Ausbildung zum Tierheilpraktiker :: Was sonst nirgends passt

Ausbildung zum Tierheilpraktiker

von Nicole(YCH) am 17. Mai 2000 18:33


Ich bin brennend an einer Ausbildung zur Tierheilpraktikerin interessiert. Leider habe ich nur Halbwissen über eine solche Ausbildung aus dem Informationsmaterial von zwei Schulen (Paracelsus und ATM) und einem Buch über Homöopathie. Hat jemand Erfahrungen in einer der Schulen gemacht? Hat jemand vielleicht noch eine Adresse einer Schule, die per Fernstudium ausbildet bzw. eine Adresse einer Schule im Raum Münster/Osnabrück? Wer kann mir weitere Infos geben? Bin an allem interessiert!

von simone(YCH) am 17. Mai 2000 19:30

:
: Ich bin brennend an einer Ausbildung zur Tierheilpraktikerin interessiert. Leider habe ich nur Halbwissen über eine solche Ausbildung aus dem Informationsmaterial von zwei Schulen (Paracelsus und ATM) und einem Buch über Homöopathie. Hat jemand Erfahrungen in einer der Schulen gemacht? Hat jemand vielleicht noch eine Adresse einer Schule, die per Fernstudium ausbildet bzw. eine Adresse einer Schule im Raum Münster/Osnabrück? Wer kann mir weitere Infos geben? Bin an allem interessiert!


hallo!
hab meine ausbildung zum heilpraktiker und tierheilpr. an der paracelsus gemacht . ich denke ohne schule ist es sehr schwer zu lernen zumal du keinen bei dir hast der dir deine fragen sofort beantwortet bzw richtig erklärt. ich war absolut zufrieden .
ich hab noch irgendwas von einer ausbildungsart kurator (oder so ähnlich ) gehört/gelesen
viele grüße simone

von Nicole(YCH) am 17. Mai 2000 20:21

: :
: : Ich bin brennend an einer Ausbildung zur Tierheilpraktikerin interessiert. Leider habe ich nur Halbwissen über eine solche Ausbildung aus dem Informationsmaterial von zwei Schulen (Paracelsus und ATM) und einem Buch über Homöopathie. Hat jemand Erfahrungen in einer der Schulen gemacht? Hat jemand vielleicht noch eine Adresse einer Schule, die per Fernstudium ausbildet bzw. eine Adresse einer Schule im Raum Münster/Osnabrück? Wer kann mir weitere Infos geben? Bin an allem interessiert!
:
:
: hallo!
: hab meine ausbildung zum heilpraktiker und tierheilpr. an der paracelsus gemacht . ich denke ohne schule ist es sehr schwer zu lernen zumal du keinen bei dir hast der dir deine fragen sofort beantwortet bzw richtig erklärt. ich war absolut zufrieden .
: ich hab noch irgendwas von einer ausbildungsart kurator (oder so ähnlich ) gehört/gelesen
: viele grüße simone

Hallo Simone!
Vielen Dank für Deine Antwort! Falls Du Lust hast, noch mehr Informationen/Erfahrungen loszuwerden, würde ich mich freuen, noch mal von Dir zu hören! Hälst Du es für sinnvoll, auch eine Humanheilpraktikerausbildung zu machen? Würde mich über eine E-Mail freuen!

Viele Grüße!

Nicole

von Nicole(YCH) am 17. Mai 2000 20:22

: : :
: : : Ich bin brennend an einer Ausbildung zur Tierheilpraktikerin interessiert. Leider habe ich nur Halbwissen über eine solche Ausbildung aus dem Informationsmaterial von zwei Schulen (Paracelsus und ATM) und einem Buch über Homöopathie. Hat jemand Erfahrungen in einer der Schulen gemacht? Hat jemand vielleicht noch eine Adresse einer Schule, die per Fernstudium ausbildet bzw. eine Adresse einer Schule im Raum Münster/Osnabrück? Wer kann mir weitere Infos geben? Bin an allem interessiert!
: :
: :
: : hallo!
: : hab meine ausbildung zum heilpraktiker und tierheilpr. an der paracelsus gemacht . ich denke ohne schule ist es sehr schwer zu lernen zumal du keinen bei dir hast der dir deine fragen sofort beantwortet bzw richtig erklärt. ich war absolut zufrieden .
: : ich hab noch irgendwas von einer ausbildungsart kurator (oder so ähnlich ) gehört/gelesen
: : viele grüße simone
:
: Hallo Simone!
: Vielen Dank für Deine Antwort! Falls Du Lust hast, noch mehr Informationen/Erfahrungen loszuwerden, würde ich mich freuen, noch mal von Dir zu hören! Hälst Du es für sinnvoll, auch eine Humanheilpraktikerausbildung zu machen? Würde mich über eine E-Mail freuen!
:
: Viele Grüße!
:
: Nicole
:

E-Mail-Adresse: di@fbw.hs-bremen.de">odi@fbw.hs-bremen.de

von Sonja(YCH) am 23. Mai 2000 17:56

Hallo,

ich habe bisher noch keine Ausbildung zum THP gemacht, mich aber sehr umfassend informiert und auch an allen in Frage kommenden Schulen einen Tag zur Probe am Unterricht teilgenommen. Die ATM machte einen sehr guten Eindruck mit sehr hohem Praktischen Anteil und hat den umfangreichsten Unterricht aller Anbieter. Die andere Schule, die ebenfalls einen sehr guten Ruf hat ist die FAT (ich glaube Freies Ausbildungsinstitut für Tierheilkunde oder so ähnlich) in Gelsenkirchen, ich habe gerade keine weiteren Daten zur Hand, über die Auskunft müsstest Du aber die Telefonnummer bekommen. Falls nicht kannst Du ja noch einmal mailen. In Deiner Nähe kenne ich leider keine gute Schule, die Paracelsus gibt es in verschiedenen STädten, hier bei uns hat sie aber einen sehr schlechten Ruf. Die Ausbildung zum THP ist sehr unstrukturiert und bei denen nur sinnvoll, wenn mann auch den HumanHP gemacht hat. Falls Du noch weitere Infos möchtest melde Dich doch mal, ich habe (glaube ich) alle Schule durchgecheckt und meine Ausbildung erst einmal zurückgestellt.

Gruß,
Sonja

von Nicole(YCH) am 26. Mai 2000 20:32

: Hallo,
:
: ich habe bisher noch keine Ausbildung zum THP gemacht, mich aber sehr umfassend informiert und auch an allen in Frage kommenden Schulen einen Tag zur Probe am Unterricht teilgenommen. Die ATM machte einen sehr guten Eindruck mit sehr hohem Praktischen Anteil und hat den umfangreichsten Unterricht aller Anbieter. Die andere Schule, die ebenfalls einen sehr guten Ruf hat ist die FAT (ich glaube Freies Ausbildungsinstitut für Tierheilkunde oder so ähnlich) in Gelsenkirchen, ich habe gerade keine weiteren Daten zur Hand, über die Auskunft müsstest Du aber die Telefonnummer bekommen. Falls nicht kannst Du ja noch einmal mailen. In Deiner Nähe kenne ich leider keine gute Schule, die Paracelsus gibt es in verschiedenen STädten, hier bei uns hat sie aber einen sehr schlechten Ruf. Die Ausbildung zum THP ist sehr unstrukturiert und bei denen nur sinnvoll, wenn mann auch den HumanHP gemacht hat. Falls Du noch weitere Infos möchtest melde Dich doch mal, ich habe (glaube ich) alle Schule durchgecheckt und meine Ausbildung erst einmal zurückgestellt.
:
: Gruß,
: Sonja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bockig wie ein kleines Kind,oder ? ?

    Hallo Heike, Deine Gina versteht es ja schon sehr gut, Dich zu dirigieren. Du machst Dir jedesmal die ...

  • Mundgeruch

    Wenn kein Zahnstein vorliegt, hat es sicher was mit dem Futter zu tun. So gern unsere Goldie- Hündin ...

  • Herdenschutzhund anschaffen?

    Hi Gabi, ich bin ebenfalls total fasziniert von den HSH- Rassen. Ich kenne persönlich eine Kaukasen- ...

  • Demodex ansteckend für Menschen?

    Hallo Christiane, mein Shiba hatte in seiner Jugend leider auch Demodikose und wurde deswegen vom TA ...

  • Mit Spielzeug locken"?"

    Hallo Klaus! Freu mich über die schnelle Antwort:-) aber nochmal ne Frage zu dem, was du geschrieben ...

  • Verschimmeltes - giftig?

    Hallo Sabine! Grundsätzlich kann verdorbenes/verschimmeltes Futter jeglicher Art natürlich zu ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren