Beruf mit Hunden :: Was sonst nirgends passt

Beruf mit Hunden

von Melanie(YCH) am 17. Mai 2000 09:50

Hallo,

ich habe im Moment einziemliches Problem.Ich befinde mich im Moment in einer Ausbildung die mir absolut keinen Spaß mehr macht,möchte sie aber noch zuende bringen.(noch 9Monate)
Für mich steht aber fest daß ich hiernach unbedingt einen Beruf oder eine Ausbildung machen möchte die sich mit Hunden beschäftigt.(Gegen andere Tiere bin ich leider allergisch,deshalb fällt Tierarzthelferin schonmal flach)Wer kennt sich da aus,kann mir vielleicht Tips geben was es da alles für Möglichkeiten gibt,welche Vorraussetzungen man dafür benötigt und wo eine Ausbildung oder nähere Beratung dazu evtl. möglich wäre.(Ich komme aus NRW)
Ich bin für jeden Tip dankbar!!!

Liebe Grüsse
Melanie & Debby

von olaf(YCH) am 29. Mai 2000 13:18


: Für mich steht aber fest daß ich hiernach unbedingt einen Beruf oder eine Ausbildung machen möchte die sich mit Hunden beschäftigt.

Hi,

dazu fallen mir eigentlich nur 1(2) Berufe ein:

Ausbildung zum Polizeidienst (mittlerer Dienst), entweder Landespolizei
oder BGS, mit dem Ziel des Hundeführers.

Mit freundlichen Grüßen

CU
Olaf

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bockig wie ein kleines Kind,oder ? ?

    Hallo Heike, Deine Gina versteht es ja schon sehr gut, Dich zu dirigieren. Du machst Dir jedesmal die ...

  • Mundgeruch

    Wenn kein Zahnstein vorliegt, hat es sicher was mit dem Futter zu tun. So gern unsere Goldie- Hündin ...

  • Herdenschutzhund anschaffen?

    Hi Gabi, ich bin ebenfalls total fasziniert von den HSH- Rassen. Ich kenne persönlich eine Kaukasen- ...

  • Demodex ansteckend für Menschen?

    Hallo Christiane, mein Shiba hatte in seiner Jugend leider auch Demodikose und wurde deswegen vom TA ...

  • Mit Spielzeug locken"?"

    Hallo Klaus! Freu mich über die schnelle Antwort:-) aber nochmal ne Frage zu dem, was du geschrieben ...

  • Verschimmeltes - giftig?

    Hallo Sabine! Grundsätzlich kann verdorbenes/verschimmeltes Futter jeglicher Art natürlich zu ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren