Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Diskussion ueber gefaehrliche Hunde""

geschrieben von Michaela(YCH) 
Diskussion ueber gefaehrliche Hunde""
21. Oktober 1998 09:25

Hallo an alle Leserinnen und Leser des Yorkie-Forums,
besonders an Heidi, Burkhard, Anja, Renata, Suki und Julia (die sehr viel darueber diskutiert haben),

was fuer eine lange Begruessung smiling smiley Ich wollte mal unter einem neuen Titel weitermachen, besonders da die Diskussion irgendwie stark ausgeufert ist und zum Schluss war ueber gefaehrliche Hunde generell die Rede, bzw. ueber grosse Hunde, die wohl manchen Leuten auch mehr Angst machen. Ich hatte meine Diskussion eigentlich relativ eng eingegrenzt begonnen (bezueglich Bullterrier und Pitbulls), habe aber nie so Rassen wie Mastiffs, oder Rottweiler gemeint, die ja fuer ihre hohe Reizschwelle bekannt sind, auch ich habe hier oft sehr gute Erfahrungen mit Hunden dieser Rasse gemacht und finde deren "Sprache" ebenfalls leicht verstaendlich, es kommt nie zu Missverstaendnissen waehrend der Hundebegegnungen. Ich hatte dieses Wochenende das Glueck einer Besitzerin mit Bulli zu begegnen mit der ich mich auch untehralten konnte und ich kam darauf, dass ich ein Mensch bin, der im Gesicht eines Hundes lesen moechte, sonst finde ich kaum Zugang zu den Tieren. Bullterrier und American Staffords haben ja eine reduzierte Mimik, jedenfalls fuer mich, vielleicht sind hier nun wieder viele Halter von solchen Rassen anderer Meinung, daher werde ich wohl nie so richtig warm mit ihnen, allerdings hat mir die Halterin des Bullterriers auch darin recht gegeben, dass diese Rasse teilweise anders reagiert, bzw. sehr viel impulsiver, als andere Hunde. Jedenfalls war der Bulli den ich kennengelernt habe eher desinteressiert an "Henry" und zu mir sehr freundlich, also wieder mal was dazu gelern tund einige Unklarheiten beseitigt.

Liebe Gruesse an alle,

Michaela + Henry