Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Gelderstattung nach Hunderückgabe?
17. Mai 2000 05:02

Hallo Inka,
sieh es einfach so, dass die Leute es gut meinten und einen schon erwachsenen Hund aufgenommen haben (die meisten wollen ja eigentlich einen Welpen). Sie haben es versucht und es ist nicht gut gegangen, aus welchen Gruenden auch immer. Jetzt haben sie den Hund auch noch auf Ihre Kosten nach Duetschland zurueckgeschickt (Flug finde ich jetzt persoenlich nicht so gut). Ich weiss aus eigener Erfahrung das es immer ein Risiko ist einen erwachsenen Hund zu einem schon integriertem Hund aufzunehmen. Man muss es versuchen. Vergiss das Geld und ssei froh das ihr euren Racker wieder habt und dazu noch ein gutes Verhaeltnis, ich meine das ist mehr wert als das Geld.
Was ich nicht so ganz verstanden habe ist das mit dem Zaun. Die haben einen bauen lassen? obwohl schon ein Hund da ist?

Gruesse Claudia

17. Mai 2000 07:02

Hallo Claudia

ja, so muss man es wohl sehen. Wir freuen uns ja auch, dass wir sie wieder haben. Ich glaube, ich werde vorschlagen, DM 500 zurück zu zahlen. Mal sehen, was sie sagen.

: Was ich nicht so ganz verstanden habe ist das mit dem Zaun. Die haben einen bauen lassen? obwohl schon ein Hund da ist?
:
Nein, wir mussten für über 4.000 einen installieren lassen, als sie wieder kam. Ich fand einfach, wir haben auch genug Kosten gehabt.

Danke für deine Antwort.
Gruß Inka

17. Mai 2000 07:04

Hallo Tina,

dir auch vielen Dank für die Antwort. Ich kenne mich mit dem An- und Verkauf von Hunden nicht so gut aus *g*, es ist unser 1. Hund.

Gruß Inka