Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Unbekannter Hundesport-Verband

geschrieben von Leo(YCH) 
Unbekannter Hundesport-Verband
24. Mai 2000 14:28

Hallo aus der Schweiz
Seit 1 Jahr habe ich eine Irish Setter Hündin mit sog. Papieren. Uebernommen habe ich die Hündin von einem Bauern, der sie wiederum einer Familie abgekauft hat, welche sie von einer Züchterin erworben hat. Und dies alles im ersten Lebensjahr des Hundes!! Seltsamerweise ist die Züchterin ist aber nicht auffindbar, sonst hätte ich ja sie fragen können.
Nun hat sie seit 1 Jahr ein Zuhause und das wird auch so bleiben. Nun zu meiner Bitte: Ich habe eine Ahnentafel des Hundes vom Internationalen Hundesport-Verband IHV/Internationaler Rasse-und Gebrauchshunde-Club IRC. Leider finde ich in der Schweiz (obwohl angegeben!) keinen solchen Club. Kann es sein, dass der Ausweis falsch ist oder kennt jemand diesen Verband. Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

24. Mai 2000 15:49

Hallo
Der ICR ist der Internatinaler Club der Rassehundezüchter
der IRJGV ist der Int. Rasse-Jagd & Gebrauchshunde Verein

Adressen dazu findest Du im WEB.de

Gruß Maggie & Wolfgang