Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

THP-Prüfung vor dem Dachverband

geschrieben von Heike(YCH) 
THP-Prüfung vor dem Dachverband
27. April 2000 10:32


Stehe 1 Woche vor der mündlichen Prüfung für die "Dienstleistungsmarke" Tierheilpraktiker des Bundes- und Dachverbandes der THP Deutschlands. Hat jemand diese mündliche Prüfung bereits hinter sich und ist zu einem Austausch bereit oder geht jemand auch zu dieser Prüfung???

27. April 2000 13:54

:
: Stehe 1 Woche vor der mündlichen Prüfung für die "Dienstleistungsmarke" Tierheilpraktiker des Bundes- und Dachverbandes der THP Deutschlands. Hat jemand diese mündliche Prüfung bereits hinter sich und ist zu einem Austausch bereit oder geht jemand auch zu dieser Prüfung???

hallo !
machst du die prüpung um dein wissen zu überprüfen oder um den titel THP zu tragen? wie die prüfung verläuft würde mich auch mal interessieren. zumnal die prüfungskosten nicht unerheblich sind bzw der jahresbeitrag relativ hoch . nur um den titel thp zu benutzen brauch ich keinen verein geschweige denn eine nochmalige prüfung . der titel thp ist nicht geschützt auch nicht durch den bundesdachverband . hab mir mal einige informationen zukommen lassen finde aber nichts was mir der verband für den beitrag entgegen bringt.
gruß simone

28. April 2000 05:51

: :
: : Stehe 1 Woche vor der mündlichen Prüfung für die "Dienstleistungsmarke" Tierheilpraktiker des Bundes- und Dachverbandes der THP Deutschlands. Hat jemand diese mündliche Prüfung bereits hinter sich und ist zu einem Austausch bereit oder geht jemand auch zu dieser Prüfung???
:
: hallo !
: machst du die prüpung um dein wissen zu überprüfen oder um den titel THP zu tragen?
Die Prüfung mache ich eigentlich für mich und ich empfinde den Verband als Unterstützung, außerdem distanziert man sich - gerade in diesem "verwegenen" Beruf von sog. "selbsternannten" THP´s.
wie die prüfung verläuft würde mich auch mal interessieren. zumnal die prüfungskosten nicht unerheblich sind bzw der jahresbeitrag relativ hoch .
Wenn man Mitglied ist, ist die Prüfung kostenlos.

nur um den titel thp zu benutzen brauch ich keinen verein geschweige denn eine nochmalige prüfung . der titel thp ist nicht geschützt auch nicht durch den bundesdachverband . hab mir mal einige informationen zukommen lassen finde aber nichts was mir der verband für den beitrag entgegen bringt.

Gerade weil der Titel nicht geschützt ist, finde ich die Dienstleistungsmarke THP, die man bei der Prüfung erwirbt, sehr sinnvoll. Wo hast Du denn die Ausbildung gemacht??

Gruß, Heike
: gruß simone

28. April 2000 14:27

: : :
: : : Stehe 1 Woche vor der mündlichen Prüfung für die "Dienstleistungsmarke" Tierheilpraktiker des Bundes- und Dachverbandes der THP Deutschlands. Hat jemand diese mündliche Prüfung bereits hinter sich und ist zu einem Austausch bereit oder geht jemand auch zu dieser Prüfung???
: :
: : hallo !
: : machst du die prüpung um dein wissen zu überprüfen oder um den titel THP zu tragen?
: Die Prüfung mache ich eigentlich für mich und ich empfinde den Verband als Unterstützung, außerdem distanziert man sich - gerade in diesem "verwegenen" Beruf von sog. "selbsternannten" THP´s.
: wie die prüfung verläuft würde mich auch mal interessieren. zumnal die prüfungskosten nicht unerheblich sind bzw der jahresbeitrag relativ hoch .
: Wenn man Mitglied ist, ist die Prüfung kostenlos.
:
: nur um den titel thp zu benutzen brauch ich keinen verein geschweige denn eine nochmalige prüfung . der titel thp ist nicht geschützt auch nicht durch den bundesdachverband . hab mir mal einige informationen zukommen lassen finde aber nichts was mir der verband für den beitrag entgegen bringt.
:
: Gerade weil der Titel nicht geschützt ist, finde ich die Dienstleistungsmarke THP, die man bei der Prüfung erwirbt, sehr sinnvoll. Wo hast Du denn die Ausbildung gemacht??
:
: Gruß, Heike
: : gruß simone

hallo heike !
hab meine ausbildung an der paracelsus gemacht auch den heilpraktiker . würde mich freuen wenn du mir von deiner prüfung später erzählst . auch wenn du vom verband den titel "verliehen" bekommst sagt das noch lange nichts über die qualitäten aus die erfahrung bringt erst die bestätigung das du etwas kannst oder nicht . die" sogenannten THP selektieren sich eh von alleine denn wenn ein thp nichts kann spricht sich sowas recht schnell rum und nichts ist schneller ruiniert als ein guter ruf . deswegen gibt es auch keine thp die nichts können. haben einige kennen gelernt die bei der atm ihre prüfung bestanden hatten aber komischer weise nichts können sind auf die einfachsten dinge nicht gekommen. aber ich denke die gibt es überall .
viele grüße simone