Hundeplätze wo kampfh" erlaubt sind?" :: Was sonst nirgends passt

Hundeplätze wo kampfh" erlaubt sind?"

von sabine+spike(YCH) am 28. Mai 2000 09:11

Hallo,
durch meine Homepage bekomme ich immer wieder Anfragen, welcher Hundeplatz Pit und Co. aufnimmt. Ich möchte versuchen eine Liste aufzustellen, deshalb benötige ich Eure Hilfe.
Wer kennt einen Verein, wo diese Hunde trainieren dürfen. Bitte teilt mir den Ort und möglichst die Adresse des Vereines mit, wenn Ihr habt auch Telefonnummer des Ansprechpartners.
Ist nicht nur auf Deutschland bezogen, auch Österreich und die Schweitz.
Entweder per E-Mail an mich oder hier antworten.
Recht schönen Dank
sabine

von Simone(YCH) am 28. Mai 2000 10:39

Hallo!
Verbieten denn viele Hundeplätze bestimmte Rassen? Das wußte ich nicht. Ich war in einer Hundeschule in Morschenich bei Düren (Heck), dort waren viele "Kampfhunde"rassen. Auch die Hundeschule im Tierheim Troisdorf erlaubt alle Rassen. Soweit ich weiß, gibt es dort auch Agility für alle Rassen, aber ich habe dort noch nicht teilgenommen.
Gruß, Simone.

von sabine+spike(YCH) am 28. Mai 2000 12:17

Hallo Simone,
schönen Dank für die Info. Ja leider ist es mittlerweile die Regel, daß auf den meisten Hundeplätzen die diskriminierten Rassen nicht geduldet werden. Es sind wirklich nur noch wenige Plätze, wo wir mit unseren Hunden noch gerne gesehen sind.
viele grüße
sabine+spike

von Anja + Aisha(YCH) am 28. Mai 2000 12:50

: Hallo,
: durch meine Homepage bekomme ich immer wieder Anfragen, welcher Hundeplatz Pit und Co. aufnimmt. Ich möchte versuchen eine Liste aufzustellen, deshalb benötige ich Eure Hilfe.
: Wer kennt einen Verein, wo diese Hunde trainieren dürfen. Bitte teilt mir den Ort und möglichst die Adresse des Vereines mit, wenn Ihr habt auch Telefonnummer des Ansprechpartners.

Hallo Sabine,
bei uns im Hundeclub Selm e.V. (NRW) sind Hunde aller Rassen vertreten.
1. Vorsitzende ist Ulrike Skrodzki, Tel.: 02591/792521.
Viel Glück weiterhin,
Anja + Aisha


von sabine(YCH) am 28. Mai 2000 13:14

Hallo Anja,
danke für die Auskunft, wenn ich viele Adressen zusammen bekomme, ist es in Zukunft für Leute die suchen einfacher.
viele grüße
sabine

von Sabina und Tyron(YCH) am 29. Mai 2000 07:14

: Hallo,
: durch meine Homepage bekomme ich immer wieder Anfragen, welcher Hundeplatz Pit und Co. aufnimmt. Ich möchte versuchen eine Liste aufzustellen, deshalb benötige ich Eure Hilfe.
: Wer kennt einen Verein, wo diese Hunde trainieren dürfen. Bitte teilt mir den Ort und möglichst die Adresse des Vereines mit, wenn Ihr habt auch Telefonnummer des Ansprechpartners.
: Ist nicht nur auf Deutschland bezogen, auch Österreich und die Schweitz.
: Entweder per E-Mail an mich oder hier antworten.
: Recht schönen Dank
: sabine

Hallo Sabine

Ich gehe mit Tyron im Moment in die Junghundeschule und diese wird vom Schweizerischen Kynologischen Verein Winterthur geführt. Hatte dort keine Probleme mit der Anmeldung. Ansonsten haben wir noch den American Staffordshire Terrier Verein in der Schweiz, der könnte vielleicht noch weiter helfen, siehe www.amstaff.ch, auf jedenfall hatte ich bis jetzt noch keine Probleme in irgendeiner Hundeschule. Die Diskussion hier in der Schweiz ist nicht so tragisch wie bei euch in Deutschland und deswegen, denke ich, hat man auch weniger bis gar keine Probleme eine Hundeschule zu finden die sog. Kampfhunde aufnimmt.

Liebe Grüsse Sabina und Tyron

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Antonia und Kuschelbulli Theo

    : : Wir suchen auf den letzten Drücker ein Urlaubsziel am Meer im Ausland. Wer kann Tips geben, auch ...

  • Kastrieren wann?

    Hallo, jetzt bringt ihr mich aber wieder ins Grübeln. Ich habe mich bislang gegen eine Kastration ...

  • Welpe frißt Pferdeäpfel

    :Hallo Jenny, Pferdeäpfel fressen hat mein Welpe bei jedem Spaziergang, den wir an den Pferdekoppeln ...

  • Wer hat mit einem TT die BH-1 gemacht ?

    : Hallo Nora, : mit den Knackpunkten meine ich die schwierigeren Übungen wie Nasenarbeit, und freies ...

  • Schußscheu, Wildern

    Hallo Tina! Kommt drauf an wie oft du am Hundeplatz bist? Am besten jeden Tag umso schneller wirkt ...

  • HD ! Luposan,Canosan oder.?

    Hi Jana, war gerade auf der barfers. HP - meinst du das Perna Canaliculus Muschelmehl? Hattest du ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren