Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Umfrage (bitte lesen und beantworten
12. Oktober 1998 19:41

Hallo Julia!!
Seit 2 Jahren besitze ich eine Mittelschnauzerhündin. Sonst besitze ich keine Tiere. Allerdings hüpfen manchmal kleine Amseln in unserem Garten herum, die sie dann freundlich anstupst, weil sie mit ihnen spielen will. Totgebissen hat sie noch nie welche! Hundesport betreibe ich noch nicht. Die Begleithundeprüfung habe ich gemacht, allerdings hat sie die Hälfte wieder vergessen.
Zu den Eigenschaften: er ist seeeehr mißtrauisch gegenüber Fremden. Läßt sich nicht von Fremden anfassen. Vor Menschenansammlungen hat er Angst. Er hat einen Dickkopf und frißt Tulpenzwiebeln.
Er ist ein Feuerwerkfan, fährt gerne Auto (5Stunden ohne Pause), bleibt locker 5 Stunden allein, braucht nicht sooo viel Bewegung - im Urlaub ist er nach vier Stunden wandern vollkommen kaputt. Daheim gehe ich ein bis zwei Stunden höchstens spazieren und das reicht auch! Er ist wachsam und würde mich auch verteidigen.
Tricks kann er keine. Er macht sich die Türen auf - ganz elegant, indem er mit einer Pfote genau auf die Klinke drückt. Ansonsten ist er ein Entfesslungskünstler und schlüpft aus jedem Halsband oder Geschirr. Über Hindernisse springt er auch gerne - er lernt sehr schnell!

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Schönen Abend noch

Veronika

14. Oktober 1998 10:06

Hallo Julia,

wozu genau brauchst Du diese Angaben, was für ne Statistik soll das werden? Im Auftrag vom wehm? Würde mich interessieren, was dahinter steckt, dann bin ich auch gerne bereit, Dir von meinen Hunden zu schreiben:-)

Grüße Julia B.

19. Oktober 1998 20:48

Hallo,
wir haben einen Retriever-Mischling, weibl. 11 Monate alt, die wir im Alter von 8 Wochen bekamen. Sie ist unser erster Hund.
Kira ist sehr kinderlieb (wir haben selbst 3),sehr lebhaft und spielt gerne. Andere Hunde liebt sie über alles, mit ihnen will sie immer nur spielen und wenn wir anderen Hunden begegnen, zieht sie wie wild ander Leine und ist kaum zu bändigen. Ich gehe mit ihr zum Hundeplatz seit sie ein halbes Jahr alt ist.
Autofahren mag sie gerne, aber sie wartet auch brav zuhause, wenn es sein muss.
Außerdem haben wir noch 2 Katzen (Mutter und 9 Wochen altes Kätzchen), Kira will mit beiden auch immer spielen, nur die große Katze liebt das gar nicht. Heute hat Kira das erste mal die Katze angebellt, als diese in die Richtung von Kiras frisch gefülltem Futternapf ging.
Dann haben wir auch noch einen Zwerghasen, auf den ist Kira wie verrückt, aber wir haben sie nur einmal kurz schnüffeln lassen und sonst kommt sie an ihn nicht ran.(Der Hund einer Bekannten hat deren Hasen bis auf ein paar Fellbüschel verspeist)
Ein Aquarium haben wir auch, Kira hat es erst nach einem halben Jahr bemerkt und war sehr aufgeregt und ängstlich, sie hat die Fische angebellt und wenn einer in ihre Richtung zufällig geschwommen ist, ist sie mit eingekniffenem Schwanz abgehauen. Jetzt werden die Fische gar nicht mehr beachtet.
An einer Auswertung wären wir auch interessiert.

Liebe Grüße
Sanne

20. Oktober 1998 11:28

Hallo Sanne,

ich bin die "falsche" Julia. Habe ich auch erst später bemerkt, daß es im Forum noch eine Julia gibt. Seit dem kennzeichne ich meinen Namen noch mit einem "B". Bitte schicke doch Deine Nachricht nochmal an die "richtige" Julia. Übrigens wollte ich von dieser wissen, wozu und für wehn und warum (na ja, eben neugirig) sie diese Statistik macht, habe aber leider noch keine Antwort.

Liebe Grüße

Julia B.

20. Oktober 1998 22:24

:
:ich besitze eine Langstockhaarhündin aus Langhaarzucht. diese Rasse gilt leider als Mischling obwohl sie eine Rassehündin ist. wie alt 3 1/2 Jahre, einen Hunde,nein, fröhlich und freundlich zu allen Hunden gleich welcher Grösse, Hundesport Begleithund 1 ( es soll noch mehr werden), Eigenschaften freundlich, aufmerksam, kinderliebend auch erwachsene,anpassungsfährig, verschmust, arbeitsfreudig, sehr verspielt, Tick besitzergreifend im Sinne von eifersüchtig (will immer an erster Stelle stehen.
:Was ich am meisten an der Rasse liebe, ist die Kraft, Ausdauer, Menschenfreundlichkeit und Arbeitsfreude
:
:Hundebegeisterte Grüsse

Pascale