All die blödsinnigen Reaktionen. :: Was sonst nirgends passt

All die blödsinnigen Reaktionen.

von Pat(YCH) am 05. Juni 2000 07:16

: Hi Pat!#
:
: Was meinst Du mit Chilis Optik? Oder meinst Du Wondas Optik?
:
: Ciao, Franziska

:-)))))))
sorry,natürlich wonda

gruß pat

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 05. Juni 2000 11:15

Hi Pat!

Ach so! Ja, wenn es um Wondas Optik geht, dann sage ich den Leuten, daß sie sich bitte nicht blenden lassen sollen. Sie ist kein Mit-dem-Mensch-Arbeitshund, sondern ein Husky. (Sie sieht halt aus wie ein Pdenco-Mix mit Unterwolle) Und ihre "arrogante" Art hat auch stark mit ihr zu tun - sie ist einfach so unnahbar, wenn ihr nicht nach Nähe ist. Einen anderen Hund, den ich wochenlang nur noch aus der Hand füttern würde, wäre mir vermutlich hochdevot ans Knie geklent - bei Wonda kommt so langsam so was wie "ach ja, sie könnte doch wichtig sein" heraus. Ist manchma schon frustrierend, aber andererseits verdanke ich es Wonda und meinem Fehlgriff, daß ich mich überhaupt soviel mit Hunden befasse. Hätte ich so einen Hund wie Chili gleich gehabt, würde ich wohl bis heute nicht verstehen, wie Leute Probleme mit ihren Hunden bekommen können.

Ciao, Franziska und die Hunde

von Pat(YCH) am 05. Juni 2000 11:49

hei franzi

ja,ja :-))))))))
problembewußtsein fängt eben erst an,wenn ein problem auftaucht.
da du jedoch menschen,die sich von wonda angesprochen fühlen,dies auch
mitteilst,sehe ich das ganze doch noch als sehr positiv.
und wonda hat ja auch noch,trotz ihrer "fehler", wobei es ja eigenltlich eigenarten sind und keine fehler,durchaus merkmale,die sie
für dich liebenswert machen.
wenn nicht,dann ist es eine einstellungssache,sie als liebenswert und toll zu empfinden.
als hund bringt sie dir sich. mehr erfahrung als normale hunde,aber auch mehr verantwortung,denn für dich heißt es,sie zu betreuen,bis an ihr ende,auch wenn sie nie dein traumhund werden wird.
du bist sicherlic ein wenig der "falsche mensch" für wonda :-))
aber mit beiderseitigem guten willen,und der ist bei ihr im rahmen ihrer möglichkeiten sicherlich vorhanden,könnt ihr miteinander ein gutes paar abgeben.

grüße
pat

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 05. Juni 2000 20:45

Hallöle Pat!

Sicher geben wir ein gutes Team ab, das sehe ich schon so. Und wenn ich mir anschaue, mit welchen Problemen sich manche meiner Kunden herumschlagen müssen, dann bin ich mit Wondi wirklich gut dran, das muß ich mir nur immer mal wieder in Erinnerung rufen. Sie jagt "nur" Hasen und Rehe, wenn sie die Gelegenheit dazu hätte und auch nur, wenn die Spur entweder superfrisch ist oder sich das Wild wirklich zeigt. Fußgänger, Radler, Jogger, Vögel, alles kalter Kaffee für sie, total langweilig. Sie ist extrem geräuschunempfindlich, an Silvester spielt sie im Garten. Traktoren, Autos, S-Bahnen, alles läßt sie kalt. Sie kann mit ins Kino (ich darf sie in München in ein Kino mitnehmen), sie bleibt überall still und zufrieden (?) bei mir liegen, wohin ich sie auch mitnehme. Sie rauft nicht, (okay, ein paar "Feindinnen" hat sie schon, aber die treffen wir so gut wie nie), ich kann mir ihr bedenkenlos durch den Englischen Garten gehen, ich kann sie in jedem Kaufhaus ablegen und die WAren anschauen etc. Was will ich eigentlich noch mehr, wenn ich ehrlich bin?!

Jetzt, nach zwei Wochen nur Futter aus der Hand etc. ist sie auch viel aufmerksamer. Der UNterschied zwischen ihr und der übereifrigen Chili ist halt sehr krass. Nun gut, so wird Wonda nie werden, aber das macht auch nichts.

Wenn ich so über sie schreibe, fällt mir mal wieder auf, wie gern ich den Köti doch habe. Wondi ist schon eine Süße, ehrlich.

Ciao, Franziska und die Hunde

von Pat(YCH) am 06. Juni 2000 05:48

hei franzi

Was will ich eigentlich noch mehr, wenn ich ehrlich bin?!
:
: Wenn ich so über sie schreibe, fällt mir mal wieder auf, wie gern ich den Köti doch habe. Wondi ist schon eine Süße, ehrlich.


-genau DAS hoffte ich zu hören :-))))))))

alles paletti-gruß
pat

von wolfwoman(YCH) am 06. Juni 2000 09:23


: An dem, was ich sonst schrieb, halte ich unverändert fest. Der Mensch vergeht sich am Lebewesen Hund, auch wenn es ein domestiziertes Tier ist, wenn er nicht die Maßstäbe anlegt, die er der Natur ablesen kann - also lebensschwache, verweichlichte, kränkelnde Kreaturen heranzieht, die nur seiner Eitelkeit und seinem Vergnügen dienen - und, weil es heute modern ist, das Helfersyndrom mancher Zeitgenossen nährt, die sich um das ach so arme Tier nun kümmern dürfen. Unsinn! Wenn er da etwas heranwachsen läßt, hat er die Verantwortung, daß es wohlgerät und kein Leben in Qual führen muß. Was an dieser Haltung "zum Kotzen" sein soll und warum ich keinen Hund halten soll, Sylvia, nur weil ich ein gesundes Tier haben will (das auch mal krank werden kann, genauso wie wir) und keinen degenerierten Modehund, das begreife ich nicht.
:
: Ertst lesen, dann verstehen, dann antworten!
:
: Attila

hei attila (ist das dein richtiger name?)

doch, die statements gefallen mir immer besser ....

wolfwoman
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Antonia und Kuschelbulli Theo

    : : Wir suchen auf den letzten Drücker ein Urlaubsziel am Meer im Ausland. Wer kann Tips geben, auch ...

  • Kastrieren wann?

    Hallo, jetzt bringt ihr mich aber wieder ins Grübeln. Ich habe mich bislang gegen eine Kastration ...

  • Welpe frißt Pferdeäpfel

    :Hallo Jenny, Pferdeäpfel fressen hat mein Welpe bei jedem Spaziergang, den wir an den Pferdekoppeln ...

  • Wer hat mit einem TT die BH-1 gemacht ?

    : Hallo Nora, : mit den Knackpunkten meine ich die schwierigeren Übungen wie Nasenarbeit, und freies ...

  • Schußscheu, Wildern

    Hallo Tina! Kommt drauf an wie oft du am Hundeplatz bist? Am besten jeden Tag umso schneller wirkt ...

  • HD ! Luposan,Canosan oder.?

    Hi Jana, war gerade auf der barfers. HP - meinst du das Perna Canaliculus Muschelmehl? Hattest du ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren