Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Es ist zum Haareausreissen!
10. Mai 2000 18:29

Die gefährlichste Rasse hast du vergessen: der Mensch
Cassie&Bonny

10. Mai 2000 18:57

: Die gefährlichste Rasse hast du vergessen: der Mensch
: Cassie&Bonny

Danke Cassie & Bonny, ich weiß aber zum bereits xten Mal es ging um Hunderassen mit historischer Vergangenheit als Kampfhund. Auch bei Menschen bestätigen Ausnahmen die Regel. Ich hoffe, hier treiben sich nur Ausnahmen rum obwohl ich das manchmal bezweifel. Ich denke es gibt mehr liebe, nette und vernünftige Hundehalter als Vollidioten. Auch ich übertreibe manchmal leider grundlos und unüberlegt und werde mich in Zukunft aus sowas raushalten obwohl ich gern helfen würde.

Viele Grüße und eine ruhige, friedliche, gewitterfreie Nacht für Bonny und Dich

Silke, Lisa, Twist, Minka und Tochter Sarah nicht zu vergessen.

P. s. wir waren gerade mit ca. 12 Hunden und 20 Menschen am Strand und haben mal wieder gemerkt, wie schön und friedlich doch das Leben sein kann. Herrlich!

10. Mai 2000 19:49

Liebe Silke,

es tut mir leid, wenn Du Dich von mir angegriffen gefühlt hast, daß lag nicht in meiner Absicht!!!

Ich würde es sehr bedauern, wenn Du Dich in Zukunft, wie Du bei anderen Beiträgen schreibst, nicht mehr "einmischen" würdest.

Du hast nämlich völlig recht damit, daß ich und bestimmt auch einige andere "Kampfhundebesitzer" im Moment, etwas sehr empfindlich reagieren.
Aber wen wundert es bei dem ganzen Scheiß in der Presse?

Ich versuche mich zubessern !
Und "misch" Dich bitte weiter mit ein, ja? Denn ich finde eigentlich Deine Beiträge immer sehr gut.
Sorry, okay?

viele grüße
sabine+spike


10. Mai 2000 20:12

Hallo!


: Mag ja bei einigen vielen Jagdhunderassen so sein aber da ich zuerst
: vom Yorki sprach

Wie?
Wir scheinen wohl von 2 verschiedenen Threads zu sprechen.
In dem, welchen ich meine, kommt Yorkie hier
/forum/archiv3/2/msg104421.html
zum ersten mal vor. Die Meldung stammt aber nicht von dir.
Wo also hast du zuerst vom Yorkie gesprochen? Muss ja dann woanders
gewesen sein.


: habe ich diesen nicht sofort mit seiner kämpferischen
: Tötungsleidenschaft in Verbindung gesetzt. Diese scheint ja jede
: Jagdhunderasse in sich zu haben so wie Du schreibst.


Uebst du dich auch grade darin, zwischen den Zeilen zu lesen? winking smiley
Vorwiegend da, wo gar nichts steht?

Ich habe lediglich den widersprochen, dass bei der Jagd kein Kampf
stattfindet.

: Ich sehe trotzdem in der Jagd eine andere Art zu töten/verletzen als
: im Kampf.

Definiere mir bitte mal Kampf und Jagd.
Wir scheinen eine sehr unterschiedliche Auffassung zumindest zu einem
dieser Begriffe zu haben.

: Beides verabscheue ich. Das eine wie das andere hat mich noch nie
: interessiert, habe also keinerlei Jagd- und Kampferfahrungen.

Achso. Das kann natuerlich sein, dass du deshalb den Kampf bei der
Jagd verneinst. Aber dann behaupte doch auch nicht einfach so, dass
Jagd kampffrei sei.


Tharin

10. Mai 2000 20:49


: Wie?
: Wir scheinen wohl von 2 verschiedenen Threads zu sprechen.
: In dem, welchen ich meine, kommt Yorkie hier
: /forum/archiv3/2/msg104421.html
: zum ersten mal vor. Die Meldung stammt aber nicht von dir.
: Wo also hast du zuerst vom Yorkie gesprochen? Muss ja dann woanders
: gewesen sein.

Ich meinte nicht, daß ich als erstes den Yorki erwähnte sondern den Yorki als erste Jagdhunderasse in meinem Text erwähnte ich glaube o. g. Anschrift .../msg/04440.html. Das war der Text wo ich auf ihn einging.
:
: Uebst du dich auch grade darin, zwischen den Zeilen zu lesen? winking smiley
: Vorwiegend da, wo gar nichts steht?

Genau!
:
: Ich habe lediglich den widersprochen, dass bei der Jagd kein Kampf
: stattfindet.
:
: Definiere mir bitte mal Kampf und Jagd.
: Wir scheinen eine sehr unterschiedliche Auffassung zumindest zu einem
: dieser Begriffe zu haben.
:
Kläre mich auf. Soweit es meine Vorstellung erlaubt, wurde jedenfalls keine Jagdhunderasse ausgebildet in einer Arena einen Stier oder in einer kleinen Runde einen anderen Hund anzugreifen und zu töten. Es steckt doch im Kampf wesentlich mehr Kraft des Unterdrückens und des eher untypischen Verhaltens? Du erwähntest den gemeinsamen Vorfahren Wolf. Dieser wird auch mit Rudelgenossen gemeinsam Beute erlegt haben, hat sich aber nicht grundlos mit Artgenossen angelegt (das für den Hundekampf einzig der Mensch verantwortlich ist, ist unbestreitbar und völlig klar, da kann kein Hund etwas dafür, es ist nun aber einmal so). Ich kann es nicht erklären habe auch bei einigen Reaktionen hier keine Lust mehr es zu verstehen.

Meiner Meinung nach bilden auch heutzutage nur noch komplette Vollidioten ihre Hunde zum Kampf aus. Auch finde ich das z. T. "normale" Hunde zu wahren Kämpfern werden können, wenn nur ihre Besitzer es einfach klasse finden würden einen wehrhaften und angriffslustigen Hund zu haben, egal welche Rasse. Wieviele Jagdhunde noch ihrer ursprünglichen Bestimmung nachgehen kann ich auch nicht beurteilen.

: Achso. Das kann natuerlich sein, dass du deshalb den Kampf bei der
: Jagd verneinst. Aber dann behaupte doch auch nicht einfach so, dass
: Jagd kampffrei sei.
:
Wenn Du den Kampf mit einem zu erlegenden Tier meinst hast Du natürlich recht, nur wurden glaube ich Jagdhunde nicht dazu gebraucht zur Belustigung der Jäger die "Gegner" niederzukämpfen sondern sie eher in bestimmte Richtungen zu lenken, sie aufzuscheuchen, getötete zu apportieren und andere aufzuspüren. Die Jagdarten die Du angesprochen hast werden doch heutzutage glaube ich nur noch von genau solchen Leuten ausgeführt, die Ihre "starken" Hunde nach wie vor zum Kämpfen ausbilden. Beides ist verabscheuungswürdig und krank.
:
Ich stelle hier nur Vermutungen keine Behauptungen an, da ich zu diesem Thema keine eigenen schlechten Erfahrungen habe und mich auch nicht fortgebildet habe. Ich kenne keine wirklich und von Natur aus bösartigen Hunde, weder sog. Kampf- noch Jagdhunde noch sonstwelche.

Wenn Du mich aufklären möchtest, dann tu das doch bitte vernünftig, verweise mich an Homepages von Sachkundigen, nenne mir Bücher in denen ich mich schlau lesen kann aber versuche nicht, mich als irgendjemanden, der es nicht verstehen will hinzustellen. Danke, daß wars von mir.

Silke
: Tharin


10. Mai 2000 21:02

: es tut mir leid, wenn Du Dich von mir angegriffen gefühlt hast, daß lag nicht in meiner Absicht!!!

Hallo Sabine und Spike, es tut mir leid, wenn ich mich auch manchmal oder zu oft angegriffen fühle. Liegt mir wohl im Blut. Ich verstehe ja Eure Aufregung vor allem kann oder versuche ich Eure Wut und Verzweiflung zu verstehen, wenn Ihr in einem Tierheim oder auf einer Vermittlungsseite total "verhunzte" und nicht mehr zu vermittelnde Hunde Eurer Lieblingsrassen seht, die wahrscheinlich nie wieder die Chance erhalten, wegen irgendeines Idioten ein schönes und normales zuhause zu bekommen. Bei meinen ist es ja zum Glück mit der Popularität noch nicht so weit. Das hat uns ja der Border zum Glück vorweg genommen.
:
: Ich würde es sehr bedauern, wenn Du Dich in Zukunft, wie Du bei anderen Beiträgen schreibst, nicht mehr "einmischen" würdest.
:
Oh, heute habe ich mich so geärgert das ich es auf Klärung dieser Geschichte belasse, dann damit aufhöre und mich auf das Katzenforum beschränke. Lesen werde ich natürlich trotzdem weiter und wer weiß, manchmal kann man sich ja nicht bremsen.

: Du hast nämlich völlig recht damit, daß ich und bestimmt auch einige andere "Kampfhundebesitzer" im Moment, etwas sehr empfindlich reagieren.
: Aber wen wundert es bei dem ganzen Scheiß in der Presse?
:
Stell Dir Reaktionen wie einige hier in einer öffentlich Sitzung o. ä. vor. Glaubst Du, daß irgendein Bürohengst oder Hundelaie sowas ernst nimmt? Der sagt sich doch wirklich "wie der Herr, so´s Geschirr". Es ist eine ganz ätzende Situation und man muß wirklich üben ruhig zu bleiben.

: Ich versuche mich zubessern !
: Und "misch" Dich bitte weiter mit ein, ja? Denn ich finde eigentlich Deine Beiträge immer sehr gut.

Danke, ich bin nur immer so sch... ehrlich und schreibe was mir gerade in den Kopf steigt. Das werde ich an mir versuchen zu bessern. Und ich habe schon heftigere Antworten gelesen als Deine.

: Sorry, okay?
:
Sorry ebenso
Gruß
Silke