Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Huhn gekillt
30. Mai 2000 17:04

Huhu!

: Es gibt sowas wie gutnachbarschaftliche Beziehungen, die man sich nicht verderben will.Und ich glaube nicht, daß diese Haltung, die Du da an den Tag legst, Hunde in der Gesellschaft beliebter macht...
: Abgesehen davonist man für sowas versichert.

Sorry, zu spät gelesen, sonst hätte ich mir das da oben sparen können. Genau das ist der Punkt, die paar Mark sind mir ziemlich egal. Ich will einfach keinen Ärger, der u.U. auftreten könnte. Vor allem natürlich wegen dem Hund, sonst heißt es gleich wieder "Der Hund reißt Hühner, dann macht er sich vielleicht noch selber dran den Zaun kaputt zu machen um mehr Hühner zu kriegen und am Schluß löscht er dann ganze Schafherden aus. Ich habe eh schon gelegentlich Probleme, weil der Kuvasz bei uns auf der Liste der möglichen Kampfhunde steht....
:
: :
: : Und wegen der Eier : 10 Stück 1,39 DM beim Aldi.
: es war ja offensichtlich ein freilaufendes Huhn, die Eier sind mit Recht teurer. Ich sag jetzt nichts über Aldieier und Käfighühner, sonst reg' ich mich wieder nur auf!

*grinst* Ganz locker, das ist ja nu geklärt und ich denke, über den Unsinn von Käfighaltung bei Hühnern brauchen wir hier nicht zu diskutieren...

Viele liebe Grüße

Dissy & das Kampfhuhn....ähh..Kampfhund


30. Mai 2000 19:23

Hallo Dissy

Ich würde den Fall meiner Haftpflichtversicherung melden. Die wird die angemessene Entschädigung bezahlen und ob da Legeausfall bezahlt werden muss oder nicht, musst dann nicht du entscheiden. Dann bist auch nicht mehr du die Person, die den Nachbarn entschädigt, sondern die "neutrale" Versicherung.

Gruss
Tina + Flint

30. Mai 2000 19:46

Hi Tina,

Oh Mann, wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen? Dafür hat man sie doch *Stirn patsch*...

Dankeschön!

Viele Grüße

Dissy (verplant) & Kira

02. Juni 2000 06:46

Hallo Dissy
Warum redest Du nicht mit Deinem Nachbarn darüber? Ich meine Wenn Du ihm das Geld nur für das Huhn übergibst? Du kannst ihm ja so in etwa
sagen, dass Du ihm das Huhn zwar bezahlst, das Huhn aber nur zu Schaden
kommen konnte weil er seine Aufsichtspflicht verletzt hat. Dein Nachbar
ist ja auch nur ein Mensch und wenn Du ihm beteuerst, dass Du Ein gutes Verhältnis mit wahren möchtest, aber er mit seinen Forderungen doch
realistisch bleiben soll. Vielliecht hilft Dir das.
Gruss Conny
Ps: Sorry für die späte Antwort