Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Soll ich meinen Rüden weggeben ?
31. Mai 2000 13:11

: : : Ok,ich gebe mich geschlagen !

... das musst du nicht, sylvia. deine meinung beinhaltet bestimmt sehr viel wahres.
mich beschleicht nämlich irgendwie das gefühl, dass attila hier die absolution für das abschieben der hündin erteilt haben möchte. er hat einige male erwähnt, dass er seinen hunden nicht mehr gerecht werden könne. ist es nicht eher so, dass die hündin attila nicht gerecht wird? der rüde scheint das absolute hit-wauwauchen zu sein ... bloss die hündin eben nicht. tja, so ist das leben! man kann sich bis zu einem gewissen grad DEN passenden hund aussuchen - z.b. durch die rasse - aber eben nicht das 'persönliche' wesen oder die veranlagung eines hundes. sollte man es mit hunden nicht ganau so halten wie mit den eigenen kindern? man soll sie lieben wie sie sind ... mit all ihren schwächen und stärken.
den schlimmsten fehler den man begehen kann ist der zu vergleichen!!! kein hund ist wie der andere und wenn sie sich noch so ähneln.
grüsse aus der schweiz, mirian

31. Mai 2000 14:04

: Hallo Heidrun!
: Ich bin gerne bereit,Kritik anzunehmen.Warum auch nicht,dazu sind ja die Leser da.Aber Attila hat später erst beschrieben,das es ein Türgeschäft war.und trotzdem hoffe ich, dass der Hund seinen richtigen Platz erhält.Danke nochmal,für die Nachricht.

Gruß,Sylvia

31. Mai 2000 14:16

: : : : Ok,ich gebe mich geschlagen !
: Hallo,Mirian
: ... das musst du nicht, sylvia. deine meinung beinhaltet bestimmt sehr viel wahres.
: Endlich doch jemand bei,der versteht wie ich es meine !!!!!Danke Dir.
Weißt Du,ich nehme ja auch Kritik an aber verstehen ist eine ganz andere Schiene.Mir tut sowas ebend leid.Aber es gibt halt ebend auch andere Leute die das nicht verstehen.

Tschüß,sagt Dir Sylvia + Anhang

31. Mai 2000 14:16

Hallo Sylvia

: : Ich bin gerne bereit,Kritik anzunehmen.Warum auch nicht,dazu sind ja die Leser da.Aber Attila hat später erst beschrieben,das es ein Türgeschäft war.

*Attila hat schon im ersten Mail ganz genau beschrieben, dass es hiess entweder du nimmst sie oder ich geb sie ins Tierheim. Ist das ein Geschäft??? Ich weiss wie sowas ist. Bin selber auf diese Weise zu meinem zweiten Hund gekommen. Und glaub mir, auch ich hab mal gezweifelt an meiner Entscheidung, weil ich auch rausfand, dass Chico schwere HD hat. Mein Ersthund war damals gerade 1 Jahr alt!!!

und trotzdem hoffe ich, dass der Hund seinen richtigen Platz erhält.

*Ob Attila den Hund behält oder nicht, er macht sich warscheinlich mehr Gedanken ob er beiden Hunden gerecht werden kann, als manch anderer!
Ich weiss in was für einem Gewissenskonflikt man kommen kann!!

Heute bin ich froh, hab ich damals so spontan gehandelt, manch harte Zeit durchgebissen und mich immer wieder für Chico entschieden.
Er macht mir und Bianca grosse Freude!
Jacqueline

31. Mai 2000 14:22

: Hallo,Jacquline
:
: Na siehste,haste doch geschafft und jetzt seid ihr glücklich.
Ausdauer und Fleiß machte sich bemerkbar!!!

31. Mai 2000 14:33

Hallo Sylvia

: : Na siehste,haste doch geschafft und jetzt seid ihr glücklich.
: Ausdauer und Fleiß machte sich bemerkbar!!!

Schon, wir sind sehr glücklich, aber es war nicht leicht. Wenn Du noch nie in einer solchen Situation warst, ist das ganz schwer nachzuvollziehen. Man macht sich wircklich Gewissensbisse ob man den Hunden und den Umständen gerecht werden kann!
Was machst Du mit einem überaus aktiven Border mit schwerster HD und einer jungen, verspielten einjährigen Hundedame??
Ich hab mir ähnliche Überlegungen gemacht wie Attila. Nach vier Monaten ist fast noch keine Bindung da, später hätten solche Gedanken keinen Plazt mehr, denke ich mir.
Nach einem Jahr würd ich Chico auf keinen Fall mehr hergeben!!

Grüessli aus der Schweiz
Jacqueline