Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Sauberkeit, aber wie?
01. Juni 2000 23:12

Warum sind hier plötzlich alle so giftig?

Ich gehe übrigens oft bei Matschwetter spazieren, aber ich merke
immer, wenn gerade frisch gedüngt worden ist...und der Dünger dünkt
mich dann abschreckend, so dass ich nicht durch versaute Felder
laufe, weil das den Hund, meinen Geruchsinn und die Felder versaut.

Hm...das war jetzt auch bissig, sorry...

sarah

02. Juni 2000 08:26

: Ich geh selten auf gedünkten Feldern spazieren und bei Matschwetter, tut mir leid, daß ich sowas nicht kenne
:
: Hallo,
: komisch nicht, aber das habe ich mir fast gedacht. Ein Hund für schön Wetter und bloß nichts in der Wohnung dreckig machen. Vielleicht hätte es da ein Plüschhund besser getan?
: viele Grüße
: sabine

Wie kann man nur so giftig sein, du kennst meinen Umgang mit meinem Hund überhaupt nicht und stellst solche behauptungen auf.
Bist du überhaupt schon mal davon ausgegangen, wenn in der Küche nasses Linolium liegt und der Hund rennt, daß es dann schnell zu verletzungen kommt , wie ich es z.B. hatte?
Egoistisch hoch drei, aber Gott sei Dank bin ich nicht nachtragend und deine Meinung geht mir am A... vorbei.
Tolerante Grüße zu deioner Meinung
Bye Lisa

02. Juni 2000 09:24

Hi Lisa!

Bisher habe ich keine vernünftige Lösung gefunden :O(. Mein Dobermann hat einen höhenverstellbaren Doppelnapfständer und wenn er frisst, frisst er nicht über den Napf, sondern schwenkt dabei den Kopf zur Seite, kaut herum und lässt die Hälfte auf den Boden herunterprasseln. Wenn er trinkt, dann hinterlässt er eine Schlitterspur, weil er gleich weiterläuft und das Wasser von seinem Kinn heruntertropft. Ich greife also laufend zum Besen und Schaufel bzw. Lappen, um das Malheur zu beseitigen.

Früher hatte er eine Zeitlang massive Keramiknäpfe, die ich auf einer Plastikmatte gelegt habe und das fand ich doch sehr unhygienisch und es hat nicht weiter geholfen, sondern ich hatte lediglich eine zusätzliche Plastikmatte, die ich säubern musste.

Putzende Grüße

Porcha & Dino


02. Juni 2000 09:58

Hallo Lisa!

Das kommt mir doch bekannt vor...*smile ;o)

Aaaalso, ich lege immer entweder ein großes oder 2 normale Handtücher unter bzw. rund um den Napf! Damit ist zumindest die "Fress-Gefahr-Matsch-Zone" erheblich eingedämmt und man tritt die leckeren Fressreste nicht mehr durch´s Haus yawning smiley)!

Liebe Grüsse,

Alex & das Z-Monster (der noch nie was von Knigge gehört hat ;o))

02. Juni 2000 10:16

: Hallo Bianca,
:
: wir hatten auch immer eine so gefährliche Rutschstelle, wenn Jill trinkt. Ich weiss nicht, welche Rasse Du hast, aber ich habe bemerkt, dass es an den langen Haaren an der Schnauze liegt, die tropfen. Ich habe ihr die einfach unterhalb der Schnauze abgeschnitten.

Tut mir leid, aber bei meinem Schäferwuff Fly gibt es keine Haare an der Schnauze, die man abschneiden kann.

: Zudem liegt bei uns um den Napf herum auch eine Hundematte und Kleenex. Seit dem geht es besser!

Totzdem Danke für den Tip, werd es mal ausprobieren.

Bye lisa

02. Juni 2000 10:21


Vielen Dank erstmal an alle, die hilfreiches beitragen konnten und die Gefahrenstelle zum ausrutschen erkannten.

Ich hoffe ich kann es mit euren Tips etwas eindämmen.

Bye Lisa