Was soll ich tun ? lang! :: Was sonst nirgends passt

Was soll ich tun ? lang!

von Melli(YCH) am 30. Mai 2000 12:31

Hallo Bettina,

na klar erinnere ich mich an Dich !!
Schön, dass Ihr eine gute Trainerin gefunden habt, ich wünsche Euch, dass alles gut geht.

Ich werde auf jeden Fall beim Tierschutz anfangen und mich erkundigen.
Die Familie hat absolut keine finanziellen Probleme, damit kann ich den Mann nicht kriegen. Finde ich auch nicht die richtige Art.
Ich will nicht mehr danach gehen, ob der Mann sein Gesicht verliert, ich habe es lange genug im Guten probiert (er hat sich ja sogar erstaunlich viel von mir angehört ohne komisch zu werden, er fragte mich ja auch immer wieder und betonte immer "wie gut, dass Du so viel weißt"winking smiley.
Wir wohnen in Bremen und wenn Dein Mann Lust hat, kann er gerne mal vorbeikommen und meinem Nachbarn "den Marsch blasen",wenn's hilft.

Gruß Melli

von Melli(YCH) am 30. Mai 2000 12:39

Hallo Tina,

klar denke ich auch darüber nach, dass dann das gute nachbarschaftliche Verhältnis unter Umständen verloren ist, wenn ich ihn anschwärze. Aber ich will mich für den Hund entscheiden und dann sehen wir weiter. Ich habe schon vielen Menschen mit ihren Hunden hier bei uns die Meinung gegeigt, sie sprechen alle noch mit mir (bis auf eine, der Wolf zweimal ans Bein gepinkelt hat).
Wir hatten den Kontakt zu unserem Nachbarn auch nur und erst, seit dem er diesen Hund hat (wie das eben unter Hundeleuten so ist), von daher fände ich das kein Stück schlimm, wenn der Kontakt abflacht deswegen. Klar ist es schöner, sich wenigsten nett zu grüßen, aber was hilft es denn....???
Ich habe eher davor Angst, dass wenn ich es nicht anonym mache, hier die Racheakte von ihm kommen....ich bin mir nicht sicher, wozu er fähig ist, wenn sein Zorn entflammt ?!!

Ich werde aber auf jeden Fall mit dem Tierschutz Kontakt aufnehmen und auch noch mal mit meinem Nachbarn sprechen.

Viele Grüße, Melli

von Melli(YCH) am 30. Mai 2000 12:43

Hallo Robi,

vielen Dank für das Zitat: Ich kenne es und weiß um die Schwierigkeit der Haltung von Herdenschutzhunden Bescheid.

Ich rede noch einmal mit meinem Nachbarn und werde gleichzeitig mit dem Tierschutz Kontakt aufnehmen.
Ja, ich habe meinen Freund, der mir bei der Sache zur Seite steht.

Gruß Melli

von bettina(YCH) am 30. Mai 2000 14:16

: Hey Melli,
schade dass ihr so weit weg seid, aber wir sind aus der Nähe von München ,nicht gerade der nächste Weg.
Dass der finanzielle Anreiz nicht die eleganteste Lösung ist, ist mir schon klar, aber wie du deinen Nachbarn beschrieben hast, dachte ich mir nur, so ein Idiot, das ist mal wieder typisch.....
Aber manchmal heiligt der Zweck die Mittel.

Ich halte das nicht für einen Widerspruch, einerseits fragt er dich, andererseits nimmt er aber nicht alles ernst.
Mir kommts vor als nützt er dich ein bißchen aus, im Zweifelsfall bist du dann doch nur die "Nachbarin", was die schon so redet.
Vielleicht merkt er ja, dass er in dir eine ernsthafte Kontrolle hat, wenn erst mal unangenemhe Konsequenzen für ihn eintreten.

Wie siehts eigentlich mit dem Tierarzt deines Nachbarn aus, er wird ja wohl einen haben, kann der dir nicht weiterhelfen??
So nach dem Motto" Ihr Hund ist nicht im besten Zusatnd, ich wollt mal sehen, wie die Haltungsumstände sind" dann wäre das ganze nicht sofort ein schweres Geschütz und er verweigert die vielleicht nicht den Zugan zu dem hund, denn dann weißt du gar nicht mehr, was läuft und wie es dem Tier geht oder wo es abbleibt.

Ich drück dir und dem Kangal die Daumen.

Grüsse
Bettina

P.S.Hast du meine mail gekriegt??

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Darf nicht laufen: Wie beschäftigen?

    Hallo Anja, : der Briard einer Bekannten von mir darf nach einem Bänderriss mehrere Wochen lang nicht ...

  • Halti am Fahrrad?

    Hi Wilma, habe Kancho früher mit dem Halti am Rad geführt. Das ging ganz Prima und es gab nie ...

  • Zwingerhusten bei Welpe

    Hallo Tanja, ich würde mir an Deiner Stelle noch mal den Rat eines zweiten Tierarztes einholen. Bei ...

  • Hundeschule - ab wann?

    Hallo Lucy, ganz viele von Deinen Fragen findest Du unter untem genannten Link beanwortet. Zu den ...

  • Zahn locker seit einem Jahr

    habe gerade in einem anderen forum etwas über die wirkung von vitamin k1 gelesen. da wurde unter ...

  • breite Halsbänder

    www. staffordshire- hilfe. de die haben geschirre&halsbänder die 4 cm breit sind : Hallo, : : ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren