Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Schwimmen?
02. Juni 2000 01:46

Hallo Andrea
Also von wegen nicht schwimmen koennen - da kann ich leider auch nicht weiter helfen. Ich ziehe meinem Hund zum Schwimmen, auf dem Boot etc jeweils ein "Geschirr" an, damit ich ihn halten koennte, bzw aus dem Wasser ziehen koennte. Das Halsband scheint mir dazu nicht geeignet.
Ob diese Idee hilft?
Gut schwimm!
Gabrielle

02. Juni 2000 12:09

: Hey, neulich habe ich einen Dobi mit einem total schrägen Schwimmstil
: getroffen...er ruderte irgendwie seitwärts kreisend, mit allen 4 Beinen
: und kam dabei überhaupt nicht vorwärts und den Kopf streckte er
: soweit wie möglich aus dem Wasser...es sah echt lustig aus.
: Schwimmt dein Dobi auch so merkwürdig?


Salue Sarah
Besten Dank fuer Deine Antwort. Jetzt weiss ich es definitiv, dass Jules nicht schwimmen kann. Er ist uebrigens eine Franz.Bulldogge auch als Frenchie oder Batdog (wegen den Fledermausohren) bekannt.
Gestern war ich mit ihm im Wald laufen und wir kamen an einem Bach vorbei. Jules rannte los und war mit einem Sprung im Wasser. Dummerweise war der Bach tiefer als Jules hoch ist und schwups mein Kleiner sass unter Wasser. Ich konnte ihn Gottseidank am Geschirr wieder herausziehen. Jules schaute mich nur ganz verdattert an er checkte ueberhaupt nicht was los war, denn zuvor ist er etliche Male ins ca 10cm tiefe Bachbett gesprungen ....
Auf unseren fortgesetzten Spaziergang hat er dann einen weiten Bogen um den Bach gemacht. Ich konnte ihn auch nicht ueberzeugen mir in den Bach hinterherzusteigen.Es sieht so aus als ob das Kapitel *Wasser* fuer ihn jetzt erledigt ist.
Viele Gruesse
Andrea u.Jules


02. Juni 2000 14:42

Hi Sarah!

: Schwimmt dein Dobi auch so merkwürdig?

Ehmm...merkwürdig ist gar kein Ausdruck *g*. Dino ist eine ausgesprochene Wasserratte und er freut sich wie ein Schneekönig über jede noch so kleine Pfütze, die er entdeckt. Beim Schwimmen paddelt er mit allen vier Beinen, schnauft wie ein Pferd und obwohl er öfters in tiefen Gewässern schwimmt, meint man, dass er jeden Moment mit wehenden Fahnen untergeht. Vor einiger Zeit haben wir eine digitale Videokamera gekauft und haben seine Schwimmkünste erst mal festgehalten :O).

: Yorick ist mit 15 Wochen auf einem in den See hinaus ragenden Baum
: rumgeklettert und rutschte natürlich ab und dann fiel er aus ca.2m Höhe ins Wasser...

Da ist Dir bestimmt Dein Herz erstmal in die Hose gerutscht *oh-schreck*.

: Aber ich würde unsere Wasserratte trotzdem nicht mit einem Swimmingpool

: man weiss ja nie.

Damals hat mein Freund ein Haus besichtigt und er wusste nicht, dass auf dem Grundstück hinter dem Haus ein Swimming Pool war. Er stand also vor dem Haus. Dino ist auf Erkundungstour gegangen, es hat 'Plansch' gemacht, der Makler meinte, hinterm Haus wäre ein Pool und dann sind beide schnell hinter dem Haus gerannt und mein Freund hat Dino aus dem Pool gefischt. Es war nur nicht so einfach, weil die Abdeckung abgerissen ist und durch das zusätzliche Gewicht ist es in sich zusammengefallen und unter Wasser gezogen worden. Glücklicherweise ist alles gut gegangen.

Liebe Grüße

Porcha & Dino