Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sauberkeit, aber wie?

geschrieben von Lisa(YCH) 
Sauberkeit, aber wie?
01. Juni 2000 20:15

Hallo an alle,
die das gleiche kleine Problem haben. Wie haltet ihr die Freßstelle sauber und trocken? Wenn mein Wuff trinken war ist ringsherum alles eingesaut. Schlimmer aber, wenn er vorher gefressen hat und noch kleine Krummen übrig sind, sie werden einfach vom abtropfenden Wasser von der Schnauze eingeweicht. Schöne Sauerei am Ende.
Habt ihr vielleicht eine Idee wie man den Papperschmatz verhindern kann oder irgendetwas als Auffangvorrichtung?
Bye Lisa


01. Juni 2000 20:35

: Hallo an alle,
: die das gleiche kleine Problem haben. Wie haltet ihr die Freßstelle sauber und trocken? Wenn mein Wuff trinken war ist ringsherum alles eingesaut. Schlimmer aber, wenn er vorher gefressen hat und noch kleine Krummen übrig sind, sie werden einfach vom abtropfenden Wasser von der Schnauze eingeweicht. Schöne Sauerei am Ende.
: Habt ihr vielleicht eine Idee wie man den Papperschmatz verhindern kann oder irgendetwas als Auffangvorrichtung?
: Bye Lisa
: Da hilft nur eins,Schnauze nach dem fressen gleich säubern
Gruß,Sylvia


01. Juni 2000 20:37

Hallo Lisa,
geh mal mit Deinem Hund bei Matschwetter spazieren oder in den Feldern spazieren, wenn Du nicht bemerkt hast, daß kurz vorher gedünkt worden ist, dann weiß Du was wirklich eine Sauerei ist.
Komisch, ich habe seid 30 Jahren Hunde, aber solche Probleme hatte ich noch nie.
viele Grüße
sabine

01. Juni 2000 20:50

: Hallo Sabine,
: geh mal mit Deinem Hund bei Matschwetter spazieren oder in den Feldern spazieren, wenn Du nicht bemerkt hast, daß kurz vorher gedünkt worden ist, dann weiß Du was wirklich eine Sauerei ist.

Ich geh selten auf gedünkten Feldern spazieren und bei Matschwetter, tut mir leid, daß ich sowas nicht kenne. Dafür ist mir aber bekannt, wie mein Hund stinkt und versaut nach dem schwimmen in Flüssen ist.

: Komisch, ich habe seid 30 Jahren Hunde, aber solche Probleme hatte ich noch nie.

Vielleicht frißt dein Hund nicht in deiner Küche, meiner aber, und wenn man in Socken geht (Hausschuhe ab und zu verschwunden) ist es nunmal nervig, wenn die ständig naß sind

Bye Lisa, die immer noch nicht schlauer ist

01. Juni 2000 20:58

Ich geh selten auf gedünkten Feldern spazieren und bei Matschwetter, tut mir leid, daß ich sowas nicht kenne

Hallo,
komisch nicht, aber das habe ich mir fast gedacht. Ein Hund für schön Wetter und bloß nichts in der Wohnung dreckig machen. Vielleicht hätte es da ein Plüschhund besser getan?
viele Grüße
sabine

01. Juni 2000 22:00

Hallo Lisa,

wir hatten auch immer eine so gefährliche Rutschstelle, wenn Jill trinkt. Ich weiss nicht, welche Rasse Du hast, aber ich habe bemerkt, dass es an den langen Haaren an der Schnauze liegt, die tropfen. Ich habe ihr die einfach unterhalb der Schnauze abgeschnitten.

Zudem liegt bei uns um den Napf herum auch eine Hundematte und Kleenex. Seit dem geht es besser!

Viele Grüsse von
Bianca und Jill