Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kanninchenklau zum Kampfhundeabrichten

geschrieben von sabine+spike(YCH) 
Kanninchenklau zum Kampfhundeabrichten
28. April 2000 16:02

hallo,
irgendwer von Euch hatte doch mal geschrieben, daß es in seiner Nachbarschaft jemand in Gärten Kanninchen klauen würde um seinen Hund abzurichten?
Ich finde diesen Beitrag nicht mehr, aber heute kam im Fernsehen die Meldung, daß in Essen ein Mann verhaftet worden ist, der Hühner und Kanninchen geklaut hat, um sie seinem Kampfhund zum kaputtmachen vorzuwerfen.
Meine Frage ist dies der gleiche Typ?
Würde mich halt interessieren.
viele grüße
sabine+spike


30. April 2000 14:47

: Ich finde diesen Beitrag nicht mehr, aber heute kam im Fernsehen die Meldung, daß in Essen ein Mann verhaftet worden ist, der Hühner und Kanninchen geklaut hat, um sie seinem Kampfhund zum kaputtmachen vorzuwerfen.
: Meine Frage ist dies der gleiche Typ?
: Würde mich halt interessieren.
: viele grüße
: sabine+spike
:

Liebe Sabine,

wie Du jetzt sicherlich weißt war ich diejenige die darüber mal hier im Forum geschrieben hatte.Ich hatte mich geärgert weil die Behörden nicht einschreiten wollten.Mittlerweile haben sie es doch getan,aber nicht so sehr wegen des Hundes oden den Kaninchen,sondern weil dieser Typ(ja der ist es tatsächlich)über dreißig Delikte in den letzten Jahren verübt hatte.Ich war in der Zwischenzeit nicht untätig und habe an die Tagespressen und diverse Fernsehsender ein Fax geschickt.Die WAZ war die erste Zeitung die sich mit dem Thema befaßte und nur darum kam der Fall ins rollen.Es ergab sich ein neuerer Kontakt zur Polizei(ein anderer Beamter als Damals)der selber einen Hund hat und uns sehr gut verstehen konnte.Die Staatsanwältin überprüfte somit die Akten des Mannes und stellte fest das er noch eine Bewährungsstrafe bis Ende 2001 offen hatte und in 14 Tagen wegen Vergewaltigung vor Gericht stehen wird.Das reichte um sofortigen Haftbefehl zu erlassen.Den Artikel aus der WAZ kann man bei mir auf der HP nachlesen:[members.aol.com]
Aber aus welchen Gründen auch immer er festgenommen wurde spielt in meinen Augen derzeit keine Rolle(hauptsache er ist erstmal aus dem Verkehr gezogen worden).Allerding möchte ich noch dazusagen das die Bildzeitung berichtete der Hund wäre beschlagnahmt worden.Das ist nicht der Fall.Infos ebenfalls auf der HP.
Puh,langer Text.Sorry aber es mußte mal gesagt werden!
Liebe Grüße Simone+Cindy die weiße Sofakampfschäferhündin smiling smiley