Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Es ist zum Haareausreissen!
09. Mai 2000 22:54

Hallo K. Keck,

: Wenn man die Vorfahren betrachtet, haben Berner Sennenhund und Bernhardiner usw. genau diesselben Vorfahren, sind sie deshalb Kampfhunde??

Der Mastino Napoletano ist ein Molosser.
Berner Sennenhund und Rottweiler stammen von den Berghunden ab (die These von den Vorfahren, die mit den Römern über die Alpen kamen, ist inzwischen widerlegt, s. Bärtschli und Spengler).

Viele Grüße,

Ira

10. Mai 2000 13:31


Hallo Silke !

: : Wenn man die Vorfahren betrachtet, haben Berner Sennenhund und Bernhardiner usw. genau diesselben Vorfahren, sind sie deshalb Kampfhunde??
:
: Das ist nicht richtig oder? Hallo Bernhardiner und Berner Sennenhundbesitzer sagt was dazu. Ich wage das zu bestreiten. Laut meinen Unterlagen stammen diese Hunde von Bauern- und Hütehunden ab.


Ist das nicht ulkig ?
Einerseits hat hier natürlich niiiiieeeemand was gegen die sogenannten Kampfhunde, aber wenn diese dann die gleichen Vorfahren haben sollen, wie der eigene Hund, dann wird dies heftigst zurückgewiesen !
Keine Angst, da bist Du sicher nicht die einzige hier im Forum.
Es ist doch im Grunde wie mit der Ausländerfeindlichkeit.
In der Öffentlichkeit zeigt man sich stolz in einer Lichterkette und persönlich kennt man nicht mal einen einzigen ausländischen Mitbürger und möchte dies auch möglichst dabei belassen.
Erinnerst Du Dich an diese eine TV-Werbung, in der abwechselnd Menschen verschiedenster Herkunft gezeigt wurden und dann deren Röntgenbilder, die alle den gleichen Schädel zeigten ?
Glaubst Du die Röntgenbilder eines Berner Sennenhundes und das meines Dogo Argentinos würden sich so doll voneinander unterscheiden ?
Würde man nicht bei beiden deutlich den gemeinsamen Vorfahren - nämlich den Wolf - erkennen können ??
Na ?

Ganz ehrlich - ich habe auch nichts gegen Leute, die die deutsche Rechtschreibung nicht beherrschen, aber "übrigens" schreibt man ohne "d" ....

Viele Grüße
Janine, die von dem Übermaß an KH - Meldungen hier im Forum super gelangweilt ist.

10. Mai 2000 13:39

Hallo Bianca,

ich hatte ja vor einiger Zeit schon mal von meinen Nachbarn berichtet, die einen Kangal aus ihrem Heimatland mitgebracht haben (Nationalstolz verkörpern usw.)
Ich stehe den Leuten mit Rat und Tat zur Seite, es ist der erste Hund !!!!!!!!!! Und die Familie hat absolut keine Ahnung von Hunden und deren Erziehung....trotz meiner vielen Versuche (die auch eine Kleinigkeit bewirkt haben) wird jetzt ganz deutlich (der Hund ist jetzt 9 Monate), dass die Sache nach hinten losgehen wird bzw. schon dabei ist, nach hinten loszugehen. Der Kangal knurrt die Kinder und die Frau an, wird schon manchmal komisch zu anderen Rüden, versucht Fahrradfahrer vom Rad zu holen usw. Eben alle Dinge, die ein völlig unerzogener Hund macht, dafür muß es kein Kangal oder eine Rasse der sogenannten Kampfhunde sein.
Ich mag den Hund gerne und mir juckt es permanent in den Fingern, wenn ich sehe, wie unfähig diese Leute sind. Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass dieser Hund in einigen Monaten nur noch ander Kette liegt und keiner mit ihm Spazieren gehen will / kann. Oder er wird abgebeben, aber WER will einen nicht erzogenen erwachsenen Kangal haben.

Ich ärgere mich sehr über die Beweggründe vieler Menschen, sich einen Hund und eben manchmal auch eine bestimmte Rasse anzuschaffen.
Es ist echt zum DURCHDREHEN, ich kann es nicht verstehen und kann nur sagen, dass die Hunde am Ende wieder die Gelackmeierten sind.

Gruß Melli


10. Mai 2000 15:04

Hallo!

: Wahrscheinlich habe ich gedacht das Du irgendetwas zwischen meinen
: Zeilen gelesen hast, da Du mit dem Yorki anfingst, der ja nunmal

Nene, zuerst hast du die Rassen geschrieben, dann kam der Yorkie als
Rattler ins Gespaech. winking smiley

: definitiv nicht zu Kämpfen eingesetzt und gezüchtet wurde sondern zum
: Jagen und in meiner Meldung bezog ich mich ja auf das Kämpfen, was ein
: Jagdhund bei der Jagd ja nicht tut.

Wie bitte? Kein Kampf bei der Jagd?
Na, dann lass dir mal die ollen Jagdgeschichten erzaehlen: Hunde im Bau,
Sauhatz, Hirschhatz. Wenn das kein Kampf ist, fress ich nen Besen.


Tharin

10. Mai 2000 15:46

: Ist das nicht ulkig ?

Hallo, ja sehr.

: Einerseits hat hier natürlich niiiiieeeemand was gegen die sogenannten Kampfhunde, aber wenn diese dann die gleichen Vorfahren haben sollen, wie der eigene Hund, dann wird dies heftigst zurückgewiesen !

Damit meinst Du jetzt nicht mich oder? Da ich Australian Shepherds besitze kann mir doch eigentlich die Historie der Sennenhunde und Bernhardiner wurscht sein oder? K. Keck schrieb nur über deren sog. römische Kampfhunde oder Molosser Vorfahren und da habe ich, trotzdem ich nicht "betroffen" (was die Historie angeht) bin, geantwortet. Du kannst also nicht mich damit meinen.

: Keine Angst, da bist Du sicher nicht die einzige hier im Forum.
: Es ist doch im Grunde wie mit der Ausländerfeindlichkeit.

Lese doch bitte meine vorherigen Meldungen. Ich habe aus einem Buch die historische Bestimmung/Verwendung einiger Rassen zitiert und gleichzeitig daruntergeschrieben, daß diese sich heutzutage durchaus als Familienhunde eignen. Bitte! Pickt Euch doch nicht ständig einen kleinen Teil aus einer Meldung raus nur weil ihr gefrustet seit. Ist es denn so falsch gewesen was ich geschrieben habe?

: In der Öffentlichkeit zeigt man sich stolz in einer Lichterkette und persönlich kennt man nicht mal einen einzigen ausländischen Mitbürger und möchte dies auch möglichst dabei belassen.

War bei keiner dabei, betreibe im Umgang mit anderen Menschen und der Erziehung und Aufklärung meiner Tochter aktiven Antirassismus!

: Erinnerst Du Dich an diese eine TV-Werbung, in der abwechselnd Menschen verschiedenster Herkunft gezeigt wurden und dann deren Röntgenbilder, die alle den gleichen Schädel zeigten ?

Nein.

: Glaubst Du die Röntgenbilder eines Berner Sennenhundes und das meines Dogo Argentinos würden sich so doll voneinander unterscheiden ?
: Würde man nicht bei beiden deutlich den gemeinsamen Vorfahren - nämlich den Wolf - erkennen können ??

Keine Ahnung, habe noch kein Hunde- und Wolfkopfröntgenbild gesehen. Stelle mir den Vergleich bei einem Mops und einem Wolf aber sehr interessant vor. Willst Du in der Historie des Lebens noch weiter zurück? Wie sieht es denn mit dem Röntgenbildvergleich eines Menschen und eines Menschenaffens aus? Die Entwicklung der Hund ist nicht weiter gegangen oder? Was hat ein Röntgenbild mit dem Charakter und Wesen eines Tieres oder Menschen zu tun.

: Na ?
:
dito

: Ganz ehrlich - ich habe auch nichts gegen Leute, die die deutsche Rechtschreibung nicht beherrschen, aber "übrigens" schreibt man ohne "d" ....

Du bist ja extrem sympathisch. Gehst Du auf alle Menschen so zu? Vielen dank aber für den Hinweis. Ich bin schon zu alt und nachts zu müde um auf solche Dinge zu achten. Übrigend öffentliches Lustigmachen über die Schwächen anderer ist auch eine Art von Diskriminierung. Außerdem wäre der eine Rechtschreibfehler in einem Diktat höchstens eine 1-. Damit kann ich leben
:
: Viele Grüße
: Janine, die von dem Übermaß an KH - Meldungen hier im Forum super gelangweilt ist.

Dann würde ich Dir raten diese hier nicht mehr zu lesen.

Gruß Silke


10. Mai 2000 16:00

: Nene, zuerst hast du die Rassen geschrieben, dann kam der Yorkie als
: Rattler ins Gespaech. winking smiley
:

Hallo und ja, danach habe ich das (oder mein) Problem mit dem zwischen den Zeilen angesprochen.

: Wie bitte? Kein Kampf bei der Jagd?
: Na, dann lass dir mal die ollen Jagdgeschichten erzaehlen: Hunde im Bau,
: Sauhatz, Hirschhatz. Wenn das kein Kampf ist, fress ich nen Besen.

Mag ja bei einigen vielen Jagdhunderassen so sein aber da ich zuerst vom Yorki sprach habe ich diesen nicht sofort mit seiner kämpferischen Tötungsleidenschaft in Verbindung gesetzt. Diese scheint ja jede Jagdhunderasse in sich zu haben so wie Du schreibst. Ich sehe trotzdem in der Jagd eine andere Art zu töten/verletzen als im Kampf. Beides verabscheue ich. Das eine wie das andere hat mich noch nie interessiert, habe also keinerlei Jagd- und Kampferfahrungen.

Gruß Silke

P. s. ich verspreche hiermit mich nur noch bei Meldungen wie z. B. "Mein Hund scheisst weiß" u. ä. beteiligen, da ja weder pro noch contra Meldungen bezüglich irgendeiner Rasse sachlich und korrekt ohne irgendwelche netten Kommentare beantwortet werden.
:
:
: Tharin