Tierheim Wiesbaden.. :: Was sonst nirgends passt

Tierheim Wiesbaden..

von K. Keck(YCH) am 02. April 2000 20:07

Hallo,

bevor alle auf dem Tierheim herumhacken: Wie wäre es, dort man nachzuhacken und zu fragen, wie sie die Sache sehen??

Viele Grüße

K. Keck

PS: Kann leider von der Arbeit aus unter der Woche nicht anrufen, sonst hätte ich das gemacht.

von Me & Bär(YCH) am 03. April 2000 17:22

Hallo Christine,

ich weiß ja nicht, ob Du selber Katzen hast, aber ab dem 50 Trächtigkeitstag wäre es mir zu gefährlich, meine Katze nach draußen zu lassen (eine Katze trägt zwischen 59 und 63-65 Tage) - und zwar nicht wegen der KAtzenfallen eines Tierheimes (das wäre Schwachsinn) sondern einfach, weil es auch sein kann, daß die Katze früher wirft und ich möchte, daß im Falle eines Falles die Katze ihre Kitten zu Hause zur Welt bringt und nicht irgandwo draußen in einem Holzstapel, einem Kellerfensterschacht oder sonstwo.....

Wo liegt da das Problem????????
Ich finde es allerdings auch ziemlich unverantwortlich eine rollige Katze während ihrer Rolligkeit draußen rumspazieren zu lassen, weil man davon ausgehen kann, daß sie trächtig wird und schon hat man wieder ein paar mehr von den "vielgeliebten" EKH die in Folge dessen auch wieder weiter Nachwuchs produzieren (das ist jetzt allerdings - jeder der seine Katze guten Gewissens tragen läßt und auch die Jungtiere vermitteln kann hat ein Recht dazu!!!).

Weiterhin finde ich es auch ziemlich naiv eine Katze nicht zu kennzeichnen, denn kein Mensch kann eine Katze an ihren Besitzer übergeben, wenn dieser nicht aufgrund einer Kennzeichnung ausfindig gemacht werden kann....
Oder kannst Du mir mal erklären, was Du den Tierheimen vorschlagen würdest, was sie unternehmen sollen, um die Besitzer zu finden???

Und wenn eine Katze oder ein Hund im Tierheim untergebracht werden muß und darum Kosten entstehen, dann kann man wohl kaum erwarten, daß diese von Tierschutzvereinen getragen werden, die meist sowieso schon kaum einen Pfennig übrig haben!!!!

Ich kann Deine Einstellung dazu nicht ganz nachvollziehen und wäre für eine Aufklärung sehr dankbar....

Unbestritten ist, daß die Katze natürlich Streß durch das Einfangen hatte, aber wie soll man Deiner Meinung nach das Problem lösen. Wenn die vielen verwilderten Hauskatzen nicht eingefangen und kastriert werden, dann haben wir bald das selbe Problem wie im Süden (zu viele streunende Katzen, die krank sind, die kein Futter bekommen, die Nachwuchs zeugen etc.)....

Liebe Grüße,
Me & Bär

von Me & Bär(YCH) am 03. April 2000 17:27

Deine Einstellung ist sowas von daneben: Schau Dir doch mal die Bauernhöfe an: Dort bekommen viele Katzen viele Junge!!! Und wenn dann eben eine Nachgeburt nicht ausgestoßen wird verreckt eben die KAtze und die Kitten noch dazu - kein Schwein kümmert sich darum!!!

Du würdest Deine trächtige Hündin auch einfach laufen lassen, wie haben denn sonst alle Wildhunde vorher ihre Welpen bekommen und großgezogen??? Wäre jetzt nur mal ein Vergleich...
Oder Menschen - wir sind im Kreißsaal unterwegs - in Afrika gehen die Frauen hinter einen Busch.....

Ich erwarte von einem verantwortungsbewußten Katzen- oder Hunde- oder was-weiß-ich-was-Besitzer, daß er verdammt noch mal auch die Verantwortung dafür trägt, wenn er sein Tier decken läßt!!!

Aber huch, ich habe vergessen: Es geht hier ja NUR um irgendeine Katze und was schert uns schon das Schicksal eines einzelnen Tieres??!!
Gruß,
Me

von greensiro(YCH) am 04. April 2000 16:33

: die vordringlichste Aufgabe des Tierheimes sollte - meines Erachtens - sicherlich auch sein, entlaufene Tiere ihrem Besitzer wieder zuzuführen?!?! Sollte man denken. Nun, dies ist uns so nicht geschehen.
: Vergangene Woche haben wir unsere Katze vermisst (es könnte auch einem Hund passiert sein. Die Katze war trächtig und sollte bald ihre Jungen bekommen. Wir haben unsere Umgebung gründlich abgesucht, mit Hund, und gleich im Tierheim angerufen und eine Vermisstenmeldung abgegeben. Man sagte uns dort zu, dass man zurückrufe falss eine solche Katze gefunden würde. 5 Tage des bangen wartens vergingen. Wir haben Handzettel in der Nachbarschaft verteilt und ein Zeitungsinsereat aufgegeben. Am Freitag meldete sich ein Nachbar. Er habe das Tierheim veranlasst (eine Woche vorher) wegen der "vielen streunenden Katzen" Katzenfallen aufzustellen. Was diese Freitags davor auch taten. Unsere Katze ist hineingeraten, hochträchtig. Dienstags darauf wurden die Fallen abgeholt. Der Nachbar bestätigte das die gefangenen Katzen 4 Tage in ihren Gefängnissen saßen, obwohl er dem Tierheim mitteilte, daß der Fang erfolgreich war. Am Freitag darauf fuhr ich -entsprechend wütend- ins Tierheim um meine "Katzen" zu holen, Paulinchen hatte im Tierheim 2 Junge bekommen. Auf die Frage warum man mich nicht benachrichtigt habe antwortete man mir, "Fehler könnten passieren".Dann verlangte man 45,- DM von mir als Aufbewahrungsentgeld.
: So, das mußte ich einmal mitteilen.
:
greensiro hätte da eine frage, wurde das geld tatsächlich bezahlt?
Gruß
greensiro



von elke rücker(YCH) am 05. April 2000 12:18

: grüß dich,
ich habe dem Herren Heimleiter "fünf Finger auf der Backe " angeboten.
Wollte er nicht.
Nein, ich habe nicht bezahlt und werde mich jetzt um eine Mitgliedschaft in welbigen Verein bewerben!

grüße
Elke

von elke(YCH) am 05. April 2000 12:21

: Hallo,
:
: bevor alle auf dem Tierheim herumhacken: Wie wäre es, dort man nachzuhacken und zu fragen, wie sie die Sache sehen??
:
: Viele Grüße
:
: K. Keck
:
: PS: Kann leider von der Arbeit aus unter der Woche nicht anrufen, sonst hätte ich das gemacht.

hallo,
die Antwort auf die Frage wie das Tierheim dies sieht lautete: wir sind ja auch nur Menschen und sind überlastet.
Nun habe ich aber noch weitere Informationen zum Thema Tierheim Wiesbaden mit ähnlichen Vorkommnissen. Es war auch ein Hund darunter der nach 3 Wochen erst mit massiven Mitteln der Besitzerin aus dem Heim geholt werden konnte!

grüße
Elke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zerstörung von Wohnung

    Hallo Kann mich zum Thema Auslasten nur anschließen... SChäferhunde brauchen schon einiges an ...

  • Dackellähme

    Hallo Gottfried, bitte laß Deinen Hund nicht so einfach einschläfern ohne noch eine ZWEITE Meinung ...

  • Respekt

    hei vielleicht ist es nicht wirklich ganz so einfach????? es soll hunde geben, die bekapsen recht ...

  • Gefährliche Entwicklung

    Hallo Stefan, Du hast Recht. Und wie Du Recht hast. Wenn diese "Abfälle" wie Du das nennst schädlich ...

  • Maulkorbzwang in DB

    Hallo Anke, :Angenommen (was hoffentlich nie passiert): Ein Hund (welcher Größe und Rasse auch immer) ...

  • Megnetdecke für Hunde

    Hallo Sabine, mich würde diese Seite sehr interessieren, für meine alte Dame mit Artheose und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren