Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Gefaehrliche Hunderassen
16. Mai 2000 21:05

Hallo Sonja
: Na daran siehst du doch schon ganz deutlich, daß die Bindung von Bonny an dich stattgefunden hat! Sie scheint dir zu vertrauen und das ist eines der größten "Siege" die du in der ersten (und wohl sehr schweren) Zeit mit ihr erringen konntest! Alles andere wird sich dann sicherlich auch finden - solange die Basis zwischen euch stimmt (und das scheint ja so zu sein)!
Ja eine gute Bindung haben wir auf jeden Fall, und ich bin irgendwie stolz drauf, dass sie nicht jedem wegen einem Leckerlie nach Hause folgt. Dafür klappt"bleib" relativ schlecht, sie mag nicht gern zurückgek+lassen werden, aber ist ja auch egal. Haupsache. sie mag mich und vertraut mir und ansonsten hört sie super! Ich frage mich, ob wir nicht in einen Hundesportverein gehen sollen, weil Bonny im Garten schon ca 1,20m springt und eine wahnsinns Kondition hat.
: Das mit dem Abknutschen find ich auch schrecklich. Mein Kind soll auch mal nicht von jedem abgesabbelt werden, nur weil es so süß aussieht. Da will ich das bei meinem Hund auch nicht! Streicheln usw. find ich ok - wer kann bei einem Welpen da schon die Finger weglassen - aber diese ewigen Küssereien find ich echt schrecklich. Von allen Seiten! Der Hund muß denken, wir hätten alle ne Vollmeise! In der höchsten Tonlage wird er mit piepsigem Stimmchen vollgesäusselt und abgeknutsch "oooochhh is der Kleine aber süüüüüüüüüß!!" Der hatte schon mehr Kontakt zum Lippenstift als zu anderen Hunden.........
Aber ehrlich! die meisten Leute (nicht-Hundehalter) haben so eine Extreme Einstellung, entweder (ganz wenige) Hilfe ein reinrassiger Pitbull(!) und dann auch noch ein schwarzer, es beißen ja sowieso alle schwarzen Hunde oder knutsch, leck, küss oh wie süüüüüüüüüüß ich hoffe ihr platzt nicht irgendwann mal das Trommelfell! Letzten hat sie einer Frau eine Lektion erteilt: sie hat ihr einfach einmal quer durchs Gesicht geleckt!
Frau: IIIIH wie eklig, was macht der Hund? (schleim abwisch)
Ich: Sie begrüßt dich genauso stürmisch zurück
Frau: aha.........ach ich find das aber gar nicht sooooo schön...
Ich: Der Hund glaub ich auch nicht
Frau: Ach soooooo, ach Hund das musst du doch sagen, ich weiß das doch nicht (normal streichelt)
Seitdem streichelt sie Bonny immer normal. eigendlich soll Bonny ja nicht durchs Gesicht lecken, aber diesmal habe ich auch noch Nutzen aus ihrem Fehler gezogen.
: Bin mal gespannt, wer den noch abknutscht, wenn er mal ausgewachsen ist yawning smiley)
Ach du weißt doch, gestromte Hunde beißen doch fast so schlimm wie schwarze...
: Liebe Grüße zurück
Danke gleichfalls
: Sonja & Duke (der Bonny gerne mal kennenlernen würde - aber ihr wohnt sicherlich - wie fast alle anderen Forumsteilnehmer - in NRW oder sonstwo weit weg..........)
Woher weißt du ds? wir wohnen in der Nähe von Köln, und ihr?
Cassie&Bonny

18. Mai 2000 06:31

Hallo ihr Beiden!

: Ja eine gute Bindung haben wir auf jeden Fall, und ich bin irgendwie stolz drauf, dass sie nicht jedem wegen einem Leckerlie nach Hause folgt. Dafür klappt"bleib" relativ schlecht, sie mag nicht gern zurückgek+lassen werden, aber ist ja auch egal. Haupsache. sie mag mich und vertraut mir und ansonsten hört sie super! Ich frage mich, ob wir nicht in einen Hundesportverein gehen sollen, weil Bonny im Garten schon ca 1,20m springt und eine wahnsinns Kondition hat.

Schau dir den Hundesportverein aber gut an! Ich schau lieber dreimal hin oder frag fünfmal nach, bevor ich irgendwie zu schnell (und unwissend) handel! Das ist mir mein Hund wert - schließlich hoffe ich, daß wir super-gut zusammenleben und harmonieren können in den nächsten Jahren!
Daß deine Bonny Angst hat, wieder zurückgelassen zu werden ist verständlich. Das mußt du langsam trainieren.

: Aber ehrlich! die meisten Leute (nicht-Hundehalter) haben so eine Extreme Einstellung, entweder (ganz wenige) Hilfe ein reinrassiger Pitbull(!) und dann auch noch ein schwarzer, es beißen ja sowieso alle schwarzen Hunde oder knutsch, leck, küss oh wie süüüüüüüüüüß ich hoffe ihr platzt nicht irgendwann mal das Trommelfell! Letzten hat sie einer Frau eine Lektion erteilt: sie hat ihr einfach einmal quer durchs Gesicht geleckt!
: Frau: IIIIH wie eklig, was macht der Hund? (schleim abwisch)
: Ich: Sie begrüßt dich genauso stürmisch zurück
: Frau: aha.........ach ich find das aber gar nicht sooooo schön...
: Ich: Der Hund glaub ich auch nicht
: Frau: Ach soooooo, ach Hund das musst du doch sagen, ich weiß das doch nicht (normal streichelt)
: Seitdem streichelt sie Bonny immer normal. eigendlich soll Bonny ja nicht durchs Gesicht lecken, aber diesmal habe ich auch noch Nutzen aus ihrem Fehler gezogen.

Ja, Duke schlabbert auch immer schleimspuren über Gesichter. In dem Fall find ich das zum Todlachen! Die meisten weiblichen Geschöpfe sind dann so geschockt (ohhh! Mein Maaake-up!!!), da könnt ich mich biegen vor lachen. Obwohl ich es auch nicht gern habe, wenn Hunde im Gesicht schlecken... Aber in dem Fall - es sei entschuldigt. Das läuft bei mir unter "Notwehr". Vielleicht sollten wir unsere "Kampfhunde" in dem Alter lieber vor "Kampfknutschern" schützen....

: Ach du weißt doch, gestromte Hunde beißen doch fast so schlimm wie schwarze...

Ja klar! Sorry - ich vergaß!!!!

: Woher weißt du ds? wir wohnen in der Nähe von Köln, und ihr?

Hab ich´s doch gewußt! Wieder am A... der Welt! Wir wohnen in BW bei Stuttgart....

Tausend Sommergrüße (vielleicht hilfts? Bei uns regnets)

Sonja & Duke