? Wenn ja, welche und wie heißen sie denn?

Dankende Grüße in voraus
Tina

16. Oktober 1998 07:18

Moin Tina!

:Ja, ja und nochmals ja. Juhu wir haben einen Vormietvertrag unterschrieben und damit ist die Sache ja geritzt. Freue mich schon rießig drauf. Ein rießengroßen Grundstück von 1100 qm sollte für den Anfang ausreichen, hihi. Sehr schönes Häuschen und wenn man durch den Garten geht - aus dem Grundstück heraus - befindet man sich direkt in den Weinbergen. Wir freuen uns schon tierisch.

Hört sich gut an. Wann könnt Ihr sie dann aus dem Tierheim holen?

:Hast Du denn auch 2 neue Hunde? Wenn ja, welche und wie heißen sie denn?

Also, 2 "neue" habe ich nicht. Meinen Bobtailmixrüden "Freddy" habe ich schon fast 3 1/2 Jahre. Letzten Freitag haben wir uns noch eine 20 Monate alte Coton de Tuléar Hündin als Zweithund dazu geholt. "Krümel" lebt sich hier prima ein und folgt mir auf Schritt und Tritt.

Wäre es ok., wenn ich Dir die Daten per E-mail schicke?

Liebe Grüße
Ana