Wie alt bei erstem Hund? :: Was sonst nirgends passt

Wie alt bei erstem Hund?

von Zarah(YCH) am 27. April 2000 13:06

Liebe Hundebesitzer,

da ich ein Referat über Hundehaltung halten muss würde mich mal interessieren, wie alt ihr ward, als ihr euren ersten eigenen Hund
bekommen habt?
Hattet ihr auch früher als Kind schon Hunde in der Familie???

Vielen Dank für hoffendlich viele Antworten!

Ciao Zarah & Stella


von sabine(YCH) am 27. April 2000 13:33

Hallo,
als kind habe ich erst sämtliche Hunde in der Nachbarschaft ausgeführt und meine Eltern jahrelang bearbeitet um selber einen Hund zubekommen. Bei uns in der Familie gab es vorher keine Hunde. Im Alter von 10 Jahren bekomm ich dann meinen ersten Hund zum Geburstag, einen schwarzen Cocker Spaniel. Seid dem gehören Hunde immer zu meinem Leben. Meine Mutter hatte ich dann auch "infiziert", sie hat später einige Jahre Cocker gezüchtet. Nun bin ich 38 Jahre alt und die längste Zeit ohne Hund waren drei Wochen.
viele liebe grüße
sabine

von Amelie(YCH) am 27. April 2000 14:03

Hallo, Zarah !
Meinen ersten eigenen Hund hatte ich mit 25 , davor allerdings mit 20 schon mal einen zusammen mit einem Ex-Freund. In unserer Familie gab es keinen eigenen Hund, ich hatte aber seit Kindheit an immer Kontakt zu welchen durch Reiterhöfe, Ferien etc. und später dann auch zeitweise Pflegehunde. Viele Grüße, Amelie

von Bine+Lucy+Shaddy(YCH) am 27. April 2000 19:51

Huhu Zarah! (so hiess der Hund meiner Freundin *zwinker*)

Also, meinen ersten eigenen Hund hatte ich mit 9 1/2, der zweite kam mit 13 1/2 Jahren dazu, starb aber leider ein halbes Jahr später, so dass ich mit 14 meinen dritten Hund bekam. Den ersten und den dritten habe ich heute noch (bin mittlerweile 19 1/2).

Ciao,
Bine mit Lucy (der alten) und Shaddy (dem zweiten zweiten Hund ;-)

von Steffen.(YCH) am 27. April 2000 19:57

hallo zarah!
"meinen" (ist mehr ein familienhund) habe ich mit elf bekommen. jetzt ist er 14jahre alt und lebt immer noch bei meinen eltern.
jetzt bin ich 25 und habe mit meiner freundin letzten sommer einen rotti-mix aus dem tierheim geholt und eine dalma dame im winter dazubekommen.
viele liebe grüsse
Steffen..

von Cassie(YCH) am 27. April 2000 20:21

Bei meinem ersten eigenen Hund war ich 7, mein weißer Labrador Balou, den ich inzwischen 9 Jahre habe. Vorher habe ich viele Erfahrungen mit den Hunden meiner Tanten gemacht
Cassie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.345.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren