Haustiere in den Kochtopf! :: Was sonst nirgends passt

Haustiere in den Kochtopf!

von Porcha & Dino(YCH) am 02. Juni 2000 22:48

Hi Simone!

Es geht nicht um eine Sitte.

Viele Grüße

Porcha & Dino

von Porcha & Dino(YCH) am 02. Juni 2000 23:00

Hi Sabine!

Meine Meldung bezog sich weniger auf den Verzehr von Hundefleisch als auf die Art und Weise wie das Thema von BESNA behandelt wird. So wie in anderen Ländern Rindfleisch u.ä. auf den Speiseplan steht, verhält es sich genauso mit Hundefleisch und diesen Umstand verurteile ich nicht. Ich habe eine Zeitlang auf Guam (USA) in der Nähe der Philippinnen gelebt und dort wurde früher (die Insel war im II. Weltkrieg für kurze Zeit japanisches Hoheitsgebiet und es leben heute noch viele Japaner wie auch Chinesen und Koreaner dort, die auch ihre eigene Eßkultur 'importiert' haben) auch Hundefleisch gegessen. Mein Vater hat auch schon mal Hundefleisch in Vietnam gegessen. Das war allerdings im Krieg und wenn man hungert, kann man es sich selten leisten, wählerisch zu sein. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, Hundefleisch zu essen.

Vielmehr finde ich die Weltanschauung von BESNA absolut verdreht, denn sie predigen, dass Tierheimhunde (-katzen, usw.) doch eine praktische Fleischquelle sind und man sollte sie unter dem Vorwand, ihnen ein schönes Zuhause bieten zu wollen, 'adoptieren', um sie dann zu essen. Die Vorstellung ist pervers.

Schöne Grüße

Porcha & Dino

von sabine(YCH) am 03. Juni 2000 09:35

Hallo,
das verstehe ich dann aber wieder nicht, wenn Du es nicht verurteilst, daß Hunde gegessen werden, was ist dann an dieser "Sekte(?)" zuverurteilen? Sie würden ja kaum Tiere aus dem Tierheim bekommen, wenn sie sagen, daß sie für den Kochtopf bestimmt sind.
Ich finde es rund herum pervers Hunde zuessen, daß ist meine persönliche Einstellung bedingt durch mein Aufwachsen mit Tieren.
viele grüße
sabine

von Rägi(YCH) am 03. Juni 2000 10:10

:Hoi Porcha,
bin mal diese Page anschauen gegangen.Ist ja absolut primitiv.
Habe denen ein "nettes" Mail geschickt.

Grüessli Rägi

von Porcha & Dino(YCH) am 03. Juni 2000 14:31

Hi Sabine!

: das verstehe ich dann aber wieder nicht, wenn Du es nicht verurteilst, daß Hunde gegessen werden, was ist dann an dieser "Sekte(?)" zuverurteilen? Sie würden ja kaum Tiere aus dem Tierheim bekommen, wenn sie sagen, daß sie für den Kochtopf bestimmt sind.

: Ich finde es rund herum pervers Hunde zuessen, daß ist meine persönliche Einstellung bedingt durch mein Aufwachsen mit Tieren.

Lese bitte die erste Meldung noch einmal durch....

Es steht mir nicht zu, GENERELL den Verzehr von Hundefleisch zu verurteilen und das tue ich auch nicht. Schließlich esse ich ebenfalls Fleisch, auch wenn, es Rind, u.ä. ist.

Ich verurteile jedoch, dass in den USA öffentlich dazu aufgerufen wird, dass man Tiere aus den örtlichen Tierheimen holt, und zwar, UNTER DEM VORWAND, ihnen ein gutes Zuhause geben zu wollen und dann landen sie in den Kochtopf. Das ist kriminell.

Kein Mensch muß in den USA hungern, weil so viele Tiere in den übervölkerten Tierheimen eingeschläfert werden müssen oder weil der Verzehr von Haustieren verboten ist. In einigen Ländern bzw. Kulturen ist der Verzehr von Hundefleisch an der Tagesordnung (teilweise gesetzlich verboten aber geduldet), die USA gehört NICHT dazu. Deshalb verurteile ich IN DEN USA ein Verzehr von Hundefleisch sowie von Haustieren.

Sollte es in der ersten Meldung nicht klar erkennbar sein, ich esse kein Hundefleisch. Die Gründe dafür dürften offensichtlich sein.

Schöne Grüße

Porcha & Dino



von simone(YCH) am 03. Juni 2000 18:14

: Hi Simone!
:
: Es geht nicht um eine Sitte.
:
: Viele Grüße
:
: Porcha & Dino
hallo porcha!
ich glaub du hast mich etwas falsch verstanden ich hatte nur eine antwort auf die frage mit hundefleisch auf der expo bezogen abgegeben nicht auf die sekte (kann leider kein englisch :-))).
gruß simone

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Verhaltensauffällig

    Ich habe lediglich auf die dumme Aussage von Schnaps heftiger reagiert, was ja wohl vollkommen ...

  • Elendiglich verendet !!

    Hiho, die Feuerwehr ist etwas handlungsfreudiger bei Rettungsaktionen. In so einer Situation, wenn ...

  • Was spricht gegen Clickertraining?

    Hi Alex, nehm ich gerne an und bitte im Gegenzug auch um deine :-)) Ich hab das inzwischen auch ...

  • kennt sich jemand aus mit pitpull?

    :Aber es ist erwiesen, daß es bei bestimmten Hunderassenleichter zum Vorschien kommt als bei anderen. ...

  • Gute deutsche Futtermarken?

    : : Die Tipps für die Zubereitung Country/Fleisch helfen mir wirklich weiter - das mit einmal Country ...

  • Mischlingszucht"?"

    Hallo Edith, : Und ich kenne einen B Hund der solche Schmerzen hatte, dass ihm ein künstlihes Gelenk ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren