Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Haustiere in den Kochtopf!

geschrieben von Porcha & Dino(YCH) 
Haustiere in den Kochtopf!
02. Juni 2000 18:58

Abend Yorkies!

Durch Zufall bin ich über die Vereinigung Brother Ellis Society of North America (BESNA) gestolpert und es ist unfassbar, wie primitiv Menschen sein können.

Das erklärte Ziel der BESNA ist die Herrschaft der Menschen über die Tiere, d.h. es ist unser gottgegebenes Recht, Tiere zu verzehren und dazu gehören auch Hunde, Katzen und andere Haustiere. Sie prangern an, dass in den Tierheimen unzählige Hunde und Katzen eingeschläfert werden und das 'Fleisch', dass Gott uns gegeben hat, verschwendet(!) wird während Menschen in den USA Hunger leiden. Der Staat will stattdessen, dass die Menschen von der Sozialhilfe leben und den Staat 'anbeten'.

Die WebSite ist eine Do-It-Yourself-Anleitung über die Beschaffung von Haustieren unter Vortäuschung falscher Tatsachen bis zur Zubereitung (Enthäutung (Fotos von enthäuteten Hunden), usw.).

Der Verzehr von Hunden und Katzen ist in einigen Kulturen verwurzelt aber die USA gehört sicherlich nicht dazu. Die BESNA beschimpft Veganer als 'Tieranbeter' und führt Alternativen auf, wie man seine Speisekammer mit Haustieren auffüllen kann, u.a. in dem man die Anzeigen in den Tageszeitungen durchforstet, da Haustiere immer abgegeben werden oder man fragt im Tierheim einfach mal nach. Natürlich verschweigt man dezent die Tatsache, dass der Vierbeiner auf den Esstisch landet.

Wer gegen die Verschwendung von Fleisch in den Tierheimen protestieren möchte und für das Recht auf den Konsum von Haustieren plädieren möchte, kann gleich ein vorgefertigtes Schreiben ausdrucken und an seinen Kongressabgeordneten schicken...

Angewiderte Grüße

Porcha & Dino



02. Juni 2000 19:12

: Gott im Himmel, da wird einem ja übel!!
Wähhhhhhh! Ich finde das schrecklich. Denen sollte man einmal beweisen, für was so ein hund alles gut ist, außer um gemästet und gegeseesn zu werden!
Oh du dummer Mensch zu was bist du nur fähig!

Schrecklich!

Edith


02. Juni 2000 19:40

UNGLAUBLICH !!!!!!

Anett

02. Juni 2000 19:53


Hallo Porcha,

das ist ja absoluter Horror !!!
Manchmal frage ich mich schon, warum ausgerechnet in den Staaten solche Dinge möglich sind, denkt nur an die "Entsorgungs-Container" für Haustiere. Vielleicht liegt es einfach am übermäßigen Fleischkonsum der Amerikaner, sowas kann auf Dauer ja nicht ohne Folgen bleiben ...

Ich werde mich beim Deutschen Tierschutzbund erkundigen, ob da evtl. schon eine Protestaktion/Unterschriftenaktion geplant ist - falls nicht, sollte man umgehend etwas in die Wege leiten.

Gruß
Marita



02. Juni 2000 20:43

Hallo,
anscheinend braucht man für solche abartigen Sachen nicht bis amerika zugehen, laut einer Meldung in einem anderen Forum, soll im Radio ein Bericht gebracht worden sein,daß man auf der Expo auch Hundefleisch probieren könnte.
viele grüße
sabine

02. Juni 2000 21:20

: Hallo,
: anscheinend braucht man für solche abartigen Sachen nicht bis amerika zugehen, laut einer Meldung in einem anderen Forum, soll im Radio ein Bericht gebracht worden sein,daß man auf der Expo auch Hundefleisch probieren könnte.
: viele grüße
: sabine


hab ich auch gehört und in einem anderen forum eine einseitige diskusion darüber verfolgt . der deutsche ist nun mal nicht der normgebende für die ganze welt . viele länder haben ihre sitten und gebräuche sowie ihre eigenart mit dem verzehr von fleisch. einige länder sehen hund genauso wie wir Deutschen das schwein rind huhn oder lamm es sehen ,im kochtopf, widerrum die inder würden nie rind essen dort ist das rind heilig.die türken essen keine schweine in australien werden die kangurus verspeist. übrigens wurde bis vor 15 jahren sogar in deutschland noch hund gegessen( hunderippchen mit blumenkohl und kartoffeln.war ne delikatesse in chemnitz )also warum soll ich nicht die sitten anderer länder auch wenn sie für mich unverständlich sind , nicht achten?

gruß simone