Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Spaziergänger sprüht Reizgas gegen Hund
13. Oktober 1998 07:28

Hallo Burkhard,

das hat nichts mit vorbildlichem Rechtsbewußtsein zu tun (obwohl ich das wohl auch einigermaßen habe). Im Gegenteil, mein Rechtsbewußtsein sagt mir, daß eine Anzeige nach dem objektiven Sachverhalt berechtigt wäre. Leider ist dieser Sachverhalt nicht beweisbar (Aussage gegen Aussage eben).
Es ist einfach so, daß ich die Chancen einer Anzeige, tatsächlich zum Ziel (sprich Strafe oder Bußgeld für den Mann) zu führen, wohl realistisch gleich Null einschätze. Leider habe ich nicht genug Zeit (und auch nicht die Lust), fruchtlose Anzeigen, Aussagen u.ä. zu machen.

Liebe Grüße
Karen



13. Oktober 1998 08:00

Hallo!

:das hat nichts mit vorbildlichem Rechtsbewußtsein zu tun (obwohl ich das
:wohl auch einigermaßen habe).

Oh Mißverständnis, ich meinte eigentlich das vorbildliche Rechtsbewußsein,
daß den Herrn Richterpensionärs.

Sorry, muß lernen deutlicher zu formulieren.

Burkhard


13. Oktober 1998 08:08

Hallo!

:das hat nichts mit vorbildlichem Rechtsbewußtsein zu tun (obwohl ich das
::wohl auch einigermaßen habe).

Oh Mißverständnis, ich meinte eigentlich das vorbildliche Rechtsbewußsein,
daß den Herrn Richterpensionär auszeichnet.

Sorry, muß lernen deutlicher zu formulieren.

Burkhard
:

13. Oktober 1998 08:19

Hallo Karen!

:das hat nichts mit vorbildlichem Rechtsbewußtsein zu tun (obwohl ich das wohl auch einigermaßen habe). Im Gegenteil, mein Rechtsbewußtsein sagt mir, daß eine Anzeige nach dem objektiven Sachverhalt berechtigt wäre. Leider ist dieser Sachverhalt nicht beweisbar (Aussage gegen Aussage eben).

Aber der gute Mann muß doch sein CS-Gas irgendwo gelassen haben? Und die Hunde hatten doch sicherlich ziemlich tränende Augen? Also, so leicht hätte ich den netten Herrn Richter nicht davonkommen lassen!

Liebe Grüße

Ana