Grafik/Bilder Hund/Menschvergleich
27. März 2000 10:02


Eine besser Überschrift ist mir nicht eingefallen...
Ich suche für die Projektwoche folgende Grafiken/Bilder/Übersichten...

Vergleich: Menschenauge/Hundeauge. Eine Landschaft, wie der Mensch die sieht und zum Vergleich der Hund, Mensch und Hundekopf von oben und der "Sehbereich" eingezeichnet, hier auch der Hinweis auf unterschiedliche Hunderassen (mops gegen Windhund)

Dann habe ich mal ein Bild gesehen: Foto: Einkaufsstraße wie der Mensch das sieht und auf der Rückseite, das Bild mit dem Augen eines Hundes (am Baum: hier hat der Nachbarhund hingepinkelt, bei der Metzergei: den Duft von Wurst)usw.

Wer kann mir entsprechendes Material zusenden oder Bezugsquellen nennen

27. März 2000 19:07

Hallo Sabine,

: Dann habe ich mal ein Bild gesehen: Foto: Einkaufsstraße wie der Mensch das sieht und auf der Rückseite, das Bild mit dem Augen eines Hundes (am Baum: hier hat der Nachbarhund hingepinkelt, bei der Metzergei: den Duft von Wurst)usw.

In "Knaurs Grosses Hundebuch" von Ulrich Klever(1982) ist so ein Bild drin:
wie ein Hund ein Stück Strasse durch seine Nase riechsehen könnte

Wenn Du das Buch nicht hast, kann ich Dir das gerne einscannen und
rübermailen.

Viele Grüsse, Heike & Labs





27. März 2000 21:10


Hallo Sabine,

: Dann habe ich mal ein Bild gesehen: Foto: Einkaufsstraße wie der Mensch das sieht und auf der Rückseite, das Bild mit dem Augen eines Hundes (am Baum: hier hat der Nachbarhund hingepinkelt, bei der Metzergei: den Duft von Wurst)usw.
:
Heike hat Dir ja schon eine Quelle genannt.

In "Dein Hund das unverstandene Wesen" Ulrich Klever (1972)
ist auch dieses Foto (doppelseitig) drin.

Es ist ja immer wieder interessant wie man sich erinnert:
Als ich Deine Meldung las, dachte ich "ja kennste auch, hm "Sterns Hunde". Das wars aber nicht. Was stammt denn noch aus der Zeit Anfang
der siebziger Jahre (1972 kamen zwei Pudelwelpen ins Haus)? Der Klever!

Was steht bei der Bildbeschreibung?

Ich vermute mal, daß die Fotos Deiner Erinnerung vielleicht in einer
Zeitschrift waren.


Themen haben sich in 30 Jahren auch nicht geändert:

-Hundeführerschein
-Massenzüchter (Versandhandel ist mitlerweile verboten)
-Der Hunnd der beißt
-kupieren der Rute und der Ohren

Bissle lang geworden.

Falls Du das Foto gebrauchen kannst, könnte ich Dir eine Farbkopie
zuschicken (ich weiß, daß darf man nicht).

Viele Grüße
Karina + Tahi











Nur "Sterns Bemerkungen über den Hund" wars nicht.