Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ist mein Labbi ein Kampfhund?

geschrieben von Martin mit Mary(YCH) 
Ist mein Labbi ein Kampfhund?
29. April 2000 11:07


und das nur, weil er (zugegebenermaßen sehr gefräßig) 22 Kilo auf die Waage bringt und einige cm größer als 40 cm ist, soll ich jetzt nach dem Willen der Politiker einene Hundeführerschein machen?

Nicht die Menschen haben ein Problem mit Kampfhunden, sondern Kampfhunde haben einen Problem-Menschen! Und der gehört ausgerottet!

*kopfschüttel*

29. April 2000 21:42

Hi Martin,

: Nicht die Menschen haben ein Problem mit Kampfhunden, sondern Kampfhunde haben einen Problem-Menschen! Und der gehört ausgerottet!

Eben, und deswegen wäre es gut, wenn jeder Hundehalter nachweisen müsste, daß er in der Lage ist, einen Hund vernünftig zu halten. Ich hoffe, daß Gesetze in der Art abgeschlossen werden, statt Gesetze, die auf die Ausrottung von bestimmten Rassen abzielen. Und wenn dein labbi gut hört, wo liegt dann das Problöem dabei, einen Hundeführerschein zu machen?

Bis dann

Franziska

30. April 2000 09:41

Dauernd wird man auf der Straße von wildfremden Menschen "angemacht" wegen seines "Kampfhundes" mit zu langer Leine (ps: 1,2 m), Polizisten fragen nach Maulkörben und drohen mit "Einziehen" (UNGELOGEN!). Und das wegen eines Labradors!

Ich bitte DIch! Das einzige Problem könnte höchstens sein, daß Mary den Einbrecher mit ihrem "Kampfgewicht" von 22 Kg anspringt, um ihn das Gesicht abzulecken!

Hier wirtd in der Öffentlichkeit ein falsches Bild von HUnden gemacht! Jeder Hund über 20 Kg und 40 cm darf dann nur noch mit Maulkorb und (womöglich) Würgehalsband von 5 Menschen mitz kurzen Leinen gehalten werden, ob Goldi, DSH, oder Lappi!

Ich muß einen Führerschein machen, meine Frau, mein Sohn, meine Tochter, ihre Kinder, meine Schwiegermutter, mein Freund, alle, die mit dem Viech mal gehen!

Da fehlt mir das Verständnis!

*immernochKopfschüttelüberdieseWelt*

Martin mit dem Kampfhund Mary

30. April 2000 10:31

Hi Martin,

darf ich mal fragen, um welche Verordnung es sich handelt?

Bis dann

Franziska

30. April 2000 11:01

Es handelt sich derzeit um einen GEsetzesentwurf der Innenminister der Länder, alle Hund über ein "Kampf"-Gewicht von 20 kg und 40 cm Risthöhe als potentiell gefährliche Hunde einzustufen, von Ihren Besitzern einen Hundeführerschein zu verlangen, bestimmte Hundesorten ganz zu verbieten und bis zur natürlichen Lösung einen Maulkorb vorzuschreiben. Auffällige HUnde sollen sofort eingeschläfert werden können.

Bisher hatte sich die Rechtssprechung dazu nur noch nihct eingen können. Wenn ein entsprechendes Gesetz vorliegt, ist es eindeutig und muß befolgt werden.

Martin mit Mary

30. April 2000 12:47

Hi Martin

ich habe gerade in der Zeitung gelesen, daß sich die Inneminister zwar verständigt haben, eine bundesweite verordnung zu erlassen, aber nicht, daß es schon einen entwurf gibt.
wo hast du die informationen her?

bis dann

Franziska